Deutschland-Cup 2022

  • Interessiert sich denn hier niemand für den Deutschland Cup der Jahrgänge 2006?
    Also mein Verband RLP hat dort ja schon seit Jahren nichts zu melden und geht dort immer unter bzw. ist nur auf den
    hinteren Plätzen zu finden. Ich habe die Spiele gestern im Viertelfinale mal verfolgt. Was BaWü da abliefert, ist ja schon sehr peinlich.
    Mit Team 2 15:44 gegen Berlin zu verlieren? Das ist ja an Lächerlichkeit auf diesem Niveau nicht zu überbieten. :nein: :pillepalle:
    Und auch Team 1 scheidet schon im Viertelfinale aus. Früher vor der Zusammenlegung haben sowohl Württemberg als auch Baden alleine
    regelmäßig um das Halbfinale mitgespielt. Und jetzt schafft man es als großer Verband nicht, dort anders aufzutreten?

    Das wirft schon Fragen auf :?:


    Bin mal gespannt, ob Sachsen-Anhalt die Berliner heute ärgern kann.
    Rein von den Ergebnissen war das bisher ja schon sehr deutlich von Berlin-

  • Hi, soweit ich von "Insidern" gehört habe, war bei BaWü das Problem, dass viele gute Individualisten noch lange keine gute Mannschaft machen. Selber habe ich keinen EInblick bei den Jungs. Handball ist halt doch noch ein Mannschaftssport, und das ist gut so...

  • Wenn eine Zusammenlegung nur verwaltungstechnisch durchgeführt wird, die Jungs und Mädels aber (zumindest die zweiten Mannschaften) kein gemeinsames Training haben (im Vorfeld der Wettbewerbe) hat man diese Ergebnisse......

  • Richtig, bis vor ein paar Jahren haben beide Landesverbände jeweils zwei Mannschaften gestellt, wobei die Auswahlmannschaften -zumindest in Baden- mindestens zweimal pro Monat gemeinsam trainiert haben. Dann gab auch es immer wieder Turniere, Regio-Cup, Lundaspelen etc.. Ich weiss nicht, wie das in BaWü in der Zwischenzeit organisiert wird, aber im Viertelfinale gg. Berlin zu verlieren ist ja jetzt auch keine Schande.

  • Tja, eine Zusammenlegung von Baden und Württemberg bringt halt nicht immer nur Vorteile mit sich ;)

    Richtig, bis vor ein paar Jahren haben beide Landesverbände jeweils zwei Mannschaften gestellt...

    Tatsächlich gehen ja Baden, Südbaden und Württemberg zusammen. Ich meine mich zu erinnern, dass Württemberg in der Vergangenheit mit 2 Teams antrat, Baden und Südbaden aber jeweils nur mit einem.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Nein, das ist nicht korrekt.

    Württemberg, Baden und Südbaden hatten jeweils nur ein Team.


    Jetzt im Rahmen des Verbundes Handball-BW (Baden-Württemberg) haben sie zwei Teams bei den Jungs und zwei Teams bei den Mädels.


    Sozusagen in Summe gesehen je ein Team weniger........



    Ist seit 2019 schon so........

  • Ja, das stimmt, beim abschliessenden Deutschlandcup, sind sie dann jeweils nur mit einem Team angetreten. In den Turnieren zuvor, z.B. in Lund, waren es -zumindest für Baden- mitunter 2 Teams.

  • Richtig, bis vor ein paar Jahren haben beide Landesverbände jeweils zwei Mannschaften gestellt, wobei die Auswahlmannschaften -zumindest in Baden- mindestens zweimal pro Monat gemeinsam trainiert haben. Dann gab auch es immer wieder Turniere, Regio-Cup, Lundaspelen etc.. Ich weiss nicht, wie das in BaWü in der Zwischenzeit organisiert wird, aber im Viertelfinale gg. Berlin zu verlieren ist ja jetzt auch keine Schande.

    In einem Viertelfinale auf diesem Niveau in 50 Minuten Spielzeit mit 25 Toren zu verlieren ist meines Erachtens schon peinlich.
    Noch peinlicher ist jedoch danach, dass sich der verantwortliche Trainer danach vor die Mikrofone stellt und davon spricht, wie stolz er auf sein Team ist und dass diese ein "super Turnier" gespielt haben.
    Also dann wundert mich gar nichts mehr...
    Was sollen denn die Jungs denken? Der junge Mann scheint von Handball nicht sonderlich viel zu verstehen, wenn man sich nach einem solchen Debakel hinstellt und solch eine Grütze von sich gibt.

    Früher waren sowohl Württemberg als auch Baden alleine regelmäßig Kandidaten fürs Halbfinale. Südbaden, mit vereinzelten Jahrgängen auch. Gemeinsam, wo man doch jetzt viel stärker sein sollte hat man - außer einem Titel - noch nicht viel gerissen!

  • In einem Viertelfinale auf diesem Niveau in 50 Minuten Spielzeit mit 25 Toren zu verlieren ist meines Erachtens schon peinlich.

    Das mit den 25 Toren Unterschied hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm. Aber die Berliner Jugend ist ja schon 'ne ganze Weile immer weit oben dabei, die Talentförderung dort einfach Top. Und das mit der Zusammenlegung in BaWü war dann in der Tat wohl keine so gute Idee.

Anzeige