Schweden
Schweiz
Portugal
Ungarn
Dänemark
Montenegro
sind unter den ersten 8.
2 offene Stellen gibt es noch: Deutschland oder Rumänien und Frankreich oder Serbien.
Schweden
Schweiz
Portugal
Ungarn
Dänemark
Montenegro
sind unter den ersten 8.
2 offene Stellen gibt es noch: Deutschland oder Rumänien und Frankreich oder Serbien.
Die Frau sehe ich in naher Zukunft bei einem europäischen Topverein.
Bei der Frau kommt Talent UND harte Arbeit zusammen . Sie hat ein tolles Niveau
19 A-Länderspiele und 99 Tore ...
Viele davon gegen gute Gegner:
Es fehlt ihr halt etwas an Größe.
Aber die erste HZ war sicher eine der besten Außen-Leistungen der letzten Jahre im Jugend/junioren-Bereich. Da waren einige nette Tore dabei und immer mit 3-4 Toren Rückstand. Meistens spielen es die Schweizer aber auch geduldig aus. V.a. die Nr.13 hat die Ruhe extrem weg.
Alles anzeigen19 A-Länderspiele und 99 Tore ...
Viele davon gegen gute Gegner:
https://www.handball.ch/de/matchcenter/nati-spieler/5/310336
Es fehlt ihr halt etwas an Größe.
Aber die erste HZ war sicher eine der besten Außen-Leistungen der letzten Jahre im Jugend/junioren-Bereich. Da waren einige nette Tore dabei und immer mit 3-4 Toren Rückstand. Meistens spielen es die Schweizer aber auch geduldig aus. V.a. die Nr.13 hat die Ruhe extrem weg.
Du kennst dich besser aus .
Wo siehst du sie in naher Zukunft ?
Schaut irgendwer über Twitch sprungwurftv Kanal? Also ich kann das Spiel da nicht entdecken...
Schaut irgendwer über Twitch sprungwurftv Kanal? Also ich kann das Spiel da nicht entdecken...
Auf der Startseite läuft ein Stream: https://www.sprungwurf.tv/
Vorne ist es mehr oder weniger in Ordnung. Aber die Abwehr zeigt nichts, sie seind da, und das war's. Zugegeben, die Rumäninnen spielen die Kreisläuferin seht gut an. Auch der Spielstand zeight die fehlende Qualität der deutschen Abwehr: 18 Gegentore, obwhol Weiss im Tor gar nicht schlecht ist.
HZ 15-18.
18 Gegentore für Deutschland in einer Halbzeit. Die Abwehr muss besser werden wenn man unter die ersten 8 kommen möchte. Aber auch vorne sollte man die klaren Gelegenheiten zu Toren machen. Kühne hat noch gar nicht gespielt (!?)
Kühne dürfte angeschlagen sein. -7 nach 36 Minuten. Sieht nicht gut aus für D.
Kühne dürfte angeschlagen sein. -7 nach 36 Minuten. Sieht nicht gut aus für D.
Was würde für Deutschland reichen ?
Was würde für Deutschland reichen ?
-3?
Danke Rambo
Stream läuft super
-1 steht’s
Ehlert mit Nasenbluten KO. Die Deutschen sind offensichtlich programmiert nur spannende Spiele zu liefern.
Kammeraführung_ Katastrophe.
-5 zum Ende
Glückwunsch nach Rumänien. Deutschland muss noch üben. Zumindest waren es drei spannende Spiele mit den deutschen Mädels. Die 4 Leistungszentren in Deutschland für Jugendspielerinnen schreien danach endlich ihre Türen zu öffnen.
Tja, nach 40 Minuten lag Deutschland 8 Tore hinterher (16-24), das Spiel sah hoffnungslos aus. Danach haben sie die deutschen Mädels nocht wunrderbar bis -1 zurückgekämpft, dann aber war auch Matilda Elert aus (wahrscheinlich die Nase gebrochen), und die rumänische Abwehr gegen 7-6 wurde auch viel effektiver. Rumänien hat in den letzten 8 Minuten 8-mal getroffen. Deutschland ist raus, und kann nur für die Plätze 9-16 spielen.
Ehrlich gesagt, ich glaube, es sei gerecht, Deutschland gehört ohne die beiden besten Spielerinnen dieser Jahrgänge (nämlich Nieke Kühne und Viola Leuchter) nicht zur Elite.
Ergebnis: 30-35.
Spielerin des Spiels: Ariane Pfundstein.
Meiner Meinung nach auch etwas vercoacht. Deutschland hatte doch in der 56. sogar auf -2 verkürzt, wieso hat Nordmeyer da das 7:6 nicht aufgelöst, um das Spiel zu beruhigen? Und wieso hat er sein 3. Teamtimeout nicht gelegt?
Torhüterin-Quoten:
Deutschland 13/48 (27%, effektiv 13/44, 30%)
Rumänien 11/41 (26%)
Auffällig ist, dass Rumänien 48 Würfe ans Tor hatte, Deutschland 41. 41 ist nicht viel, aber OK, 48 ist ziemlich viel.
Spielt man in der U19 jetzt auch schon 7 vs 6 ??
Ich hätte Ehlert am Ende nicht mehr gebracht. Sie hat heute zu wenig Zug zum Tor gezeigt. Hoffentlich zieht man die Lehren aus diesem Turnier. Gut, dass es die U21 Männer noch gibt. Dann steckt man das Abschneiden der Mädels leichter weg. Nichtsdestotrotz, es gibt noch einige Baustellen im weiblichen Bereich in Deutschland. Alles Gute an den DHB.
Ehrlich gesagt, ich glaube, es sei gerecht, Deutschland gehört ohne die beiden besten Spielerinnen dieser Jahrgänge (nämlich Nieke Kühne und Viola Leuchter) nicht zur Elite.
Das sehe ich genauso. Aber man muss die Schwächen der Mannschaft insgesamt sehen: Zu langsamer Spielaufbau, kein Feuer und zu wenig Ideen im Angriff (die wenigsten Tore aller Mannschaften der Gruppe), viel zu viele technische Fehler (allein 19 gegen Rumänien), Abwehr häufig unorganisiert, kaum Stoppfouls, große Lücken. Über alle 3 Spiele gesehen funktionierte eigentlich nur das Spiel über den Kreis einigermaßen (wobei auch dabei viel liegengelassen wurde und zu viele Anspiele nicht ankamen). Anerkennenswert waren der Kampfgeist und der Einsatz der Mädels bis zum Schlusspfiff. Doch das allein reicht eben nicht, um mit der Spitze mitzuhalten. Auch wenn das Ausscheiden knapp und bitter war: Mit diesem Niveau hat die Mannschaft in der Hauptrunde nix zu suchen.