EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Wiedermal einer Deiner absolut nichtssagenden Überkreuzvergleiche. Und was soll die Rückschau auf Jahre, als beim BVB eine ganz andere Mannschaft auf der Platte stand und die internationale Situation im Frauenhandball insgesamt noch anders war? Natürlich ist die Bewerbung des BVB ein Risiko. Doch wie sagte Mark Zuckerberg: „Das größte Risiko ist, keine Risiken einzugehen.“

• Wiedermal einer Deiner absolut nichtssagenden Überkreuzvergleiche.

Was soll bei -11 und +4 nichtsaussagend sein? Solche Aussagen, dass der BVB gleiches wie Debrecen hinbekommen könnte, ist schlichtweg die deutsche Arroganz mit rosaroter Brille. Sie sind in der EL-Quali rausgeflogen und die beiden fehlenden RL haben bisher auch nicht gerade eine Weltkarriere hingelegt.

Wenn es um sportliche Qualität geht, dann werden Debrecen und Bistrita genommen, da sie am meisten stehen haben. Und der BVB hat von den 5 Kandidaten am wenigsten stehen. Aus meiner Sicht sollten sie die Kroaten nehmen, da es ein CHAMPIONSleague ist und kein Cup der Tabellen-3. und 4.

• Wie ist es eigentlich, wenn Dortmund keinen CL Platz bekommt ?

Muss Dortmund dann wieder die Quali für die European League spielen oder sind sie , warum auch immer auf einmal, für die Gruppenphase gesetzt ?

• Muss Dortmund dann wieder die Quali für die European League spielen oder sind sie , warum auch immer auf einmal, für die Gruppenphase gesetzt ?

Erste Runde EL-Quali. Dann landet man in der zweiten Runde im schlechteren Topf. Bekommt eventuell wieder ein gutes Team aus dem besseren Topf. Fliegt raus und jammert.

• Sorry, aber wer 4. der nationalen Liga wird, hat in einer Champions League nichts verloren. Das gilt nicht nur für Dortmund.

Dann sollen sie lieber auf 8-10 Teams reduzieren und ggfs. den Modus ändern.

So untergräbt man jede sportliche Relevanz der nationalen Liga und grundsätzlich den Sinn von Wettbewerben.

• Na ja mal sehen wie entschieden wird. Also ich freue mich grundsätzlich über jede Deutsche Mannschaft , die an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt, denn nur so können die Mädels was lernen. Egal wie sie dort abschneiden , ist es doch immer schön sein mal anderen Handball zu sehen oder auch andere Städte dann kennen zu lernen.

Alle die an diesen Wettbewerben teilnehmen wollen gewinnen aber es kann nur einen Sieger geben. Mal ist der sportlich Beste, mal der Cleverste oder mal der Glücklichste oder einfach der an diesem Wochenende ganz einfach zum richtigen Zeitpunkt Fit war. Und es kann immer und zu jeder Zeit Überraschungen geben...

• Erste Runde EL-Quali. Dann landet man in der zweiten Runde im schlechteren Topf. Bekommt eventuell wieder ein gutes Team aus dem besseren Topf. Fliegt raus und jammert.

Mir wäre neu, dass jemand gejammert hätte. Dana Bleckmann hat auf internationalem Niveau ihre Qualität durchaus schon bewiesen. Lena Degenhardt ist immerhin im Kreis der Nationalmannschaft. Wo Bistrita jetzt klar besser sein soll, das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzelne Ergebnisse der Vorsaison sind auch völlig irrelevant. Wäre Debrecen so gut, hätten sie ja wie Bietigheim ruhig gegen dien Dritten, Zweiten und Ersten der anderen Gruppe einfach mal ins Final der Champions League einziehen können. Stattdessen haben sie nicht mal die Playoffs überstanden. Heißt am Ende: Es ist völlig egal.

