24. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • M.E. wird ihre wichtigste Aufgabe morgen sein, die Härte gegen Gidsel in den Griff zu kriegen.

    Das war grenzwertig, was die Kieler im Hinspiel mit ihm veranstaltet haben.

  • In Bezug auf die Härte sollte jeder Spieler gleich behandelt werden.


    Unabhängig von der Härte gab es für Kiel ja eine Zeitstrafenflut in der ersten Halbzeit. Ich hoffe, dass die Schiedsrichter morgen Emotionen zulassen.

  • In Bezug auf die Härte sollte jeder Spieler gleich behandelt werden.


    Unabhängig von der Härte gab es für Kiel ja eine Zeitstrafenflut in der ersten Halbzeit. Ich hoffe, dass die Schiedsrichter morgen Emotionen zulassen.

    Okay, ob man die beiden Zeitstrafen für Meckern geben musste, sei mal dahin gestellt.


    Aber insgesamt habt ihr 6 Zeitstrafen für Fouls gekriegt!

    Damit seid ihr bei der Klopperei (allen voran gegen Gidsel) noch sehr gut weggekommen.

  • Frage mich, warum keines der Topgespanne angesetzt wird. Im Ausland wird das Spiel bei HBL-TV ja sogar kommentiert und beworben. Daher wäre es schon angebracht, auch die Schiedsrichter entsprechend auszuwählen.

  • Immer wieder sehr interessant ,wie einige Experten hier über Schiedsrichter urteilen, obwohl sie selber nicht einen Schiedsrichterlehrgang besucht haben.

  • Da der Hans nicht spielen kann wird er wohl auf der Tribüne sitzen und ne Berliner Weiße mit Schuss schlürfen :irony:

    Ach ne , is ja inner Wundersamen Arena. Da gibt`s ja Gott sei Dank Flens :lol::lol:

  • Frage mich, warum keines der Topgespanne angesetzt wird. Im Ausland wird das Spiel bei HBL-TV ja sogar kommentiert und beworben. Daher wäre es schon angebracht, auch die Schiedsrichter entsprechend auszuwählen.


    Naja, de facto sind sie ein Topgespann in der HBL.

    Kein anderes Gespann hat in den letzten anderthalb Jahren (letzte und diese Saison) so viele Spitzenspiele gepfiffen wie sie.

    Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich seh ich leistungsmäßig vor ihnen, aber danach seh ich sie (gerade für Spitzenspiele).

    Nur die Konstellation morgen ist wegen des Hinspiels nicht gut.

  • Naja, de facto sind sie ein Topgespann in der HBL.

    Kein anderes Gespann hat in den letzten anderthalb Jahren (letzte und diese Saison) so viele Spitzenspiele gepfiffen wie sie.

    Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich seh ich leistungsmäßig vor ihnen, aber danach seh ich sie (gerade für Spitzenspiele).

    Nur die Konstellation morgen ist wegen des Hinspiels nicht gut.

    Ich würde auch Kuttler/Merz (sie wurden ja für die WM nominiert neben Schulze/Tönnies) vor ihnen sehen und wüsste auch nicht, ob sie so viel besser pfeifen als die übrigen Bundesliga-Gespanne. Dass sie viele Topspiele gepfiffen haben, ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal an sich...

  • Hier im Forum sehe ich es nicht als so extrem negativ an vor dem Spiel eine Diskussion über das Gespann zu führen.Das hat und wird keinen Einfluss auf ihr Auftreten haben.

    Problematisch ist die Presse die da negative Stimmung gegen die Schiris schüren kann und teilweise bewusst will. Es hat maßgeblich starken Einfluss auf das Verhalten der Zuschauer den Schiedsrichtern gegenüber.

    M wie Medien gleich M wie Meinungsmacher

    Freuen wir uns auf ein hoffentlich tolles Handballspiel !! Der bessere soll gewinnen 🏅

  • Sehen wir am Ende den lachenden Hans, hat der THW wohl verloren ;)

    Hm, ich verstehe nicht, grübel?

    Eigentlich habe ich nur eine Aussage (ohne Wertung/Ironie etc...) von Magnus zu seiner Verletzung im Hinspiel wiedergeben.

  • Hier im Forum sehe ich es nicht als so extrem negativ an vor dem Spiel eine Diskussion über das Gespann zu führen.Das hat und wird keinen Einfluss auf ihr Auftreten haben.

    Problematisch ist die Presse die da negative Stimmung gegen die Schiris schüren kann und teilweise bewusst will. Es hat maßgeblich starken Einfluss auf das Verhalten der Zuschauer den Schiedsrichtern gegenüber.

    M wie Medien gleich M wie Meinungsmacher

    Freuen wir uns auf ein hoffentlich tolles Handballspiel !! Der bessere soll gewinnen 🏅

    Wehret den Anfängen !!

  • Hm, ich verstehe nicht, grübel?

    Eigentlich habe ich nur eine Aussage (ohne Wertung/Ironie etc...) von Magnus zu seiner Verletzung im Hinspiel wiedergeben.

    Die Aussage bezog sich definitiv nicht auf die Verletzung von Magnus Landin oder eine evtl. Beteiligung seitens Hans Lindbergs daran. Ich hatte mich nur deshalb auf den lachenden Hans bezogen, weil du ihn namentlich erwähnt hattest. Es gibt aber noch einen 2ten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anzeige