26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• kann der große THW wieder mal wochenlang Sack und Sonne machen und sich ausschließlich und ausgiebig darauf vorbereiten die armen kleinen Ossis zu verkloppen, wobei Grobe/Kinzel auch noch mithelfen werden.

Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

• Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorher ist für uns erst mal noch der BHC und während wir uns da einen abquälen und unsere Auswärtsbilanz auf 1:7 ausbauen, kann der große THW wieder mal wochenlang Sack und Sonne machen und sich ausschließlich und ausgiebig darauf vorbereiten die armen kleinen Ossis zu verkloppen, wobei Grobe/Kinzel auch noch mithelfen werden.

Ick freu mir jetzt schon wie Bolle auf das Fest.

Auswärtsbilanz von 1:7? Das vorletzte Auswärtsspiel habt ihr gewonnen.

THW wieder mal Sack und Sonne machen? Ihr hättet ja nicht an der Vereins-WM teilnehmen müssen. Zudem hat der THW vor dem letzten Topspiel gegen Berlin in Bukarest antreten müssen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Na ja, es bleibt zumindest der Fakt der Spielansetzungen, so einen richtigen Vorteil kann ich da für uns nicht sehen und ich als Jammerossi habe es auch eher so in Erinnerung, dass es wiederholt genau so war. Da täusche ich mich aber wahrscheinlich. Es geht halt um ziemlich viel und da kann man auch daran schon mal denken.

• Die Schiedsrichter sind Sonntag ne Wundertüte.

In Flensburg wurde Magdeburg klar benachteiligt.

Gegen die Löwen wirkte es auf beiden Seiten ziemlich willkürlich.

Gegen die Füchse (Hinspiel!) hatten die Füchse am Ende keine Chance mehr, an den Ball zu kommen, weil jede Berührung als Foul geahndet wurde.

Wie gesagt: Wundertüte. Ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein.

• Auswärtsbilanz von 1:7? Das vorletzte Auswärtsspiel habt ihr gewonnen.

THW wieder mal Sack und Sonne machen? Ihr hättet ja nicht an der Vereins-WM teilnehmen müssen. Zudem hat der THW vor dem letzten Topspiel gegen Berlin in Bukarest antreten müssen.

Vereins-WM haben wir gewonnen, wer lässt das schon gern liegen?

Gegen die Füchse sollte es aber eigentlich immer reichen, das kann man nicht vergleichen. ;)

• Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

Ist mir schon klar. Dass sie im Nachhinein geführt werden, verstehe ich. Dazu wird es wieder zu viele strittige Szenen geben. Aber wir müssen diese Diskussion doch nicht vor dem Spiel führen, wann z.B. Gisli zu viele Schritte gemacht hat, er vom "Unschuldslamm" Piet gefault wurde bzw. ihm zu Unrecht der Vorteil abgepfiffen wurde usw.

• Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Äätsch, reingefallen. :hi:

Im Ernst: Ich sehe das BHC-Spiel am Donnerstag natürlich nicht als willkommene Trainingseinheit an, aber es ist wie es ist und jammern hat auch noch keinem geholfen und vorher schon gar nicht. Aber nichts desto weniger sehe ich Kiel zu Hause klar im Vorteil. Bei uns stimmen Form und Frische nicht mehr und der Torwart-Vorteil ist klar, genau wie die Kaderbreite.

Die Schiris haben wir dann schon im 3. Topspiel. Auch wenn ich mich zu Schiris sonst lieber gar nicht oder eher ironisch äußere, zählt das Spiel in Flensburg für mich zu denen, wo wir nicht gut und auch nicht irgendwie ausgeglichen weggekommen sind. Das 2. Spiel war dann okay, weiß gerade nicht mehr gegen wen? Berlin?

Egal, ich bin auch kein Anhänger der Rheiner-Lehre, aber ich finde jetzt Grobe/Kinzel nicht so top, dass sie unbedingt so viele Spitzenspiele pfeifen müssten.

Ansonsten sagte ich auch mal, dass auch Schiris immer die Chance auf ein gutes Spiel haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Vereins-WM haben wir gewonnen, wer lässt das schon gern liegen?

Gegen die Füchse sollte es aber eigentlich immer reichen, das kann man nicht vergleichen. ;)

Niemand sagt, dass ihr das liegen lassen sollt. Aber dann beschweren, dass man viele Spiele hat, passt eben auch nicht.

Der Spielplan ist so wie er ist, da hat jeder mal Vor und Nachteile.

THW jetzt innerhalb eines Monats gegen Berlin, SCM, SG und Löwen mit CL dazwischen ist sicher auch nicht Erholung pur. Muss man aber mit Leben.

• Seit wann zählst du Trainingsspiele mit?

Melsungen hast du doch auch mitgezählt :hi:

• THW jetzt innerhalb eines Monats gegen Berlin, SCM, SG und Löwen mit CL dazwischen ist sicher auch nicht Erholung pur. Muss man aber mit Leben.

Wie kommt die HBL zu solchen Ansetzungen? Ohne Erholungspausen? Man stelle sich auch vor, zwei, drei Schlüsselspieler, z.B. Sagosen, Niklas Landin und Peke, wären jetzt verletzt, dann könnten wir die CL-Quali glatt abschreiben.

• Wie kommt die HBL zu solchen Ansetzungen? Ohne Erholungspausen? Man stelle sich auch vor, zwei, drei Schlüsselspieler, z.B. Sagosen, Niklas Landin und Peke, wären jetzt verletzt, dann könnten wir die CL-Quali glatt abschreiben.

Kaum fängt ein Jammer-Ossi mal an zu jammern, schon stimmt ihr da mit ein.

Männo, das war Spaß. Wer mit den Großen spielen will, muss da durch.

Wir sind dieses Jahr aber nur noch Scheinriesen, während der THW so richtig..... und dann noch das Standing..... :hi:

Haut euch ruhig noch ein bißchen die Taschen voll.

Ich bereite mich derweil auf den Schwarzdonnerstag in Düsseldorf vor.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kaum fängt ein Jammer-Ossi mal an zu jammern, schon stimmt ihr da mit ein.

Männo, das war Spaß. Wer mit den Großen spielen will, muss da durch.

Wir sind dieses Jahr aber nur noch Scheinriesen, während der THW so richtig..... und dann noch das Standing..... :hi:

Haut euch ruhig noch ein bißchen die Taschen voll.

Ich bereite mich derweil auf den Schwarzdonnerstag in Düsseldorf vor.

Wird kein Schwarz-Donnerstag.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

Aber ein wenig seid ihr doch trotzdem auf der Schieri- Sonnenseite . OK, mal abgesehen von dem Spiel in Berlin.

Bezeichnend dafür die Auszeit von Gudjon Valur Sigurdsson im Gummersbach-Kiel-Spiel . Nach ein paar unverständlichen Hinausstellungen gegen Vidarsson und Schlurroff ,damit verbunden doppelte Unterzahl und das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen , meinte er mit einem süffisantem Lächeln "... willkommen beim THW- Bonus . Genießt es ! "