Sollte Dortmund ein Upgrade bekommen, dann werden sie bestimmt nicht ohne Punkte aus der Gruppenphase rausgehen. Am 21. Juni wissen wir mehr,

• Mir wäre neu, dass jemand gejammert hätte. Dana Bleckmann hat auf internationalem Niveau ihre Qualität durchaus schon bewiesen. Lena Degenhardt ist immerhin im Kreis der Nationalmannschaft. Wo Bistrita jetzt klar besser sein soll, das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzelne Ergebnisse der Vorsaison sind auch völlig irrelevant. Wäre Debrecen so gut, hätten sie ja wie Bietigheim ruhig gegen dien Dritten, Zweiten und Ersten der anderen Gruppe einfach mal ins Final der Champions League einziehen können. Stattdessen haben sie nicht mal die Playoffs überstanden. Heißt am Ende: Es ist völlig egal.

Sollte Dortmund ein Upgrade bekommen, dann werden sie bestimmt nicht ohne Punkte aus der Gruppenphase rausgehen. Am 21. Juni wissen wir mehr,

Es geht erstmal darum , wie man als Tabellenvierter auf die Idee kommen kann, für die CL zu melden ?

Wie stark die Dortmunder Truppe 24/25 weiß keiner und 23/24 hat es nicht mal für die Gruppenphase in der European League gereicht.

Wer wann wo gefehlt hat, Bananenegal. Bei anderen Mannschaften fallen auch immer mal wieder Spielerinnen aus ....

So kann man die CHAMPIONS-League nicht mehr Ernst nehmen.

Dazu sagst du natürlich nichts!

• es ist doch völlig normal, dass jeder die Chancen ergreift, die sich ihm bieten.

BR_98 hat es vorhin gut gesagt, so sehe ich das nämlich auch !

Man schafft nicht mal die Qualifikation , erreicht in unserer HBF nur Platz 4 und meldet für die CL. Fast schon amüsant

Wieso meldet eig der THC nicht ?

Die waren doch früher Dauergast

Oder traut man sich nicht mehr und verkauft lieber die Gruppenphase bzw ein Viertelfinale in der European League als Erfolg anstatt sich der Konkurrenz in der CL zu stellen ?

• Wäre Debrecen so gut, hätten sie ja wie Bietigheim ruhig gegen dien Dritten, Zweiten und Ersten der anderen Gruppe einfach mal ins Final der Champions League einziehen können. Stattdessen haben sie nicht mal die Playoffs überstanden. Heißt am Ende: Es ist völlig egal.

Hätten sie die überschätzte Ikast-Truppe anstatt den Vipers erhalten, dann wären sie wahrscheinlich auch weitergekommen. Bleibt eigentlich Jerabkova in der EL?

Und die Spiele gegen Györ waren in 4 von 5 Fällen eng. Bei Bietigheim nur in 1vom 3. Im Gegensatz zu Bietigheim konnte man eines gewinnen. Wer viermal knapp gegen den CL-Sieger spielt und gegen weitere 6 CL-Teilnehmer punktet, der hat was anderes als Dortmund stehen und das muss man akzeptieren.

Sollte Dortmund ein Upgrade bekommen, dann werden sie bestimmt nicht ohne Punkte aus der Gruppenphase rausgehen.

Das Tabellenende könnte ohne polnische, schwedische oder tschechische Vereine besser werden. Podgorica hat investiert und Krim hat seine Abgänge auch kompensiert.

• Eigentlich ein Thema für die nächste Saison, ebenso wie die Diskussion um den BVB, aber IK Sävehof verzichtet als schwedischer Meister auf ein Upgrade für die CL 24/25. Die Gründe werden im Artikel (siehe Link) näher benannt. Zusammengefasst hauptsächlich mangelnde Erfolgsaussichten und Kosten. aftonbladet.se

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hätte , hätte Fahrradkette... Hätte der nicht , dann hätte er doch...usw... unglaublich sich auf solche Argumente zu wagen....

Warum freut sich eigentlich keiner über die Erfolge unserer Vereine?? Warum stellt man das melden in Frage?? Wenn es die Regularien hergeben warum nicht ? Im Verein wird man sich das schon überlegt haben ob was geht. Also immer dieses : Alle anderen sind besser , nur nicht unsere Vereine ... geht mir sowas von auf ...... alles andere erspar ich mir.

Ach ja und noch was: Da überall das Niveau sinkt , warum nicht auch im Handball??

Anzeige