Europameisterschaft 2023

  • Augenblicklich finden in Nazaré in Portugal die kontinentalen Titelkämpfe im Beachhandball statt.


    Sowohl die Damen (4 Siege in 4 Spielen) als auch die Herren sind stark ins Turnier gestartet.

  • Beide Teams im Finale der Europameisterschaft, herzlichen Glückwunsch dazu 👏🏻.


    Vielleicht sollte die Halle mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, warum dieser Bereich des deutschen Handballs so erfolgreich agiert 😃💪🏻.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Die Mädels sind Europameisterinnen und die Männer immerhin Vize. Bockstarkes Turnier. :thumbup:


    Deutschland, das Beachhandball-Mekka. Freue mich schon auf die nächsten Turniere. :)

  • Einfach eine tolle Veranstaltung

    Die Begeisterung bei der Siegerehrung der Damen war auch bei den 2. und 3. platzieren fantastisch.

    So zu feiern trotz Niederlagen kann als Vorbild für manche in den hallenmeisterschaften gelten.

    Nicht immer diese Bittermienen wäre auch für die Zuschauer eine schöne Sache.

    Ich kann mich jedenfalls an solchen Bildern wie eben bei der Übertragung freuen.

  • Einfach eine tolle Veranstaltung

    Die Begeisterung bei der Siegerehrung der Damen war auch bei den 2. und 3. platzieren fantastisch.

    So zu feiern trotz Niederlagen kann als Vorbild für manche in den hallenmeisterschaften gelten.

    Nicht immer diese Bittermienen wäre auch für die Zuschauer eine schöne Sache.

    Ich kann mich jedenfalls an solchen Bildern wie eben bei der Übertragung freuen.

    Das ist halt die Attitüde von Beachhandball. Da feierst du den Sport, das Event und den Moment. In der Regel bleibt es auch immer alles äußerst respektvoll.

  • Glückwunsch an die Frauen für Gold und Glückwunsch an die Männer für Silber.

    Interessant, dass bei den Frauen mit Katharina Filter die einzige Doppel-Nationalspielerin-Sand und Halle-dabei ist und die Mehrzahl der Spielerinnen in der 2. und 3. Liga gespielt haben. Mit dem Aufstieg von Gröbenzell wird sich die Struktur der Mannschaft - der Schwerpunkt verlagert sich auf die 2. Liga - ändern.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an die deutschen Frauen und Männer zum Titel und Vize. :thumbup:


    Einen kleinen Schluck Wasser, muß ich allerdings in den Wein gießen. Müssen EM und letzter Spieltag der HBF gleichzeitig angesetzt werden?

  • Glückwunsch an die deutschen Frauen und Männer zum Titel und Vize. :thumbup:


    Einen kleinen Schluck Wasser, muß ich allerdings in den Wein gießen. Müssen EM und letzter Spieltag der HBF gleichzeitig angesetzt werden?

    Das liegt ja an DHB/HBF, die sich dementsprechend an dem Rahmenkalender orientieren sollten.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Das liegt ja an DHB/HBF, die sich dementsprechend an dem Rahmenkalender orientieren sollten.

    Das ist mir schon klar, wer das beeinflussen könnte. Nur, warum wurde es dann trotzdem so angesetzt? Da fehlt mir persönlich das Verständnis, im doppelten Sinne.

  • Das ist mir schon klar, wer das beeinflussen könnte. Nur, warum wurde es dann trotzdem so angesetzt? Da fehlt mir persönlich das Verständnis, im doppelten Sinne.

    Das ist sehr einfach und liegt an der mangelnden Wertschätzung an der Sportart. Es glaubt doch hier niemand, dass das im Bereich der Halle auch nur ansatzweise möglich ist. Aus diesem Grund werte ich die Worte des Sportvorstands des DHB auch nur als höfliche Worthülse im Rahmen einer Pressemitteilung.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige