Die Mädels bitten um Geld für den Bus. Kann man machen, muss man aber unter Luxus verbuchen. Es ist zumindest hier im Norden nicht üblich.
DHB: weibliche Nachwuchs- und Eliteförderung
-
-
Andere Länder wie Ungarn sind trotzdem nicht besser. Da kommt zwangsläufig die Frage auf : Wo wären wir nur , wenn wir Akademien hätten?😉
Ich hoffe, dass den Mädels solche Erfahrungen möglich gemacht werden.
Ich habe 0 Einblicke, aber kann ein Verein wie Münster sowas 0 unterstützen ? Das ist doch jetzt nicht irgendein Bananenverein. Herren lange zweite Liga, jetzt dritte Liga usw
Zumal die Mädels diesen Verein dann auch noch überregional vertreten und bekannt machen - Aushängeschild Verein
Ob man für Fahrten nach Leverkusen oder Dortmund einen Bus benötigt, steht auf einem anderen Blatt. Das sind jeweils Fahrten von insgesamt +- 400km, also ein Weg gute 200km !
-
Die beiden Nordvereine Handewitt und Buxtehude fahren in der A Jugend mit dem Auto bzw. dem Kleinbus. Ausnahme war das Viertelfinale in Dortmund und das Final 4. Jeweils mit stattlicher Zuzahlung der Eltern, wenn ich richtig informiert bin. Wobei ich das zum Finale der deutschen Meisterschaft etwas kleinlich fand.
-
Die beiden Nordvereine Handewitt und Buxtehude fahren in der A Jugend mit dem Auto bzw. dem Kleinbus. Ausnahme war das Viertelfinale in Dortmund und das Final 4. Jeweils mit stattlicher Zuzahlung der Eltern, wenn ich richtig informiert bin. Wobei ich das zum Finale der deutschen Meisterschaft etwas kleinlich fand.
Früher gab es noch Fahrgemeinschaften.
Da wurde vor der Saison ein Zettel erstellt mit den Auswärtsspielen und welche Eltern fahren müssen. Wenn man nicht konnte , musste man zusehen das man tauscht, sonst Pech gehabt 😉
Das ist heutzutage bestimmt undenkbar und würde die WhatsApp Gruppe sprengen 😄
-
Ich denke, dass ist noch so.
-
Früher gab es noch Fahrgemeinschaften.
Da wurde vor der Saison ein Zettel erstellt mit den Auswärtsspielen und welche Eltern fahren müssen. Wenn man nicht konnte , musste man zusehen das man tauscht, sonst Pech gehabt 😉
Das ist heutzutage bestimmt undenkbar und würde die WhatsApp Gruppe sprengen 😄
Das ist definitiv heute auch noch üblich, dass die Eltern Fahrdienste in der Jugendbundesliga übernehmen. Das geht oft schon bei Vorbereitungsspielen los, wo 200-300 km Anfahrtsweg keine Seltenheit sind.
Es ist aber auch so, dass die Kosten teilweise vom Verein übernommen werden. Um Spenden zu betteln, finde ich eher ungwöhnlich und spricht für keine gute Planung!
-
Das ist definitiv heute auch noch üblich, dass die Eltern Fahrdienste in der Jugendbundesliga übernehmen. Das geht oft schon bei Vorbereitungsspielen los, wo 200-300 km Anfahrtsweg keine Seltenheit sind.
Es ist aber auch so, dass die Kosten teilweise vom Verein übernommen werden. Um Spenden zu betteln, finde ich eher ungwöhnlich und spricht für keine gute Planung!
Es fahren bestimmt immer dieselben Eltern, Klassiker 😄
-
Um Spenden zu betteln, finde ich eher ungwöhnlich und spricht für keine gute Planung!
Was soll man in dieser Situation auch machen? Für potentielle Sponsoren ist eine Jugendmannschaft uninteressant (Ich kenne dieses Geschäft!) - es sei denn, man hat eine Idee, die viral geht und dem Sponsor auf diese Weise nutzen kann. Aber die fällt nicht vom Himmel. Dazu braucht man einn Profi, der natürlich Geld kostest. Es sein denn, ein Elternteil einer Spielerin ist in diesem Bereich tätig und macht das kostenlos. Aber dann wäre man nicht diesen Weg gegangen. Ich vermute, dass es solche Aktionen in Zukunft häufiger geben wird und finde daran nix Ehrenrühriges.
-