EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Ich wurde anscheinen falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die besagten Spielerinnen nicht noch eine überragende Karriere hinlegen können. Nur, wenn ich das aktuell bewerten muss, haben sie das bislang nicht getan.

    Was Fakt ist: Győr, einer der erfolgreichsten und, ja, finanziell stärksten Vereine der Welt, hat Dione Housheer und Bo van Wetering verpflichtet (beide ab 2024). Die letztere soll auch aus der Bundesliga bekannt sein, sie spielte in Metzingen, zwei Jahre, wenn ich mich nicht irre. Beide sind aus den Niederlanden, beide aus Herbst '99, die eine gerade heute 24 Jahre alt, die andere nächste Woche, also gleicher Jahrgang und gleiche Position wie Klujber und Márton.

    Ich bin sicher nicht neutral im Thema, aber man kann die Frage stellen: sind die benannten Oranje-Damen eindeutig besser, als die beiden Ungarinnen? Fragst du mich, steht Housheer ein Tick vor Klujber, und van Wetering ein Tick hinter Márton, aber ohne wesentliche Unterschiede (andere dürfen es anders sehen).

    Bei den folgenden Jahrgängen (2000/01) ist die Lage, aus ungarischer Sicht, viel schlechter, das war aber hier kein Thema.

  • Fragst du mich, steht Housheer ein Tick vor Klujber, und van Wetering ein Tick hinter Márton, aber ohne wesentliche Unterschiede (andere dürfen es anders sehen).

    Housheer war erwartet worden. Van Wetering ist ein Witz. Genauso wie sie knapp hinter Marton zusehen. Marton macht 85% in Ungarn. Van Wetering 69% (2022/23) bzw. 65% (2021/22) in Dänemark ...


    Leistung bei der EM:


    van Wetering, Bo 7 17 31 54.84

    Márton, Gréta 6 21 26 80.77


    Qualifikation? Vom Ex-Klub oder wie?


    Frage ist doch auch warum sie plötzlich so viele Holländer brauchen. In der NM läufts ja nicht mehr so ...

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • Germanicus, wie kommst du zu der Meinung, dass du eine Houseer vor Klujber siehst ?


    Beide sind 24 und jetzt vergleiche mal die Leistungen in den letzten 5 Jahren und die Wichtigkeit für die jeweilige Mannschaft.


    Und Horst , jetzt bitte keine Quote. Die sagt gar nichts aus ....


    Bitte nicht falsch verstehen. Housheer ist eine gute Spielerin, aber in meinen Augen spielerisch unter einer Kluijber

  • Alle Ungarn-Fans hier können sich mal beruhigen. Meine Aussage war nicht, dass es schlechte Spielerinnen sind. Insbesondere von Marton habe ich eine sehr hohe Meinung. Klujber sehe ich gut, aber nicht überragend, das gilt auch für Housheer. Ich denke van Wetering kann einen Sprung machen. Die Quoten in der Liga in Dänemark scheinen nicht so gut zu sein, die Liga ist aber besser als die ungarische. Vielmehr sind dann die Quoten in der Champions League ein vergleichbarer Wert. Vielleicht war auch die eine zu haben, die andere nicht. Bedeutet aber auch, dass Gros oder Ryu wohl gehen werden, ich tippe auf Letztere. Finde aber, dass Ryu eine große Veranlagung hat. Vielleicht kommt sie woanders besser zurecht als in Györ. Sie hat auf jeden Fall CL-Qualität. Spannend dahingehend, wie früh Györ Nägel mit Köpfen macht. Trotzdem bleibt es dort bei einem großen Mix aus den unterschiedlichsten Nationalitäten.

  • Die Quoten in der Liga in Dänemark scheinen nicht so gut zu sein, die Liga ist aber besser als die ungarische.

    Ich glaube nicht, dass das Außenniveau in Dänemark besser ist. Hinzu kommt, dass van Wetering einen Gegenstoßexpertin ist.


    Bei der EM:


    Van Wetering Wing 10/21 47%

    Marton Wing 14/17 82%


    Marton ist eh für Györ nicht zu haben.


    Bei Van Wetering bin ich mir nichtmal sicher, ob sie überhaupt die Nr.1 bei Odense ist. Halilcevic dürfte besser sein.



    wie früh Györ Nägel mit Köpfen macht.

    Wurde kommuniziert. Genauso, dass es eine Übergangssaison ist.

  • Bietigheim heute, vor allem zum Ende der Halbzeit hin, mit einigen sehr einfachen und unnötigen Fehlern. Brest sollte man zu Hause aber schon schlagen.

  • Bietigheim heute, vor allem zum Ende der Halbzeit hin, mit einigen sehr einfachen und unnötigen Fehlern. Brest sollte man zu Hause aber schon schlagen.

    Das schlimmste ist aber die Kommentatorin bei Dyn. Sie kann nicht einmal die Namen der Spielerinnen von Bietigheim richtig aussprechen.

  • Was war wohl die Begründung für Filters rote Karte? Gefährliches Spiel?

    Warscheinlich. Für mich war es eine harte Entscheidung. Aber das gleiche Problem haben wir doch auch immer mit den Außen. Wenn die Regeln so sind, kann man nichts machen.

  • Gutes Comeback von Bietigheim. Aber die momentane Abhängigkeit von Xenia Smits und Karolina Kudlacz-Gloc ist schon enorm. Man hat das Gefühl, ohne die beiden kann BBM international gar nix mehr reißen.

Anzeige