Was war denn schon wieder in Konstanz los`?


  • Konstanz und das Kampfgericht. Da klingelte was bei mir. Gibt es Augenzeugen zum Spiel gegen Rostock?

    EDIT:


    Hab die Diskusson auf FB gefunden. Bei 25:07 wird das Tor zum 12:16 nicht gegeben. gibt dann ab 25:52 noch Diskussionen mit dem Kampfgericht. das 16:12 wurde aber klar mit Doppelpfiff gegeben.


    2. HBL: HSG Konstanz vs. HC Empor Rostock • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: 2. HBL: HSG Konstanz vs. HC Empor Rostock • HSG Konstanz ➽ Jetzt Video hier legal und kostenlos streamen!
    sportdeutschland.tv


    Äusserst problematisch. Für beide Teams wird es am Saisonende um jeden Punkt gehen.


    Waren im übirgen andere ZN/SK als gegen Pfullingen, als es um den Aufstieg ging.

    4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Konstanz wirft 31 Tore, Rostock 33

    Das Spiel aber endet 32 zu 32


    Ist dieser offenkundige Fehler von Zeitnehmer/Sekretär dann auch eine "Tatsachenentscheidung" ?


    Das Ganze hat natürlich auch deshalb so viel Brisanz aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften:

    Konstanz mit 8:16 Punkten aktuell mit Platz 16 knapp überm Strich wohingegen Rostock aktuell mit 7:19 Punkten den Abstiegsplatz 18 belegt

  • ich hielte einen einspruch bei absolut klarer sachlage für relativ unfair,

    wenn man dadurch nur einen formfehler ausnutzen möchte...

  • ich hielte einen einspruch bei absolut klarer sachlage für relativ unfair,

    wenn man dadurch nur einen formfehler ausnutzen möchte...

    :huh:


    Wenn ein Tor der falschen Mannschaft zugerechnet wird, ist das für dich nur ein „Formfehler“?

  • nein-

    ich hab es so gelesen, dass es 32 zu 32 ausgegangen ist- ich hab nicht selbst nach dem ergebnis nachgesehen.

  • Ja, Rostock soll 33 Tore gemacht haben, Konstanz 31.

    Offizieller Endstand 32:32.

    Wenn ich sehe, dass das eine Tor der falschen Nummer 8 zugerechnet wurde, passt das.

    Wenn man sich die Tabelle anguckt, ist sowas natürlich fatal im Abstiegskampf.

  • da hab ich wohl dies erst 12 zu 16 und dann 16 zu 12 falsch interpretiert-

    ich dachte es wäre korrekt dadurch 32 - 32 ausgegangen und rostock hätte reklamiert, dass das

    eine tor für konstanz nicht hätte zählen dürfen-

    was ja letztlich richtig ist wie du schreibst, weil konstanz es ja gar nicht geworfen hat....


    wenn es so klar ist gäbs doch eigentlich bei einspruch wirklich nur wiederholung...

  • Solche Vorkommnisse scheinen erstaunlich oft in Konstanz zu passieren. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Mauscheleien sondern einen ganz praktischen Fakt; War jemand von euch schon mal in diesen Halle und kann mir sagen, wo die Anzeigetafel und Hallenuhr angebracht sind? Die sind nämlich auf dem Videobild nicht zu sehen, Kann es sein, dass die in irgendeiner seltsamen Ecken angebracht sind, wo sie nicht gut einzusehen sind?

    Denn im Normalfall würde ich mir solche einen Vorfall so vorstellen: Irgendwer von der Mannschaft (auf der Bank) wird sofort bemerken, dass das Kampfgericht ein Tor auf der falschen Seite eingetragen hat. Im Profibereich sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, im Amateurbereich am Besten auch nicht, aber da wird sowas sicher schonmal vorkommen. Man wendet sich an den Schiedsrichter: "Hey, das Kampfgericht hat ein Tor auf der falschen Seite eingetragen". Die gucken dann auf ihre Mitschrift und werden merken, dass das ein anderes Ergebnis verzeichnet ist. Und dann wirds optimalerweise korrigiert.

