23. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - SC Magdeburg

  • Aber Wiegert könnte nun auch sagen, ich habe keinen Bock auf diese Scheiße

    Schlendrian hoch 3

    Das hätte er Donnerstag sagen müssen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Damgaard mit 4/9 auch nicht gerade überragend.

    Besser als 1 Tor von Weber. Was wird denn eigentlich von Damgaard erwartet? Dass er nach Ewigkeiten Bankdrücken wie früher performt? Das Problem auf RL ist hausgemacht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du hast aber noch nicht vergessen, wie der Gegner hieß... Weder Mika noch Vladan konnten sich heute aufdrängen, das war auch eine Erkenntnis.

    Mein lieber Micha, der andere RL drängt sich mittlerweile ca. 1,5 Jahre nicht auf und spielt und spielt und spielt, wie früher der Wohnungsbau im 5-Jahresplan.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Besser als 1 Tor von Weber. Was wird denn eigentlich von Damgaard erwartet? Dass er nach Ewigkeiten Bankdrücken wie früher performt? Das Problem auf RL ist hausgemacht.

    Es ging mir aber nicht um Weber. Damgaards Zeit, befürchte ich, beim SCM, ist vorbei bzw nähert sich dem Ende. Und ja, da Damgaard im Training sicherlich dabei ist, würde ich mir wünschen, dass er zumindest besser performt als in den letzten Monaten.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

    Wichtige Körner verbraten…


    Das nächste Spiel ist am 26.3, also 1 Woche Pause.

    Danach geht es am 2.4. weiter, also wieder 1 Woche Pause.

    Da ist ausreichend Zeit zum Aufladen der Akkus vorhanden.

  • Mein lieber Micha, der andere RL drängt sich mittlerweile ca. 1,5 Jahre nicht auf und spielt und spielt und spielt, wie früher der Wohnungsbau im 5-Jahresplan.

    Das ist mir nicht entgangen... Du weißt ja, dass ich vom Mika immer noch viel halte und ihn lieber auf der Platte als auf der Bank sehen würde. Hatte gestern bei der Sichtung der Startaufstellung gedacht, na heute vielleicht. So richtig gepfunzt hat es auch nicht. Manchmal denke ich, wäre Oma Inge gesund, könnte man es auch mal mit dem Kay auf RL probieren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wichtige Körner verbraten…


    Das nächste Spiel ist am 26.3, also 1 Woche Pause.

    Danach geht es am 2.4. weiter, also wieder 1 Woche Pause.

    Da ist ausreichend Zeit zum Aufladen der Akkus vorhanden.

    Hm. Dass man nach der Pause etwas weniger Gas geben würde, war mir schon klar. Aber auch mit etwas weniger hätte es für zweistellig reichen müssen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es ging mir aber nicht um Weber. Damgaards Zeit, befürchte ich, beim SCM, ist vorbei bzw nähert sich dem Ende. Und ja, da Damgaard im Training sicherlich dabei ist, würde ich mir wünschen, dass er zumindest besser performt als in den letzten Monaten.

    Damgaards Vertrag läuft aus und seit Weber verpflichtet wurde, hütet er die Bank. Da ist´s doch offensichtlich, dass Bennet Wiegert zukünftig nicht mit Damgaard plant. Und ja, Weber nehme ich an, dürfte auch am Training teilhaben und da würde ich mir wünschen, dass er endlich mal anfängt zu performen. Der SCM leistet sich halt den Luxus, nicht unbedingt nach Leistung und Qualität aufzustellen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hm. Dass man nach der Pause etwas weniger Gas geben würde, war mir schon klar. Aber auch mit etwas weniger hätte es für zweistellig reichen müssen.

    Hätte, wenn und aber, ob das Ergebnis von Hamm +9 ist oder +14 wäre, dass interessiert mich nicht wirklich.


    Ne vernünftige Einstellung aller (davon nehme ich Gisli, Kay und Sully raus) während des Spiels in Hannover, mal wieder ne Ansage von früher während der Auszeit in HZ1 sowie entsprechende Wechsel (IB Sully raus, Damgaard in HZ1 rein und Musche ebenfalls in HZ1 runter), statt es über 60 min so weiterlaufen zu lassen und die Chance auf Punkte bei den Recken wäre wahrscheinlicher gewesen. Punkte sind immer noch wichtiger, als die Tordifferenz. Und mal oder besser endlich auch in der Lage zu sein, ne Überzahl erfolgreich zu gestalten, wäre auch ganz hilfreich. Aber alles bekannte Kritikpunkte, von etlichen Usern schon tausend und eine Nacht geschrieben. Gut, aus Fehlern kann man lernen, insofern sind sie hilfreich. Mal sehen ob´s anders wird oder das Murmeltier wie so oft erneut grüßt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wichtige Körner verbraten…


    Das nächste Spiel ist am 26.3, also 1 Woche Pause.

    Danach geht es am 2.4. weiter, also wieder 1 Woche Pause.

    Da ist ausreichend Zeit zum Aufladen der Akkus vorhanden.

    1 Woche Pause nach wievielen "englischen Wochen " ?


    Für einen Hobbysportler würde das reichen ....

  • Also Obo!

    Machen euch die Spiele gegen Hamm und Minden so viel Spaß?

    Und an wem wollt ihr euch denn dann hier reiben?

    Ach, da gibt´s genug, z. B. solche, die sich nicht trauen auf´s Tor zu werfen oder solche, die sich im forum immer dolle selbst beweihräuchern, wenn´s läuft und dabei noch Äpfel- und Birnenvergleiche zu anderen Teams anstellen und dabei die Leistung des geliebten Vereins als das Non plus ultra beschreien.


