1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Tja, da geht Amelie Berger ins Nirgendwo, zu einer sog. Wohlfühlloase nach ich weiß nicht wo und dokumentiert damit ihre Ambitionslosigkeit sowohl in persönlicher als auch sportlicher Hinsicht.

    Letztendlich stehen 62% bei Berger. Mit sowas macht man sich in anderen Ländern Gedanken, ob es noch für die 1.Liga reicht und man macht sich keine Gedanken, ob man so wichtig ist, dass man seine Gesundheit für Olympia opfern muss.



    Hinzukommt, dass der Kader in der nächsten Saison eher noch stärker wird.

    Abwarten was die hochgelobten deutschen Top-Talente so hinbekommen.

  • Letztendlich stehen 62% bei Berger. Mit sowas macht man sich in anderen Ländern Gedanken, ob es noch für die 1.Liga reicht und man macht sich keine Gedanken, ob man so wichtig ist, dass man seine Gesundheit für Olympia opfern muss.



    Abwarten was die hochgelobten deutschen Top-Talente so hinbekommen.

    Man kann es Berger nicht verübeln.

    Olympia ist für jeden Sportler das Größte und man will dabei sein.

    Es geht ja nicht nur um die eigenen Spiele, sondern vor allem auch um das Ganze drumherum.

    Ob man das nach einem Kreuzbandriss, dazu noch der zweite !? so machen muss , sei mal dahingestellt.


    Traurig ist eher, dass man auf dieser Position in Deutschland so wenig Auswahl hat und eine Berger oder Behrend zwingend spielen müssen

  • Mit sowas macht man sich in anderen Ländern Gedanken, ob es noch für die 1.Liga reicht und man macht sich keine Gedanken, ob man so wichtig ist, dass man seine Gesundheit für Olympia opfern muss.

    Sie wird sich diese Gedanken gemacht haben und die Frage mit "Ja" beantwortet. Das ist ihre eigene Entscheidung, sie wird sie in Absprache mit den Medizinern getroffen haben. Das gilt es schlicht und einfach zu respektieren. Ebenso, dass sie sich vielleicht nicht an anderen Ländern orientiert hat.

  • ich will das hier nicht in einen Medizinerthread ausufern lassen, will aber noch mal auf die Artikel verweisen. der von mit verlinkte Artikel berichtet von einer OP im März. Aufgemacht wurde das Knie also.

    Nein, es wurde auf eine OP verzichtet.

  • Zitat

    Der Österreicher kommt mit einem klaren Auftrag nach Südwaldeck: Eine neue Mannschaft mit jungen Spielerinnen aufbauen und entwickeln, die mittelfristig wieder an das Tor zur Bundesliga anklopfen soll.

    Ob man dem erzählt hat, dass momentan das Eintrittsticket in Liga 1 eine Halle mit 2 Längstribünen ist? Damit würde Wildungen schon mal rausfallen. Auch wenn das Thema keine Virulenz zu haben scheint, da Vizemeister Bensheim auch keine Perspektive in der Richtung hat. Eine offizielle Kassierung der Auflage steht noch aus.

    Rein sportlich sehe ich mit den aktuellen Verpflichtungen (3. und 2 Liga) eher den Kampf um den Klassenerhalt. Abgänge dürften zahlenmäßig noch nicht ersetzt sein.

    Der Mann kommt aus der zweiten österreichischen Liga.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW ausserhalb des Fussballs aktiv wird.

    Zitat

    Volkswagen Sachsen wird Premiumsponsor des BSV Sachsen Zwickau+++

    Die Volkswagen Sachsen GmbH erweitert den Kreis der Unterstützer des BSV Sachsen und wird wichtiger Förderer des Zwickauer Handballnachwuchses.

Anzeige