18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt Mertens die Ligaspiele und Musche CL. Wie es beim Pokal ist, ob hier gewechselt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.

    Ich bin Mertens-Fan und meinetwegen könnte er immer spielen, wäre aber aktuell ungerecht, weil der Zausel echt gut drauf ist. Alles gut also.

    Wenn man zwei gleich Gute hat, kann man die Einsatzzeiten teilen. Wie auch immer.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei den aufgeführten Spielern wird aber eben nicht permanent, selbst wenn sie gar nicht spielen, das Thema aufgemacht von Kretzsche, Pommes & Co. oder im Interview von anderen Spielern/Trainern.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

    Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

    Schöner Quatsch.

  • JA! Von anderen Spielern oder Trainern habe ich das noch nicht wahrgenommen, bei Experten und Kommentatoren wird das bei allen aufgegriffen, Kretzsche mit seinen Ablenkungsmanövern natürlich vorne weg, aber auch er verteilt schön über die Teams hinweg. ;)

    Was tun?

    Entweder sagt der Trainer, Spieler X, in jedem Spiel werden 3 von deinen 10 Toren wegen (vermeintlicher) Schrittfehler abgepfiffen, scheissdrauf, mach weiter dein schnelles Spiel. Oder er gibt dem Spieler die Aufgabe, daran zu arbeiten, nur drei Schritte zu machen oder es so aussehen zu lassen.

  • Es ist doch grundsätzlich ganz einfach, sauberer Nullschritt ermöglicht drei weitere Schritte.


    Gisli und Co die Technik absprechen zu wollen, ist schon sehr neidbehaftet. :verbot:

  • Ich bin neidisch, ich kann das nicht, oder wie?

    Oder die Schieris sind neidisch, die können es auch nicht?

    Oder die Experten konnten das früher auch nicht?

    Oder der Neid der Zuschauer, nicht den geschulten Blick der Schieris zu haben, den sauberen Nullschritt zu erkennen oder eben nicht, wenn er nicht da ist.

  • Ich bin neidisch, ich kann das nicht, oder wie?

    Oder die Schieris sind neidisch, die können es auch nicht?

    Oder die Experten konnten das früher auch nicht?

    Oder der Neid der Zuschauer, nicht den geschulten Blick der Schieris zu haben, den sauberen Nullschritt zu erkennen oder eben nicht, wenn er nicht da ist.

    Suche dir etwas aus.

    Nein, ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst ok, dein Ding.


    Mit neidbehaftet meine ich, einen Vorteil, den sich der Spieler selbst erarbeitet, zu relativieren, weil er ja größtenteils nur dadurch entstünde, dass er von der zu oft nicht korrekten Regelauslegung begünstigt würde. So ist es nämlich nicht.


    Die meisten Zuschauer haben keinen geschulten Blick. Und auch mir, der Schiedsrichter, Trainer, Spieler und Zuschauer ist, fällt es in Originalgeschwindigkeit nicht immer leicht, zu erkennen, ob es Schrittfehler ist oder nicht. Allerdings weiß ich aus allen Perspektiven, was dahinter steckt. So haben z.B. Schiedsrichter in der Regel Bewegungsabläufe abgespeichert, was u.a. dazu führt, dass regelgerechte Abläufe, die "komisch" aussehen, auch oft abgepfiffen werden.


    Was Kretzsche und Co immer wieder veranlasst, das Thema Schritt hervorzukramen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Da ist auch ordentlichen Eigennutz als Füchse-Verantwortlicher dabei.

  • flink


    "das ich es albern finde, wenn ich es immer nur beim gegner sehe"


    beschreibt die situation doch sehr gut.

    ich sehe wie du i.a. in der hbl keinen spieler, der sich so über die gegen ihn gepfiffenen schritte (und dies sicher meist zurecht) aufregt und beschwert, gleiches gilt mittlerweile für abpfeiffen von situation und "nur" freiwurf.

    deswegen fällt er auch deutlich gegenüber den anderen auf.

    die anderen machen auch oft genug schritte- wird auch oft genug abgepfiffen, bloss es regt sich keiner so auf.

    dazu kommt natürlich, dass er ein absoluter topspieler ist, also auch öfter am ball wie andere.


    albern finde ich, dass grad die die bei anderen nach belieben fast jedes korn entdecken, dies in der masse mit abstand am meisten in den threads zum thema machen, absolut ablehnend reagieren wenn man ihnen plastisch darstellen kann,

    dass auch andere betroffen sind (egal ob schrittfehler oder schieris oder sonstwas) und zu guter letzt dann noch erklären wollen, dass ihr eigener spieler einen sauberen nullschritt macht und deswegen schrittfehler ja nicht vorkommen.


    klar kann man manchmal auch fouls härter bestrafen wenn es gegen die topspieler geht, die sind öfter am ball, die sind öfter in torgefährlichen situationen - aber dann muss man auch selbst mittragen, dass die eigenen abwehrspieler-

    die keinen deut besser oder schlechter foul spielen- genauso härter bestraft werden - also...waffengleichheit,

    aber wenn man dann vorgibt, dass ja nur die anderen die fehler machen , egal ob den verstoss oder die bewertung,

    dann kann man sich leicht ausmalen, wie extrem subjektiv einiger die eigene einstellung dazu ist.


    ergebnis : du liest es ja - wir sind alle nur neidisch...

  • spielmacher


    ich hab leider öfter das gefühl, dass bei dir egal ist ob viel oder wenig worte-

    siehe auch beiträge anderer user zu deinen ausführungen.

    sei versichert : ich halte dir immer zugute, dass du es nur manchmal tatsächlich nicht verstehst....


    das spiel scm gegen fag für mich zb. ein paradebeispiel für das, was flink und ich geschrieben haben-

    die reaktionen darauf ebenso paradebeispiele.... :hi:

  • Was ich verstehe, dass du immer einen Sündenbock oder ein Feindbild benötigst. :unschuldig:

  • Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

    Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

    Du arbeitest dich letztendlich auch nur an Gisli ab. Insofern sehe ich jetzt nicht, inwiefern das zur Versachlichung dieser (für mich) eh nervigen, weil Schiri-Diskussion, beitragen sollte.

    Man könnte auch sagen, Regelverstoß ist, wenn der Schiri pfeift und gut ist es.

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass SCM-Fans diese Reaktion exklusiv zeigen, sich schützend vor ihre Spieler zu stellen.

    Ich glaube sowas ähnliches auch schon mal unter SG-Leuten bemerkt zu haben. Clubs beliebig austauschbar.

    Und auch nur meine unmaßgebliche Meinung, wenn Gisli jetzt auch noch wegen seiner Schmollschnute kritisiert wird, können wir auch mit Frisur, Gang, Gestik, Lieblingsfarbe, Hobbys, Lieblingsessen weitermachen. Es gibt sicher noch ne Menge, was man doof finden kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mit neidbehaftet meine ich, einen Vorteil, den sich der Spieler selbst erarbeitet, zu relativieren, weil er ja größtenteils nur dadurch entstünde, dass er von der zu oft nicht korrekten Regelauslegung begünstigt würde. So ist es nämlich nicht

    Es behauptet doch niemand, dass sich die Schrittespieler nicht die meisten ihrer zahlreichen, schönen und teils spektakulären Tore oder Anspiele sauber erarbeiten.

    Nur wenn sie zu viele Schritte machen, muss auch das schönste Tor abgepfiffen werden.

    Fertig.

    Ob das Neid von den einen oder leugnen von Fehlern bei den anderen ist - such dir was aus. ;)


    Es ist der Thread SCM - FAG und es kam von SCM-Fans die Schrittediskussion bei Gisli, Pfiffe wie Kommentare. Darauf habe ich geantwortet, abarbeiten an dem Thema tun sich andere. Ich plädiere für eine gewisse Akzeptanz der Schieripfiffe.


    Und die einen dichten einem Spieler eine Schmollschnute an, die anderen denken sich "lustige" Namen für sie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Es behauptet doch niemand, dass sich die Schrittespieler nicht die meisten ihrer zahlreichen, schönen und teils spektakulären Tore oder Anspiele sauber erarbeiten.