    Bei allen Respekt vor den Sportsfreunden aus Hamm, dass dieses Spiel (um mal Lelle zu bemühen) eines der sogenannten "Trainingsspiele" wird, war doch vorher schon allen ziemlich klar. Und da hätte man, auch wenn man über 2/3 so lala gespielt hätte, dass Ding noch in der letzten Viertelstunde rumreißen können.


    Aber die Niederlage in Hannover, die war eher unnötig und mit ner entsprechenden Einstellung und Coaching wahrscheinlich vermeidbar. Vor allem, wenn man sieht, wie Hannover davor und gestern wieder performt hat. Aber wenn man halt ca. 45 min nicht voll dabei ist, kann´s eben auch am Ende nicht reichen, wenn man kurz vor Schluss von -5 auf +1 stellt. Beim crunchen kann sich das Blatt auch mal wenden, aber dass es überhaupt zum crunchen kommen musste, dass war eben der Knickbruch.


    Die Niederlage in Leipzig - damit kann man leben, vor allem, wenn man sieht, wie Leipzig aktuell performt. Für mich zur Zeit die Mannschaft der Stunde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Damgaards Vertrag läuft aus und seit Weber verpflichtet wurde, hütet er die Bank. Da ist´s doch offensichtlich, dass Bennet Wiegert zukünftig nicht mit Damgaard plant. Und ja, Weber nehme ich an, dürfte auch am Training teilhaben und da würde ich mir wünschen, dass er endlich mal anfängt zu performen. Der SCM leistet sich halt den Luxus, nicht unbedingt nach Leistung und Qualität aufzustellen.

    Hat der Mika nicht bis 2024 Vertrag? Also noch knapp 1 1/4 Jahre.

  • Keiner will der nächste Saugstrup sein. Danke, dass Du über so viel Hintergrundwissen verfügst

    Was hat das mit Hintergrundwissen zu tun? Im Moment haben wir einige Verletzte im Kader und man muss kein Insider sein um zu wissen, dass keiner der nächste im Lazarett sein möchte. Also nutzt man die Chance, die sich gegen Hamm geboten hat, und spielt den Stiefel entspannter runter, als man es bei in einem Qualispiel gegen Kiel oder einem WM-Spiel machen würde. Da nimmt man als Spieler die Belastungsteuuerung mal kurzerhand selbst in die Hand.


    Kann mit deinem Kommentar nichts anfangen.

  • Hat der Mika nicht bis 2024 Vertrag? Also noch knapp 1 1/4 Jahre.

    Sicher, aber das werden noch lange Bankzeiten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So ist es. Ich würde aber keine vorzeitige Auflösung ausschließen.

    Oha, so wie du es geschrieben hast, bedeutet es eine vorzeitige Auflösung. Hast du dazu mehr Info´s?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Manchmal denke ich, wäre Oma Inge gesund, könnte man es auch mal mit dem Kay auf RL probieren.

    Das klingt nach einer guten Idee. Dann hätten wir schon

    5 Rechtshänder, die alle mal RL konnten, auf der Bank und die könnten dann zusehen wie Benno da mit einem Linkshänder die Konkurrenz verwirrt. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das klingt nach einer guten Idee. Dann hätten wir schon

    5 Rechtshänder, die alle mal RL konnten, auf der Bank und die könnten dann zusehen wie Benno da mit einem Linkshänder die Konkurrenz verwirrt. :lol:

    Eher Schn...idee.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Voraussetzungen für Kritik an Mika und Flipsi sind für mein Befinden völlig unterschiedlich.

    Kritisieren kann man beide, weil der Ertrag nicht kommt. Aber wenn einer gefühlte 90 % Spielanteile hat, in denen er nix reißt und der andere nur 10%, dann sollte man das mit einpreisen. Dafür das Mika gar nicht im Flow sein kann, kommt bei ihm aber immer noch mehr als bei Flipsi und auf die Spielzeit gerechnet wird der Unterschied sogar krass.

    Hier geisterten ja schon Theorien rum, dass Weber nur 2 min und 7er ziehen soll. Was ich schon mal seltsam finde für einen ehemaligen Torschützenkönig. Auch müsste er sich dann nicht immer so aufregen, wenn ihm etwas weggepfiffen wird. Er will und soll ja angeblich eh nicht auf den Torerfolg gehen. Muss er sich auch nicht aufregen, wenn ihm in die Aktion reingepfiffen wird.

    Bei Mika kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht in der Lage wäre mal den ein oder anderen Harakiri-Wurf wegzulassen, wenn der Trainer ihn darum bittet, egal ob sie sich vorher beim Mau Mau gestritten haben.

    Die ganze Gemengelage wird noch mit der Fitness-Geheimhaltung bezüglich Spieler und den Vertragslaufzeiten des Clubs garniert, die es dann völlig unmöglich machen für einen Fan, der sich für mehr als den Schminktisch in der Halle oder den Tresen interessiert, sich auf bestimmte Abläufe einen Reim zu machen.

    Auch halte ich Sully als reinen Defensivspieler für verschwendet, aber es nützt ja nix, wenn 2 RL keine Abwehr können und 2 andere dafür keinen Angriff mehr.

    Darüber hinaus insgesamt zu viele Spieler im Kader ohne echten Mehrwert fürs Team.

    Was nützt ein 16er-oder 17er Kader, aber die Platte hat auch schon einen fetten Sprung.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich das damals schon gesagt habe, aber gedacht habe ich es auf jeden Fall.

    Wir haben den falschen Spieler aus Leipzig geholt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige