EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Das sehe ich genauso. Überall wo Albertsen war (Viborg. Leipzig, Bietigheim) hat er nur verbrannte Erde hinterlassen. Viel Geld und dadurch immer einen starken Kader und trotzdem auf Vereinsebene kaum was beschickt.

    FTC hat eine riesen Fehler mit der Verpflichtung gemacht. Jeder Blinde erkennt doch , dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Wie Albertsen von der Bank aus agiert- nämlich gar nicht-, macht ein fassungslos. Völlig hilflos und ohne Konzept. Wie all die Jahre!!! Wie man drauf kommt, dass er ein kompetenter Trainer sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Hätte man doch vor der Verpflichtung einfach nur Malestein fragen sollen..... Aber es war wohl zu diesem späten Zeitpunkt, kein anderer Trainer mehr auf dem Markt.


    Dieser Post hätte von mir stammen können. Mit Gaugisch oder Vestergaard hätte die SG wesentlich mehr Titel geholt. Wenn ich nur an die Saison 2016/2017 denke. Da hätte der THC niemals Meister werden dürfen. Oder die Final 4 Turniere 2017-2020. :mad:

  • Bei Debrecen war immerhin eine Spielerin (LA #71), die ich mal genauer beobachten würde.


    Das sag ich doch schon Ewigkeiten, dass Debrecen da gut besetzt ist. Malestein sieht da seit 2 Jahren kein Land gegen die. Korsos ist nach einem halben Jahr abgehauen. Obwohl Petrus da erst 19 war. Trotz fats 80% Quote reicht es nicht für die Top5 der ung. NM. In Deutschland wäre sie locker Nationalspielerin. Auch heute hat die LA-Seite von DVSC wieder besser abgeschnitten als die RA-Seite von Bietigheim.



    Und Horst hat gesagt, das Debrecen gegen Bietigheim gewinnen kann. Was für ein Witzbold...

    Die haben mehr Tore als CSM letzte Woche erzielt. Bein besserer Chancenverwertung und mit eine Torfrau sieht es auch besser als -10 aus. Mal schauen, ob der THC mit -10 davon kommt.


    With, die alle vor Birtic sehen, hat eine HZ nicht viel hinbekommen. Sah bei Csernyanszki in der 2. HZ schon etwas besser aus. Jetzt bei 10 CL-Toren. Grijseels hat 6 und Bölk 7.

  • Dieser Post hätte von mir stammen können. Mit Gaugisch oder Vestergaard hätte die SG wesentlich mehr Titel geholt. Wenn ich nur an die Saison 2016/2017 denke. Da hätte der THC niemals Meister werden dürfen. Oder die Final 4 Turniere 2017-2020. :mad:

    Er hat die letzten Jahre eine NM mutig und radikal umgebaut. Auf junge Leute gesetzt. Eine Akademie aufgebaut. Und das sind auch seine Aufgaben bei FTC. 5-10 Leute rauswerfen. Junge, hungrige Spielerinnen (wie Bölk vor 4 Jahren) holen. Konkurrenz schaffen. Die Top-Jugend, die inzw. besser als die nationale Akademie dasteht, ausnutzen. Und v.a. die immer noch relativen junge Startformation weiterentwicklen. Da ging bei Elek garnichts. Und v.a. wollte eben keine junge Spielerin mehr zu ihm.


    Albertsen hat einen Idiotenjob übernommen. Aber ein Jahr Schattentrainer machen und Elek die alte Mannschaft abwickelen lassen, geht auch nicht.

  • Also die Birtic kann eigentlich einem Leid tun. Das wird eine lange Saison für sie. Alle Spielerinnen bei Bietigheim bekommen ihre Einsatzzeiten, nur sie nicht.

    Ist zwar hart für sie, aber ich würde es genau so machen. Sie ist viel zu langsam und der Wurf ist auch nicht so gut, wie man aus dem einen oder anderen Youtube-Video sehen kann.

