25. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

  • Yes, endlich ist der THW wieder an der Tabellenspitze! War ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählt nur der Sieg! Letztendlich halbwegs souverän und das obwohl man 5 Strafwürfe verballert hat. Neben dem (wichtigen) Comeback von Weinhold freut mich auch die gute Leistung von Bilyk nach seinem Blackout am Mittwoch.

    Kann Dir hier, bis auf den Blackout von Niko - für den ebenso Jicha verantwortlich war - nur sehr erleichtert zustimmen :)


    Aber von meiner Seite trotzdem ganz großen Respekt an Gummersbach, die toll gefightet haben und mit Ivanisevic heute einen klasse Torwart/7-Meter Killer hatten!


    Für mich ist Steffen heute ein bissle der Match-Winner, da er für die nötigen Akzente gesorgt hat, um das Spiel in den Griff zu bekommen! Gut das er Einsatzzeiten hatte :) .


    Das Patrick (und Miha ja auch) gar nicht gespielt hat, irritiert tatsächlich. Da können wir nur hoffen, dass es wirklich nur um Schonung ging.


    Jicha außer Rand und Band und auch bei dem Interview körperlich noch ziemlich aufgedreht.

    Kiel schien gar nicht so lange aus der Halle verschwunden gewesen sein, weil das Interview schnell gezeigt wurde...


    Kretzsche zum Schluß in der Konferenz offenbar schwer angepikst, weil die Tabellenführung weg ist ;)

  • In der Übertragung des Einzelspiels aber nicht. Und dort ist es üblich, dass zeitnah nach Spielende ein Spieler oder Trainer jeder Mannschaft interviewt wird, bevor alle in der Kabine verschwinden.

    Genauso üblich, wie dass die Gastmannschaft nicht von Ordnern verbal angegangen wird.

    Und warum Sky das Interview nicht bei der Einzelspielübertragung zeigt, bleibt auch deren Geheimnis.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Kein schönes Spiel, wie meist beim THW.

    Aber ich habe das Gefühl, dass die gerade nicht höher springen, als es sein muss. Zudem konnten heute wichtige Spieler geschont werden.

    Ich kann so gar nicht absehen, was die nächsten Spiele bringen und was am Ende der Saison rauskommt. Aber zumindest kann diese Mannschaft jeden Gegner schlagen, wenn alles passt.

  • Vom Spielbeginn war ich ja echt bestürzt, aber die restlichen 43 Minuten waren gut.

    Keine Offensivfeinkost, aber souverän über eine starke Abwehr.

    Pekelers Formkurve zeigt nun endlich in die richtige Richtung. Das ist jetzt viel besser als noch vor einem Monat.

    Weinholds Kurzeinsatz hat dann auch gleich mal gezeigt, wie wichtig er ist, gerade in der Abwehr.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mit einem Ordner, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum, keine Ahnung.

    Könnte man nach den Bildern so deuten, aber ob es wirklich so gewesen ist???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bisschen vorschnell, oder?

    Wenn der Moderator dies so abmoderiert, muss ich davon ausgehen, dass er vor Ort dies so wahrnimmt. Jicha war ja auf 180, da kann ich verstehen, dass er sich erst mal sammeln muss. Aber sie haben doch auch einen Kapitän und einen Manager, die unmittelbar nach dem Spiel Rede und Antwort stehen können.

  • Er ist noch keine Verstärkung für ein Spitzenteam.

    Kann man das wirklich nach diesem Spiel sagen? Für mich hat er gefühlt 60 Minuten durchgespielt, weil der VfL auf ihn in Abwehr und Angriff nicht verzichten kann. Die Aussage über eine absolute Fehlerquote hilft da überhaupt nicht weiter. Die Fehlerquote muss im Verhältnis zur Einsatzzeit gesehen werden. Und dann sieht es schon deutlich anders aus!


    Beim THW wären seine Einsatzzeiten jedenfalls deutlich geringer (ich würde sie mal mit der von Dule vergleichen, dessen Nachfolger er ja sein könnte).

  • Kann man das wirklich nach diesem Spiel sagen? Für mich hat er gefühlt 60 Minuten durchgespielt, weil der VfL auf ihn in Abwehr und Angriff nicht verzichten kann. Die Aussage über eine absolute Fehlerquote hilft da überhaupt nicht weiter. Die Fehlerquote muss im Verhältnis zur Einsatzzeit gesehen werden. Und dann sieht es schon deutlich anders aus!

    Welche Fehlerquote meinst du?

Anzeige