Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread

• Sommerloch in der Handballecke - so wenig Traffic wie selten.

Liegt es am heißen Wetter, das einen in die funkfreie Zone des hintersten Kellerraums drückt, am Meerwasser, das das Handy nicht verträgt oder schlicht am Mangel an Themen (außer Wiederholungsspiel 2. Liga)? Bei mir eine gut angerührte Melange aus Allem.

In dem Sinne: (wie) haltet (ihr) durch bis zum Saisonstart ! (?)

Bei Hitze mit gut gekühltem Hefeweizen am 4. größten See Deutschlands :bier: und in 4 Wochen in Mika Damgaards Heimat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 4 Wochen? Musst Du Geld haben ... oder zeltest Du?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Oh ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :S

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• 4 Wochen? Musst Du Geld haben ... oder zeltest Du?

Geld? Zeit!

Aber für 4 Wochen und in 4 Wochen ist ein kleiner Unterschied

Oh ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :S

Zelten? Förde-Möwe, willst du mich in die Reha schicken :hi: In 4 Wochen für 2 Wochen nach Juelsminde in ein einzeln gelegenes Ferienhaus direkt am Wasser. Du liegst aber nicht so verkehrt mit den 4 Wochen. Seit Jahrzehnten bin ich jährlich so 4-6 Wochen in Danmark. Ist einfach herrlich. Meine Frau liebt die Ruhe, kein Stress, einfach Erholung pur. Und ja, billig ist´s nicht. Wenn ich so an die 90er zurückdenke, da war ein Ferienhaus für 4 Wochen billiger, als heute für 2. Aber man lebt nur einmal. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zelten? Förde-Möwe, willst du mich in die Reha schicken :hi: In 4 Wochen für 2 Wochen nach Juelsminde in ein einzeln gelegenes Ferienhaus direkt am Wasser. Du liegst aber nicht so verkehrt mit den 4 Wochen. Seit Jahrzehnten bin ich jährlich so 4-6 Wochen in Danmark. Ist einfach herrlich. Meine Frau liebt die Ruhe, kein Stress, einfach Erholung pur. Und ja, billig ist´s nicht. Wenn ich so an die 90er zurückdenke, da war ein Ferienhaus für 4 Wochen billiger, als heute für 2. Aber man lebt nur einmal. :)

Das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe selbst enge familiäre und wirtschaftliche Beziehungen nach Dänemark und bin oft auf der anderen Seite der schönsten Förde der Welt.

Mein perfektes Sommerhaus muss aber an der Nordseeküste stehen, möglichst weit oben. Die Ostsee ist mir zu zahm, außerdem habe ich die vor der Haustür. Aber Jammerbugt und Tannisbugt - das ist meine Welt!

Und der dänische Handball ja sowieso!!!