Super Bowl 58 und NFL-Saison 2023/24

  • Texans vs. Browns 45:14 - Die Defense der Texans überragend mit zunehmender Spieldauer, dadurch keine Chance auf den Sieg für die Browns. Die Offense der Texans erledigte den Rest.

    Ich hatte das genau umgekehrt vermutet, nämlich dass die Browns Defense das Spiel gewinnt.


    Aber so ist Tippen beim AF, wie Lotto... ;)

  • Oha. Die Packers fressen die Cowboys.

    Komplett zerlegt. Dass es am Ende "nur" 48:32 stand, lag nur daran, dass die Packers ihre erste Garde haben pausieren lassen. Ob die Packers so gut waren, weiß ich gar nicht. Die Cowboys jedenfalls waren unterirdisch. Das wird nächstes Wochenende im Levi´s Stadium ein hartes Stück Arbeit für die 49ers...


    Mich haben auch die Siege der Lions und der Texans gefreut. Und Detroit darf nach rund 30 Jahren sogar zwei Heimspiele in den Playoffs in Serie als Gastgeber bestreiten.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Mit 49ers vs. Packers in der nächsten Runde, hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Sehr souveräner Auftritt der Packers bei den Cowboys und vollkommen verdienter Sieg. Aber warum waren die Cowboys so schwach? Deren Defense hat ja überhaupt kein Land gesehen.

  • Mit 49ers vs. Packers in der nächsten Runde, hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Sehr souveräner Auftritt der Packers bei den Cowboys und vollkommen verdienter Sieg. Aber warum waren die Cowboys so schwach? Deren Defense hat ja überhaupt kein Land gesehen.

    Die Cowboys hatten Playoff, wie üblich in den letzten Jahren / Jahrzehnten. Kleines Statistikschmankerl am Rande: Die Green Bay Packers haben im neuen Stadion der Cowboys bislang mehr Playoff-Spiele gewonnen als die Cowboys. Die können offenbar keine Playoffs. Vielleicht sind die Erwartungen zu groß und dann sind sie gelähmt. Allein Dak Prescott kann es nicht sein, auch wenn seine beiden Interceptions ziemlich abenteuerlich waren.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Freundschaft!


    Die Cowboys sind die absolute Geldmaschine der NFL. Die haben einen enormen Umsatzvorsprung vor den anderen Franchises. Da die Spielergehälter gedeckelt sind, führt das zu riesigen Gewinnen. Diese Cashcow hat Jerry Jones aufgebaut. Zu der Zeit, als er die Cowboys gekauft hat, waren viele Franchises defizitär. Ich weiß nicht, ob die Cowboys auch, aber viel abgeworfen werden sie nicht haben. Richtig viel Geld verdient man als Franchise vorallem dann, wenn man andauernd gut ist und auch spektakulär spielt. Und das machen die Cowboys. Um das zu erreichen, macht man im Zweifel andere große Verträge als man machen würde, wenn man mit aller Gewalt den Titel will. Und Jerry Jones ist eben auch GM. Glaube schon, dass er nichts gegen den Titel hätte, er aber das Geld verdienen priorisiert.

  • NFL Playoffs Saison 2023/2024


    Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024


    (Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)


    13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns 45:14 (10:7/14:7/14:0/7:0)


    14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins 26:7 (7:0/9:7/3:0/7:0)


    14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers 32:48 (0:7/7:20/9:14/16:7)


    15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams 24:23 (14:3/7:14/3:3/0:3)


    15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers 31:17 (14:0/7:7/3:3/7:7) *)


    16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles 32:9 (10:0/6:9/9:0/7:0)


    Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers


    *) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.


    Divisional Playoffs 20.01.2024 + 21.01.2024


    (Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)


    20.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #4 Houston Texans


    21.01.2024, 02.15 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #7 Green Bay Packers


    21.01.2024, 21.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #4 Tampa Bay Buccaneers


    22.01.2024, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Kansas City Chiefs


    NFL Divisional Playoffs

  • Du hättest die gleiche Quote gehabt wenn du bei allen Teams aufs Weiterkommen getippt hättest.

  • Auch als leidgeprüfter Lottospieler, kann ich das mit den falschen Tipps nachvollziehen. ;(


    Denke auch, dass es in der Divisional Round auf vier Heimsiege hinausläuft. Vielleicht überraschen die Texans die Ravens. Neben der Defense, hat zuletzt ja auch QB C. J. Stroud bei den Texans überzeugt. Die 49ers sollten gewarnt sein. Titelverteidiger Chiefs ist nicht so richtig in Form, muß auswärts frieren, Vorteil Bills. Die Lions ziehen ins Championship Game ein.

  • Die Ravens besiegen, eigentlich erwartungsgemäß, die Texans und haben natürlich als #1 der AFC Heimrecht im Championship Game, nächsten Woche am Sonntag. In der 1. Halbzeit war es noch relativ ausgeglichen und die Texans konnten noch hoffen. In der 2. Halbzeit haben nur noch die Ravens gepunktet.


