Der Handball Punk wird zum Handball Grufti. Kretzsche wird 50

  • Ich finde unser Hans Dampf in allen Handballgassen Stephan Kretzschmar hat es sich verdient, dass er zu seinem 50. einen eigenen Geburtstag-Thread bekommt.


    Alles Gute Kretzsche :)


    P.S. Air Jordan wird heute 60

  • Naja Grufti, 50 ist das neue 40. Selbst bei Rammsteinkonzerten schwebt er da Altersmässig noch im oberen Mittelfeld.


    SID hat eine Eloge durch die Medien geschickt.

    link


    F.Bohmann bringt es ganz gut auf den Punkt.

    "Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann erinnerte an den Weltklasse-Spieler, der „nicht nur polarisiert und geschillert“ habe. Einen „noch viel größeren Fußabdruck für den Handball hat er aber nach seiner Metamorphose zum Handballexperten und -vermarkter erzeugt“. Kretzschmar sei, so Bohmann, „einer der größten Botschafter unserer Sportart, weltweit vernetzt, geschätzt und respektiert. Sein Witz und seine Schlagfertigkeit, seine Offenheit und Zuverlässigkeit schätze ich sehr an ihm und hoffe, dass er dem Handball noch lange erhalten bleibt“."

  • Obwohl er die Interessen der Füchse vertritt, schafft er es, nicht parteiisch rüber zu kommen. Sehr sympathischer Kerl mit SCM-Vergangenheit.


    Happy Birthday, Kretzsche. Bleib wie Du bist :hi:

  • Ich wollte einfach plakativen Click bait generieren. :lol:

  • So wie "schwätzmar" über die Jahre seinen Frieden mit der SG gemacht hat, habe ich den meinen mit ihm gemacht, auch, wenn er es einem nicht immer leicht macht, ihn zu mögen (Stichwort " Meinungsfreiheit ").

    Er ist nun mal eines der Aushängeschild des Handballes und zuweilen sogar recht amüsant.

    Auf die nächsten 50!

  • ich weiß noch, wie er in seiner letzten Saison 2007 nach einer Niederlage in Mannheim noch 20 Minuten nach Spielende verschwitzt auf dem Feld stand, umringt von Kindern, und Autogramme schrieb...

    Ist schon ein großer Typ mit vie Herz. Alles Gute für die nächsten 50!

  • Wenn ich so zurückdenke an seine Zeit bei uns... Handball-Punk mit Polo Harlekin und "Kommune" vs. Sportvorstand bei einem Top-Klub und wohnhaft am See in Wandlitz heute ist das schon eine ziemliche Wandlung, aber auch äußerst positive Entwicklung in den letzten 25 Jahren, :respekt:


    Glückwunsch! :geschenk:

Anzeige