    Keine Ahnung, wer sich für diese Verpflichtung stark gemacht hat, aber das sicherlich ohne mehrfache Spielbeobachtung.

  • Habe mir übrigens das ganze FTC Spiel angeschaut.


    Ich weiß gar nicht , wo ich da anfangen soll . Das war ein Komplettausfall , sowohl im Angriff als auch in der Abwehr .

    Beide Außen unterirdisch, Kluijber nicht gut und Bölk war nicht nur schlecht, das grenzte fast an Arbeitsverweigerung.


    Simon fing Anfang 2.Halbzeit stark an , passte sich aber dann ziemlich schnell dem unfassbar schlechten Nivau an und produzierte viele technische Fehler.


    Mir kam kurzzeitig wirklich der Gedanke auf , dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Albertsen wirkte hilflos und sein Co ?! hat gefühlt mehr Schritte an der Bank hingelegt als er....

  • Ist zwar hart für sie, aber ich würde es genau so machen. Sie ist viel zu langsam und der Wurf ist auch nicht so gut, wie man aus dem einen oder anderen Youtube-Video sehen kann.

    Keine Ahnung, wer sich für diese Verpflichtung stark gemacht hat, aber das sicherlich ohne mehrfache Spielbeobachtung.

    Horst war mehr als begeistert und hat die Verpflichtung abgefeiert.

  • Debrecen wird in der Vorrunde rausgehen, da man hinter Buducnost landen wird .

    Du erinnerst dich an meinen Tipp?:


    Tip für die nächste CL-Hauptrunde der Bietigheimer Gruppe:


    1) Györ

    2) Bukarest

    3) Odense

    4) Bietigheim 16:12

    5) Brest

    6) Podgorica

    7) Debrecen

    8 Sävehof


    Ich ändere bei Bietigheim auf 18:10 Punkte. Vielleicht reicht es für Platz 3.

  • Also eine Spielerin darf sich zu 100% nicht verletzen, und das ist Xenia Smits! Sie war gegen Bukarest und Debrecen die mit Abstand beste Spielerin auf dem Feld (Moreschi war im Tor gegen Bukarest natürlich auch klasse)

  • Debrecen wird in der Vorrunde rausgehen, da man hinter Buducnost landen wird .

    Podgorica hat Sävehof +1 geschlagen ... Gegen Sävehof hat DVSC einen erheblichen Teil mit den Backups gespielt und lange +8 geführt.


    Allerdings wenn man von seinen Ausländerinnen (z.B. Tor) und seinen erfahrenen Spielerinnen (z.B. Hamori erste 10 min. 2.HZ) so alleine gelassen wird, dann ist in Podgorica alles möglich.



    Horst war mehr als begeistert und hat die Verpflichtung abgefeiert.

    Ist ja auch eine gute Verpflichtung. Man sah doch heute, dass With nicht wirklich eine Granate ist. Aber sie passt halt in sein System. So wie die ganzen Wackler von X.Smits auch. Frage wird sein, ob das dann gegen die besseren Teams auch reicht. Heute haben sie im Wesentlichen wegen X.Smits und nicht wegen der Abwehr gewonnen. 26 Gegentore sowie sicher nochmal um die 10 machbaren Chancen, sind gegen Debrecen einfach zu viel.


    Simon fing Anfang 2.Halbzeit stark an , passte sich aber dann ziemlich schnell dem unfassbar schlechten Nivau an und produzierte viele technische Fehler.

    Wenn du was an ihr kritisieren willst, dann die Abwehrleistung. Zu den 5-6 Toren kamen ja auch noch Vorlagen, die man dann bekommt, wenn die 1:1-Duelle gewonnen werden und man deshalb gedoppelt wird. Hätte er mehr Spielerinnen wie sie, die dann auch noch etwas FTC-würdige Erfahrung haben, dann sähe seine Denkweise auch besser aus.