    Die 49ers, #1 der NFC, ziehen nach und haben auch Heimrecht im Championship Game der Conference. Die Packers im letzten Viertel mit etwas Pech, hatten sich aber bis dahin gut verkauft. Ein vergebenes Fieldgoal und im letzten Drive noch eine Interception und aus der Traum vom Super Bowl. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, mit dem glücklichen Ende für San Francisco.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Auch die 49ers stehen im Conference Final, nächsten Sonntag in San Francisco, nach einem überaus souveränen schwer erkämpften Sieg gegen die Green Bay Packers, die aufgrund von Kleinigkeiten letztlich verloren haben.


    Dennoch: A win is a win is a win. Go Niners!


    Nun bin ich gespannt, wer der Gegner werden wird. Ich tippe auf die Lions.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • NFL Playoffs Saison 2023/2024


    Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024


    (Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)


    13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns 45:14 (10:7/14:7/14:0/7:0)


    14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins 26:7 (7:0/9:7/3:0/7:0)


    14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers 32:48 (0:7/7:20/9:14/16:7)


    15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams 24:23 (14:3/7:14/3:3/0:3)


    15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers 31:17 (14:0/7:7/3:3/7:7) *)


    16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles 32:9 (10:0/6:9/9:0/7:0)


    Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers


    *) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.


    Divisional Playoffs 20.01.2024 + 21.01.2024


    (Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)


    20.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #4 Houston Texans 34:10 (3:3/7:7/7:0/17:0)


    21.01.2024, 02.15 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #7 Green Bay Packers 24:21 (0:3/7:3/7:15/10:0)


    21.01.2024, 21.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #4 Tampa Bay Buccaneers 31:23 (3:3/7:7/7:7/14:6)


    22.01.2024, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Kansas City Chiefs 24:27 (3:3/14:10/7:7/0:7)


    Conference Championships 28.01.2024


    (Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)


    28.01.2024, 21.00 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #3 Kansas City Chiefs


    29.01.2024, 00.30 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #3 Detroit Lions


    NFL Conference Championships


    Super Bowl 58, 11.02.2024, Allegiant Stadium, Paradise/Nevada


    MEZ 00.30 Uhr am 12.02.2024 ??? - ???



    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Die Green Bay Packers sind für mich eine der positiven Überraschungen der Saison. Im ersten Jahr ohne Aaron Rodgers und nach einem 2-5-Start in die Saison haben sie zu ihrem Spiel gefunden und in den Play-Offs den Topmannschaften Paroli geboten.

  • Mein Tipp für den SuperBowl: Ravens gewinnen gegen die 49ers.

    Ja das ist auch mein Tipp.

    Nicht vergessen, die Kandidaten müssen beide die Runde vor dem großen Finale überstehen. Ravens und 49ers sind für mich auch die Favoriten am Wochenende. Aber minimale Restzweifel, dass es anders kommt, bestehen auch. So ist es nun mal im Sport.


    Ravens und Lions waren in der Divisional Round ja relativ souverän, während die 49ers und Titelverteidiger Chiefs vielleicht auch etwas Glück hatten.

    Ich tippe aber weiterhin auf die 49ers als Sieger im Super Bowl 58.

  • Ich tippe aber weiterhin auf die 49ers als Sieger im Super Bowl 58.

    Dafür! :hi:


    Bei den 9ers ist es wichtig, dass Deebo Samuel wieder dabei sein kann. Momentan wohl noch fraglich. Ansonsten dürfte bei beiden Chmpioship Games entscheidend sein, wer mehr entscheidende Fehler macht, also Penalties und Turnover gegen sich zieht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dafür! :hi:


    Bei den 9ers ist es wichtig, dass Deebo Samuel wieder dabei sein kann. Momentan wohl noch fraglich. Ansonsten dürfte bei beiden Chmpioship Games entscheidend sein, wer mehr entscheidende Fehler macht, also Penalties und Turnover gegen sich zieht.

    Deebo Samuel ist am Sonntag für die 49ers dabei. (KLICK) Ist seit letzten Donnerstag wieder im Training.


    Der Einsatz von Isiah Pacheco für die Chiefs, ist dagegen noch fraglich. (KLICK)

  • Nix Ravens im Super Bowl, der Favorit ist gestrauchelt, 10:17 Heimniederlage gegen die Chiefs. Munteres Spielchen, besonders in der 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte haben sich die Teams mehr gegenseitig neutralisiert, Fehler (Fouls) häuften sich und die Punkte fehlten etwas, bis auf ein Fieldgoal.


    Glückliche 49ers am Ende, 34:31, denn die Lions haben in der 1. Halbzeit dominiert, sah nicht gut aus für SF . Nach der Pause umgedrehtes Spiel, die 49ers holten den Rückstand auf und gingen in Führung, starkes Comeback. Die Lions konnten nicht mehr kontern.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

Anzeige