EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Nuja, in Podgorica sind auch 31 Grad....Da gibts bei so einem Wetter Alternativen, zumal die Gegend ja nicht gerade unattraktiv ist....(zudem gibt es dort überall leicht zugängliche TV-Übertragungen - nicht nur per dyn-PayTV)

    Es hat nichts mit dem Wetter zu tun. In der ganzen vorherigen Saison hatte Budućnost im Schnitt 2-300 Zuschauer gehabt, zuzüglich organisierte Kindergruppen. In der Moraća, die in den schöneren Zeiten voll mit Fans war, die die Mannschaft ordentlich angefeuert haben, klingen die Mädchenstimmen schon, ja, anders.

  • Was ist den Begründung für diese sogenannte Fankarte?

    Sich so zu outen erinnert eventuell einige an Sowjet Zeiten. Und das meine ich ohne Ironie.

    Hab lange in Ungarn gearbeitet und da viel von ihren Erinnerungen an die Zeit erfahren.

    Also, nach dem Bietigheim-Spiel ist das Thema sicher weniger interessant, trotzdem: Vereinspräsident des FTC ist der Generalsäkreter der Partei Fidesz, d.h. die Partei Viktor Orbáns. Als ob würde Kevin Kühnert statt Hanning die Füchse leiten. Ich glaube, es erklärt einiges.

  • Faluvegi ist zumindest klasse.

    5/5 aus dem Feld. Siebenmeter sollte sie lassen.


    So langsam fällt es eben auf, dass man sich auf RA nicht verschlechtert hat. Györ hat sich auf RA m.E. verschlechtert ... Gegen MKC waren die RA-Fehlwürfe schon teuer für Györ.


    Isabelle Andersson überzeugt mich bisher auch nicht. Da muss noch mehr kommen....

    Die wirkte in den beiden Heimspiel schon recht nervös. Das wird in der CL dann nicht besser.

    Da hat sich Bietigheim aber mal richtig in der 2.Halbzeit gesteigert! Ich habe nach den ersten 20 Minuten schlimmes befürchtet.


    Podgorica ist halt nichts ... Da sehe ich kein Problem, dass Debrecen weiterkommt. Und Bietigheim wird mit einer Leistung wie heute da nichts gewinnen.

  • Was ist mit Birtic ?

    Horst hat uns doch ne große Verbesserung auf RR versprochen 😉 ( nicht böse gemeint )

    Die spielt den Ball nicht zu Smits&Smits zurück. Dazu wirft sie aus 9m auf das Tor. Das darf man in Bietigheim nicht.


    Das Schicksal der beiden RR-Backups war entschieden, als Kudlacz zwei Tore Anfang 2.HZ machte. Bei ihren 7-8 Toren profitiert sie natürlich auch davon, dass man auf Faluvegi aufpassen muss.

  • Sie war auf der Bank die ganze Zeit.


    Ich war aber überrascht das man Kudlacz-Gloc nicht mal 5-10 Minuten Pause im Spiel gibt.

    Erste HZ bekam sie 2 min.. Das reicht ihr als Pause. Und wenn sie wie in der zweiten HZ trifft, dann geht sie nicht mehr runter.

  • Also, nach dem Bietigheim-Spiel ist das Thema sicher weniger interessant, trotzdem: Vereinspräsident des FTC ist der Generalsäkreter der Partei Fidesz, d.h. die Partei Viktor Orbáns. Als ob würde Kevin Kühnert statt Hanning die Füchse leiten. Ich glaube, es erklärt einiges.

    Danke für die Info

    Erklärt so einiges .

  • Nuja, die Füchse leitet eigentlich Frank Steffel, langjähriger Bundestagsabgeordneter im Sportausschuss und Kandidat für den Regierenden Bürgermeister in Berlin für die CDU (Karriereknick jetzt kürzlich nach Entzug des Dr. Titels) .


    Also. die Füchse haben zwar keinen Kühnert, aber einen Steffel.


    Frage: Gelten denn diese Fanpass-Regelungen nur für den FTC oder für alle ungarischen Frauenhandballvereine im Leistungsbereich?Ist doch keine Regelung des Vereins - oder?

  • Horst, die Malestein steht in der Best 7 / first Round .

    Malestein 6 Feldtore. Gegenspielerin Valentini 9 Feldtore. Beide in der Best 7.


    Genauso wie Kudlacz. Ich habe gehört, dass der überragende Bietigheimer Rückraum 4 Tore in der 1.HZ erzielt hat. Genausoviel wie die RA.


    Vamos steht auf RM auch drin. Obwohl sie einen erheblichen Teil des Spiel durch ihren 19-jährign Backup, die es mind. genausogut machte, vertreten wurde.


    Einfach nur auf die Tore schauen, ist halt etwas billig.

  • Hat aber insgesamt nicht gut gespielt. In „der Gegenspielerin völlig bewusst am Zopf ziehen“ hat sie aber definitiv eine Nominierung in die Mannschaft der Woche verdient.

    Malestein war noch nie eine Spielerin, die für einen "Fair Play Preis" in Frage kommen würde. Sie war schon immer eine unfaire Spielerin. Und wenn sie dann eine Strafe bekommt, tut sie immer so überrascht. Richtig unsympathisch!

  • Malestein war noch nie eine Spielerin, die für einen "Fair Play Preis" in Frage kommen würde. Sie war schon immer eine unfaire Spielerin. Und wenn sie dann eine Strafe bekommt, tut sie immer so überrascht. Richtig unsympathisch!

    Schlimmer ist noch , wenn sie selber mal gefoult wird ....😉

    Aber ich mag sie. Sie steht für besondere Momente und liefert auch oft gut ab .

    Das sie es manchmal übertreibt, steht außer Frage.

Anzeige