  • Die 1 vs 1 Duelle von Simon bringen aber nichts, wenn sie danach den Ball in Aus oder der Gegnerin in die Hände wirft


    Und 3x Sorte Simon im Angriff bringen im guten europäischen Damenhandball auch nichts, weil eine gute Abwehr dann auf 6m stehen bleibt und dann gar nichts passiert .

  • Die 1 vs 1 Duelle von Simon bringen aber nichts, wenn sie danach den Ball in Aus oder der Gegnerin in die Hände wirft

    Die 1:1-Duelle waren Tore. Daran sieht man, dass die Fähigkeiten da sind. Fehlpässe lassen mit steigender Erfahrung nach. Die Fähigkeit solche 1:1-Duelle zu gewinnen, hat eben nicht jede. Bei ihr kommt auch noch der Wurf als Option hinzu, was bspw. Kollegin Farkas nicht hat.


    Und 3x Sorte Simon im Angriff bringen im guten europäischen Damenhandball auch nichts, weil eine gute Abwehr dann auf 6m stehen bleibt und dann gar nichts passiert .

    Modern sind Spielerinnen mit Fähigkeiten wie Csikos. Die durch Schnelligkeit, Physis und mit der Fähigkeit mit 1-2 Schritten Anlauf über den Block werfen können, ausgestattet sind. Die dann in der Mitte den Ball verteilen kann und die Abwehr nur die Entscheidung Wurf verhindern oder Durchbrüche auf RL/RR verhindern, treffen kann. Die Tore in der 2.HZ des U19-EM-Finales waren moderner Frauenhandball. Und in die Richtung geht es auch bei den Dänen. Nur schnappt sich da eben Ikast eine Scaglione. Während FTC oder DVSC Csikos nicht hat.

  • Das siet

    Das war doch gar keine Zeitstrafe. Döll bewegt sich diagonal in den Passweg und bekommt den Ball dann gegen den oberen Oberschenkel. DIe Schiris bewerten das absichtliches Fussspiel?

    Ich habe es mir nochmal angesehen. Ist wirklich lächerlich dafür 2 Minuten zu geben. Döll geht mit ihrem linken Fuß einen Schritt nach links, damit der Ball zwischen ihren Beinen durchgehen kann. Niemals 2 Minuten!

  • Souveräner Sieg von Bietigheim. Phasenweise taten einem die Spielerinnen aus Debrecen fast leid. Ich hätte das Team aber auch nicht so schwach eingeschätzt. Xenia Smits momentan wirklich extrem stark.


    Ja, das Spiel vom FTC wirkt wirklich so, als würde man gegen den Trainer spielen.

  • Bietgheim hat jetzt die Tabellenführung in Gruppe A übernommen-das hatten wir schon vor einem Jahr. Mal schauen was in diesem Jahr draus wird.

    Gruppe B ist definitiv ausgeglichener. Krim hat eine starke Truppe. Ikast scheint in der Lage zu sein in dieser Spielzeit 23/24 die CL aufmischen zu können.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Souveräner Sieg von Bietigheim.

    Wenn man 26 Buden klassiert und noch Glück hat, dass die anderen 10 machbare Möglichkeiten liegen lassen, dann ist das alles andere als souverän. Wer halbwegs flott laufen kann, bekommt gegen Bietigheim einfache Tore.



    Phasenweise taten einem die Spielerinnen aus Debrecen fast leid.

    Bei dem Gehalt braucht einem niemand leid tun.



    Ich hätte das Team aber auch nicht so schwach eingeschätzt.

    Eine 4%-Torhüterin findet man auch im eigenen Land. Zur Not tut es auch ein Kasten Bier. Und eine RR-Schwedin, die Zweitliganiveau hat, braucht eigentlich auch keiner.


    Ja, das Spiel vom FTC wirkt wirklich so, als würde man gegen den Trainer spielen.

    Vielleicht schätzt du FTC zu gut ein.


    Spielt Metz auch gegen den Trainer?

Anzeige