    Nur wenn sie zu viele Schritte machen, muss auch das schönste Tor abgepfiffen werden.

    Fertig.

    Ob das Neid von den einen oder leugnen von Fehlern bei den anderen ist - such dir was aus. ;)

    Sehe ich genauso wie du. Wenn immer konsequent und regelgerecht gepfiffen würde, gäbe es genauso viele Tore wegen Abgestanden oder Kreisübertritt nicht. Im Gegenzug werden Vorteile oftmals viel zu schnell weggepfiffen, obwohl sich daraus noch eine neue Situation oder gar ein Tor ergibt.


    Wenn das für alle halbwegs einheitlich ist, sagt niemand etwas. Nur hat sich gerade auch über die Kommentatoren bei Sky gesteuert, eine Diskussion entwickelt, die sehr einseitig in die Richtung der "Schrittsünder" geht, weil es bislang nur wenige verstanden haben, ihnen ihren Vorteil zumindest einzuschränken, wenn nicht so gar fair und regelgerecht zu nehmen.

  • Sehe ich genauso wie du. Wenn immer konsequent und regelgerecht gepfiffen würde, gäbe es genauso viele Tore wegen Abgestanden oder Kreisübertritt nicht. Im Gegenzug werden Vorteile oftmals viel zu schnell weggepfiffen, obwohl sich daraus noch eine neue Situation oder gar ein Tor ergibt.


    Wenn das für alle halbwegs einheitlich ist, sagt niemand etwas. Nur hat sich gerade auch über die Kommentatoren bei Sky gesteuert, eine Diskussion entwickelt, die sehr einseitig in die Richtung der "Schrittsünder" geht, weil es bislang nur wenige verstanden haben, ihnen ihren Vorteil zumindest einzuschränken, wenn nicht so gar fair und regelgerecht zu nehmen.


    Sehe ich genauso wie du. Wenn immer konsequent und regelgerecht gepfiffen würde, gäbe es genauso viele Tore wegen Abgestanden oder Kreisübertritt nicht. Im Gegenzug werden Vorteile oftmals viel zu schnell weggepfiffen, obwohl sich daraus noch eine neue Situation oder gar ein Tor ergibt.


    Wenn das für alle halbwegs einheitlich ist, sagt niemand etwas. Nur hat sich gerade auch über die Kommentatoren bei Sky gesteuert, eine Diskussion entwickelt, die sehr einseitig in die Richtung der "Schrittsünder" geht, weil es bislang nur wenige verstanden haben, ihnen ihren Vorteil zumindest einzuschränken, wenn nicht so gar fair und regelgerecht zu nehmen.

    Dein Habitus der einzigen Regelwahrheit- und auslegung, sowie der Beurteilung der Zuschauer, Trainer, Kommentatoren und Experten und deren Intensionen ist anmaßend.

  • Dein Habitus der einzigen Regelwahrheit- und auslegung, sowie der Beurteilung der Zuschauer, Trainer, Kommentatoren und Experten und deren Intensionen ist anmaßend.

    Einmal zitieren, hätte genügt. ;)


    Ich habe gesagt, dass ich die unterschiedlichen Perspektiven kenne. Wenn du mir gleich den Habitus des einzig Erleuchteten verteilen möchtest bitte. So kommen wir in keine Diskussion.

  • Was ich verstehe, dass du immer einen Sündenbock oder ein Feindbild benötigst. :unschuldig:

    Meistens auch ein und dasselbe.

    Ich kann mich eigentlich an keinen Beitrag von mir erinnern, den Lippi mal akzeptiert hätte.

    Ich habe schon Glück, wenn er gar nichts sagt. :lol:

    Ich nehme das mal als Kompliment bezüglich meines eigenen Kompasses.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meistens auch ein und dasselbe.

    Ich kann mich eigentlich an keinen Beitrag von mir erinnern, den Lippi mal akzeptiert hätte.

    Ich habe schon Glück, wenn er gar nichts sagt. :lol:

    Ich nehme das mal als Kompliment bezüglich meines eigenen Kompasses.

    In meinem Honda ist noch Platz :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige