Gibt es ne Meinung zu Rumänien? Stärkste Liga der Welt und schon wieder sieht es nach einem Krepierer aus. Niederlage gegen Montenegro. Ansonsten wird es wohl das Turnier von Charlotte Cholevova. 22 jahre 1,73. mehr Tore als Jerabkova.
EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier
-
-
Ein bemerkenswerter Fakt aus dem Statistikbereich: Engel, die noch zu Olympia nichtmal im erweiterten 35er Kader stand, mit der zweitmeisten Spielzeit im deutschen Team hinter Behrend, noch vor Smits, Döll oder Bölk.
-
Ein bemerkenswerter Fakt aus dem Statistikbereich: Engel, die noch zu Olympia nichtmal im erweiterten 35er Kader stand, mit der zweitmeisten Spielzeit im deutschen Team hinter Behrend, noch vor Smits, Döll oder Bölk.
Und was wundert dich daran ?
Leuchter nicht dabei, Maidhof kann keine Abwehr und ihr Angriff ist auch freundlich gesagt "ausbaufähig" !
-
Und was wundert dich daran ?
Leuchter nicht dabei, Maidhof kann keine Abwehr und ihr Angriff ist auch freundlich gesagt "ausbaufähig" !
Maidhof sehe ich in der Abwehr vor Engel. Bei Valcea ist sie auch Stammspielerin, u.a. in der rumänischen Liga schon zweistellig getroffen diese Saison. Schon überraschend, dass sie jetzt wohl nur noch Nr. 3 zu sein scheint im deutschen Team.
-
Maidhof sehe ich in der Abwehr vor Engel. Bei Valcea ist sie auch Stammspielerin, u.a. in der rumänischen Liga schon zweistellig getroffen diese Saison. Schon überraschend, dass sie jetzt wohl nur noch Nr. 3 zu sein scheint im deutschen Team.
Wie oft hat Maidhof in der Nationalmannschaft überzeugt ?
-
Gaugisch müsste einige Spielerinnen mal ne Denkpause geben...
Bölk, Filter,Grijsells...
Einfach mal 2 Lehrgänge nicht einladen
-
Wie oft hat Maidhof in der Nationalmannschaft überzeugt ?
Wenn es danach ginge, dürfte ja niemand mehr spielen. Welche Spielerin hat denn konstant überzeugt in den letzten Jahren? Mir fällt keine ein. Maidhof gehörte bis vor kurzem noch zu den konstanteren Spielerinnen...
-
Ja, tut mir echt leid für unsere Nachbarn und für Forum5, der so enthusiastisch dabei war
Wer weiß, am Ende können wir nach der Vorrunde gemeinsam trauern.
Das Spiel war nicht schlechter als Deutschland - Holland.
Im Wesentlichen haben sie es am Anfang der 2.HZ vergeigt. -3, da K.Pandza 2 Ballverluste und einen unnötigen Wurf machte. Am Schluss wirft Ivancsok einen Siebenmeter neben das Tor und A.Pandza macht ein Stürmerfoul. Reichert mit einer sehr starken Leistung.
Die Österreicherinnen sind relativ jung. Man begann mit 2x Pandza (2002, 2003) und Schlegel (2001) im Rückraum.
Stärkste Liga der Welt und schon wieder sieht es nach einem Krepierer aus.
Das liegt sicher an den Rumäninnen
Und ist nach -9 gegen die Schweiz (ohne Kündig, Altherr) völlig überraschend.
Einfach mal 2 Lehrgänge nicht einladen
Wen soll er dafür einladen?
Weiss (als Nr.3) hält 17%.
Thomaier hatte 2 Ballverluste in einer Minute.
Gaugisch ist einfach arm dran. Aktuell bezahlt er die schlechte Jugendarbeit der letzten Jahre. Und das war vorhersehbar. Dazu sind einige, die man als top ansieht, einfach nicht so gut wie mancher meint.
-
Wenn es danach ginge, dürfte ja niemand mehr spielen. Welche Spielerin hat denn konstant überzeugt in den letzten Jahren? Mir fällt keine ein. Maidhof gehörte bis vor kurzem noch zu den konstanteren Spielerinnen...
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Gaugisch halt jetzt wen Neues testet und ne Chance geben möchte.
Langer, Maidhof etc hatten so viele Turniere, immer war RR gefühlt unsere schlechteste Position.
-
Horst, wir haben aber ne relativ junge Truppe.
Das wir natürlich auf LA mit einer 36 jährigen gelernten Kreisläuferin spielen müssen, ist natürlich Banane.
Unsere erste 7 ist abzüglich Döll nicht alt.
Auch Behnke ist erst 31...
-
Heute übrigens überragende Ergebnisse für eine EM
Norwegen gewinnt 38:15 , Schweden 47! : 19
-
Heute übrigens überragende Ergebnisse für eine EM
Norwegen gewinnt 38:15 , Schweden 47! : 19
Und? Brasilien - El Salvador 48-3
Unsere erste 7 ist abzüglich Döll nicht alt.
Auch Behnke ist erst 31...
Gaugisch wechselt auf LA, RA und Kreis ständig die Leute im 35er-Kader. Es gibt niemanden ... Sieht man ja auch daran, dass eine 17-jährige Drittliga-Spielerin LA Nr.4 wurde. Mehr Hohn&Spott geht ja nicht. Dazu zwei arbeitslose Außen ...
-
Ich habe z.b. Hauf noch nicht oft spielen sehen...
Ist sie wirklich schlechter als Döll ???
-
Ich habe z.b. Hauf noch nicht oft spielen sehen...
Ersatzspielerin in der Wohlfühloase mit 60% ...
Der Kommentator hat mit draufgehauen bei ihrem ersten Wurf das Richtige gesagt.
Beim THC hat man Stockschläder durch zwei No Names ersetzt und sich verbessert.
Bei der Schweiz spielte gestern eine 17-jährige LA und 20 min. stand auch noch eine 17-jährige im Tor. Resultat -5 gegen Dänemark. So stand es auch nach 20 min. schon.
-
Ersatzspielerin in der Wohlfühloase mit 60% ...
Der Kommentator hat mit draufgehauen bei ihrem ersten Wurf das Richtige gesagt.
Beim THC hat man Stockschläder durch zwei No Names ersetzt und sich verbessert.
Bei der Schweiz spielte gestern eine 17-jährige LA und 20 min. stand auch noch eine 17-jährige im Tor. Resultat -5 gegen Dänemark. So stand es auch nach 20 min. schon.
Was mich bei unseren Außen immer besonders wundert und wurmt ist die Tatsache, dass anscheinend keine Außenspielerin ein kreatives Wurfrepertoire hat...
Das sieht bei vielen anderen Ländern, bei aller Kritik, völlig anders aus.
-
Das deutsche Team ist definitiv nicht europäische Spitzenklasse. Vielleicht gesteht man sich das mal ein. Dann ist der selbstgemachte Druck weg. Eventuell läufts dann geschmeidiger.
-
Gibt es denn für die Achillesferse der Deutschen RR nicht eine fähige Rechtshänderin? Die Linkshänderinnen bringens ja irgendwie nicht so.
-
Sonja, machs gut. Warst zwar mit die Kleinste, aber eine Große beim THC. Unvergessen das Tor im HF gegen die Elfen, 5 Sekunden vor dem Abpfiff.
Ja, das war der blanke Wahnsinn. Sich in dieser Situation für einen Dreher zu entscheiden - das nenne ich Handballinstinkt. Geht der schief, ist der THC raus ... Danke, dass Du daran erinnert hast!
-
Das Spiel war nicht schlechter als Deutschland - Holland.
Im Wesentlichen haben sie es am Anfang der 2.HZ vergeigt. -3, da K.Pandza 2 Ballverluste und einen unnötigen Wurf machte. Am Schluss wirft Ivancsok einen Siebenmeter neben das Tor und A.Pandza macht ein Stürmerfoul. Reichert mit einer sehr starken Leistung.Ich fand das Spiel sogar besser. Aber die Ursache für den slowenischen Sieg würde ich nicht an solchen Details festmachen. Die slowenische Abwehr war einfach besser (agressiver, einsatzstärker), die österreichische zu passiv (zu viele freie Würfe aus dem Rückraum zugelassen). Allerdings kam die Linie der (insgesamt guten) Schiedsrichter dem aggressien Abwehrverhalten Sloweniens entgegen. So hätte z. B. das extrem harte Einsteigen der Sloweninnen gegen Reichardt mindestens zu 2 weiterem Zeitstrafen führen müssen (z. B. bei Reichardts letztem Wurf vor der Halbzeit: Klarer Stoß von hinten, bei dem gar nix gegeben wurde).
Schade, die Chance für Österreich auf die Hauptrunde war da, wurde aber leider nicht genutzt. Meinem Gefühl nach hatte daran auch die Trainerin ihren Anteil.
-
Gaugisch ist einfach arm dran. Aktuell bezahlt er die schlechte Jugendarbeit der letzten Jahre. Und das war vorhersehbar. Dazu sind einige, die man als top ansieht, einfach nicht so gut wie mancher meint.
Ich bin oft nicht Deiner Meinung, aber wo du recht hast, hast Du recht. Ganz gleich, welcher Unsinn erzählt wird: Unsere NM ist bei ihrem immer wieder postulierten Angriff auf die Weltspitze seit der WM im eigenen Land nicht einen Millimeter vorangekommen, eher das Gegenteil ist eingetreten. Wir können weder bei der individuellen Qualität unserer Mädels mit der Weltspitze mithalten, noch gibt es ein Spielsystem, mit dem wir irgend jemanden aus diesem Club ernsthaft in Verlegenheit bringen können, wenn es wirklich um etwas geht.