TV Großwallstadt 2023/2024

  • Potsdam holt auch die besten Talente im Land ab und bildet sie nicht selbst bis zu diesem Punkt aus. Die punkten eben mit ihren gewachsenen Strukturen und zeigen Perspektive mit den Füchsen auf. Die jungen Spieler dürfen schon mal Max Schmeling Halle schnuppern etc.

    Das Konzept funktioniert meines Erachtens aktuell sehr gut.

    Warum man das Thema hblz in Grosswallstadt so stiefmütterlich behandelt, ist mir nicht vollständig plausibel

    . Es hat ja mal funktioniert und es kamen Spieler wie Wolff und Kohlbacher raus.

    Ich vermute, der Aufwand ist einfach riesig und teuer. Damals war ja ein Internat dabei etc.

    Da brauchst du neben engagierten Leuten wie Plesser und Hofmann eben auch jede Menge Kleingeld.

  • DieNicole Minden, Coburg, Dormagen, Hagen, Essen, Lübbecke mühen sich mit mäßigem Erfolg. Sonderfall Potsdam

    Sag ich doch, es machen ja Vereine, bekommen jedes Jahr Auszeichnungen, investieren viel, doch wenn am Ende wirklich 2 Spieler in 3 Jahren zu den Profis schaffen ist es viel.

  • TVG-Patriot

    Auch wenn man es wieder machen würde, mit welchem Verein will man den dann kooperieren?


    Es sagt sich immer recht einfach, robbel schreibt ja welche Verein dies in der 2 Liga machen, mit recht großem Aufwand, doch es reicht nicht wirklich aus.

    Weil wohl wirklich wie in Potzdam, ein Verein wie die Füchse fehlen als Partner.


    Man sollte sich in Großwallstadt erstmal weiter in der 2 Liga wieder etablieren und fertigen.

    Und nicht von alten Zeiten träumen und diese wieder als Ziel setzten.

    Immer im Hinterkopf haben, das es schnell gehen kann und man spielt in der 3 Liga.

    Und dies geht schneller wie in die 1 Liga aufzusteigen.

  • Für euch vielleicht die RNL? Kapital müsste da sein. (Wenn Sie sportlich wieder ein bisschen besser wären).

    Nur im Ernst, die RNL würden dann doch eher Großwallstadt als günstigen Ausbildungsverein nutzen um selbst für Nachwuchs zu sorgen.

    Sicher nicht wollen das Großwallstadt irgendwann aufsteigt

  • Also Patriot, ich kann es bald nicht mehr hören diese Beweihreucherung immer wieder mit Wolff.

    Nochmals, und ich glaube das war hier schon mal Thema.

    Wolff war nie im HBLZ, und Wolff hat in seiner Jugendzeit nie für den TVG oder die TVG Junioren gespielt.

    Wolff hat beim TV Kirchzell gespielt und in Kirchzell gewohnt.

    Erst in seinem ersten Senioren Jahr ist Wolff zum TVG gewechselt, und hat dann mit Zweitspielrecht weiterhin eine Saison beim TV Kirchzell gespielt.

  • Nur im Ernst, die RNL würden dann doch eher Großwallstadt als günstigen Ausbildungsverein nutzen um selbst für Nachwuchs zu sorgen.

    Sicher nicht wollen das Großwallstadt irgendwann aufsteigt

    Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.

  • Die sogenannten „gestandenen“ Spieler haben oftmals in ihrer Vergangenheit die Jugendmannschaften der 2. oder 3. Bundesligisten durchlaufen, bevor sie Profi wurden.

  • Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.

    Das wird wohl nix mehr, Uli Roth von der S3L hat sich da kürzlich in Stellung gebracht und im Interview angedeutet, dass er da wohl dran ist die neue SG als Kooperationspartner der RNL verquicken würde.... Wäre natürlich sehr schade für die Eulen, die ja seit einiger Zeit gut davon "profitiert" haben (Zacherias, Grupe)- das wäre dann wohl Geschichte wenn das mit Uli Roths Vision klappt :!:

    Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.

  • passt hier auch ganz gut. Das Comeback von Guido Heerstraß im Handball ist beendet.

    Wechsel in der Geschäftsführung beim ASV Hamm-Westfalen
    Der ASV Hamm-Westfalen hat einen Wechsel in der Geschäftsführung vorgenommen: Franz Dressel wird kommissarisch bis zum Jahresende die Geschäftsführung beim…
    www.handball-world.news

    Nach einem Jahr ist Schluss in Hamm.


    Kann mir mal jemand helfen?

    April 2018 war Heerstraß Geschäftsführer im Volleyball in Friedrichshafen

    Guido Heerstraß neuer Geschäftsführer bei Häfler Volleyballern « VfB Friedrichshafen Volleyball


    Januar 2019 verließ er den GF Posten beim TVG

    Auch Geschäftsführer Heerstraß verlässt Großwallstadt



    8 Monate in Doppelfunktion? Hat jemand ne Erklärung?

  • Müssig zu diskutieren. Ich glaube nicht dass der TVG der Ausbildungsbetrieb für eine Bundesliga Mannschaft sein wird.

  • Müssig zu diskutieren. Ich glaube nicht dass der TVG der Ausbildungsbetrieb für eine Bundesliga Mannschaft sein wird.

    Sehr gut erkannt, da es keinen wirklich in der Nähe gibt.

    Aber man will ja den Großraum Frankfurt erobern und da würde ja stören wenn man Ausbildungsverein wird.

  • Lasst Abwehrchef doch labern. Anscheinend wurde er irgendwann mal vom TVG gekränkt, so dass er ihn ständig in die 3. Liga schreibt oder sonstige nicht belegbare Behauptungen aufstellt.

  • Beim Spiel in der Ballsporthalle werde ich wohl vor Ort sein. hab auch mitbekommen, dass einige Vereine in der Gegend das als Saisonabschluss mitnehmen. Darf man gespannt sein, ob es dort irgendwelche Sponsoringaktivitäten gibt. Das würde vielleicht einen Aufschluss geben.

Anzeige