  • Was den (fehlenden) Protest angeht kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Roter Teufel auf der richtigen Spur ist:

    Bei einem eventuellen Wiederholungsspiel sehen die Rostock vielleicht ihre Chance was zu holen eher nicht so gut und sind mit dem Unentschieden nicht so unzufrieden. Zumal ist die Fahrt von Rostock nach Konstanz auch denkbar ungünstig,

  • gut- aber werden bei einem wiederholungsspiel die einnahmen nicht geteilt ?

    ich meine jetzt nur die kosten-

    das risiko einer niederlage besteht natürlich weiter...

  • Habe mir gerade den 3seitigen Spielbogen von der HBL angeschaut. Also das passt nichtmal zum hier geschriebenen.


    Ein 12:16 gab es nicht, war auch nicht möglich. Ein 11:15 könnte passen, auch mit der 8 Thomann, aber hier passt auch die Zeit gar nicht, nicht 25:xx, sonder hier ist für das Tor 23:54 vermerkt.


    Hat hier jemand das Spiel gesehen?


    Witzig auch, dass im Spielbericht auf dem Empor Rostock Seite nichts davon erwähnt wird.

  • Ich hab‘s doch genau geschrieben. Vergleiche Video mit HBL-Protokoll:

    Das Tor bei 23:54 wurde der falschen Nummer 8 - also der falschen Mannschaft - gutgeschrieben!

  • Ich hab‘s doch genau geschrieben. Vergleiche Video mit HBL-Protokoll:

    Das Tor bei 23:54 wurde der falschen Nummer 8 - also der falschen Mannschaft - gutgeschrieben!

    Stimmt, aber nicht, dass es um 11:15, sondern 12:14, geht.


    Ich lege einen drauf, das Tor zum 10:13 bei 21:50 von der Nummer 13 Joel Mauch (laut Spielbericht) gibt es gar nicht. Da ist wohl noch viel mehr "schief gelaufen", hust, räusper,...


    Ich komm gerade aus dem Staunen nicht raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoelle-Sued ()

  • Da stimmt aber auch einfach was mit dem Spielbericht nicht. Hab jetzt mal ganz am Anfang angefangen und schon das 1:0 stimmt nicht Das soll nach 30 Sekunden für Konstanz fallen. Anwurf hat aber Rostock und nach 30 Sekunden fällt auch noch kein Tor. Kann es sein, dass da einfach ein komplett falscher Spielbericht veröffentlicht wurde? Vielleicht macht sich mal jemand den Spaß und guckt sich das komplette Spiel an.

  • Da stimmt aber auch einfach was mit dem Spielbericht nicht. Hab jetzt mal ganz am Anfang angefangen und schon das 1:0 stimmt nicht Das soll nach 30 Sekunden für Konstanz fallen. Anwurf hat aber Rostock und nach 30 Sekunden fällt auch noch kein Tor. Kann es sein, dass da einfach ein komplett falscher Spielbericht veröffentlicht wurde? Vielleicht macht sich mal jemand den Spaß und guckt sich das komplette Spiel an.

    Ich hab nur um das Tor geschaut, das Tor von Foege bei 22:12 stimmt, also abgesehen von Sekunden +/-.


    Auch sonst hat es gestimmt, also Torverlauf und Zeit, Torschützen. Das macht das eben alles noch schlimmer. Sollte ich Lust haben mache ich mir morgen mal die Mühe, schau das Spiel, mach den Zeitnehmer und vergleiche.


    Offensichtlich stimmt leider viel zu viel nicht, was es auf dem Niveau niemals geben sollte.

  • Zitat

    Die gucken dann auf ihre Mitschrift

    Kannste meistens vergessen wie Erfahrung und Vergangenheit leeren, die meisten verlassen sich da komplett auf das Kampfgericht und sind am Ende oft verlassen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige