EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Also ich fand die Ungarinnen jetzt nicht so toll.

    Erste HZ hat Debrecen grausam gespielt. Tor, beide Außen und Kacsor Totalausfall. Sowas muss man eigentlich nutzen.


    2. HZ waren sie einfach zu schnell für Bietigheim.


    2.HZ übrigens mit 3 Spielerinnen aus dem verspotteten Vac und 4 aus den Kadern der diversen U-Welt-&Europameister. Vac hat zuletzt übrigens Unentschieden gegen Debrecen gespielt. Györ mit Glück zuhause noch knapp gewonnen.


    Bietigheims Offensive ist einfach durchschaubar. Gegen Debrecen muss man werfen. Das macht bei Bietigheim niemand.

  • Bietigheims Offensive ist einfach durchschaubar. Gegen Debrecen muss man werfen. Das macht bei Bietigheim niemand.

    Das finde ich auch immer schlimm. Keiner wirft mehr in dieser Mannschaft. Nur noch Durchbrüche sind dort angesagt. Eine die werfen könnte, ist Hafra. Aber natürlich nur wenn sie in einer guten Form ist.


  • Debrecen wird in der Vorrunde rausgehen, da man hinter Buducnost landen wird .

    DVSC 6. und mit 11 Punkten souverän durch. Bietigheim 5. mit einem Punkt mehr. Weit weg von 18 Punkten.


    Der Spott für Debrecen war völlig unbegründet. Wieder mal so eine unpopuläre Meinung, die ich im September hatte, und die nicht ganz falsch war. Nur habe ich den Ort des Sieges verwechselt. :lol:

    Debrecen wird dich doppelt überraschen. Sie bleiben drin und werden gegen Bietigheim zuhause gewinnen.

  • Rapid-FTC 20:23. Es war das alles oder nichts Spiel für beide Mannschaften. Respekt vor dem FTC, die doch mit einer Rumpftruppe , dass Spiel gemeistert haben. Überragend Emily Bölk und die Abwehr. Erst am letzten Spieltag wird feststehen, wer diese sehr starke Gruppe übersteht und ins Viertelfinale einzieht.

    Das Gegurke von BBM kann man wirklich nicht mit ansehen. Und wie hier schon öfter erwähnt, sind Dulfer und Smits- völlig überbewertete Spielerinnen. Der Spielerberater von Beiden leistet sehr gute Arbeit. :)

  • @ Horst -Immer wieder das Gleiche. Nur das Negative wird hervorgebracht. 🙈 Ist schon echt grausam.und langsam langweilig.

    FTC hat heute einfach performt. Und Emily Bölk auch. Trotz einer schweren Kapsel /Sehnenverletzung am rechten Zeigefingergelenk Eigentlich hätte sie die letzten 2 Wochen gar nicht spielen dürfen.

  • SG BBM Bietigheim bricht gegen DVSC Schaeffler erneut ein
    Die Bietigheimer Handballerinnen enttäuschen. In der zweiten Halbzeit bricht die SG gegen Debrecen völlig ein. Antje Döll kritisiert die mangelhafte ...
    www.lkz.de


    Den Artikel kann ich nicht lesen, weil ich dort kein Abo habe. Interessant ist aber der Satz "Antje Döll kritisiert die mangelhafte Einstellung."


    Das habe ich heute auch kritisiert. Ich frage mich aber: Woher kommt die mangelhafte Einstellung? Welchen Grund gibt es dafür? Kann der Trainer seine Mannschaft nicht motivieren?

  • https://www.lkz.de/sport/handb…eut-ein-_arid,771687.html


    Den Artikel kann ich nicht lesen, weil ich dort kein Abo habe. Interessant ist aber der Satz "Antje Döll kritisiert die mangelhafte Einstellung."


    Das habe ich heute auch kritisiert. Ich frage mich aber: Woher kommt die mangelhafte Einstellung? Welchen Grund gibt es dafür? Kann der Trainer seine Mannschaft nicht motivieren?

    Wieso meldet sich eine Spielerin zu Wort, die 60 Minuten auf der Bank gesessen hat ?

  • Jakob Vestergaard musste nach der 27:31 (15:13)-Heimniederlage der SG BBM Bietigheim gegen den Debrecen VSC Schaeffler erst einmal schlucken. „Mit allem Respekt gegenüber dem DVSC, aber wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann hat er keine Chance, bei uns zu gewinnen“, berichtet ein niedergeschlagener Trainer des Deutschen Frauenhandball-Meisters aus dem Ellental. „Schon zum wiederholten Mal hat uns die zweite Halbzeit gekillt. Wir haben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viele Eins-gegen-eins-Situationen verloren, sodass die Ungarinnen immer wieder zu leichten Toren kommen.“ Und Linksaußen Antje Döll, die mit neun Siebenmetertreffern die erfolgreichste Torschützin der Partie war, ergänzt: „Wenn wir nur mit 80 Prozent in die Partie gehen, ist das halt nicht genug.“



    Wie kann man nach so einer Leistung sowas sagen ?

    Maximal arrogant, maximal respektlos, maximal unprofessionell

    Für wen hält der sich und Bietigheim bitte ?


  • Nun....in dem Verein sind viele Leute die sich jedes Jahr im Final Four der Champions League sehen.

  • Mit allem Respekt gegenüber dem DVSC, aber wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann hat er keine Chance, bei uns zu gewinnen“, berichtet ein niedergeschlagener Trainer des Deutschen Frauenhandball-Meisters aus dem Ellental


    Wenn er das vor dem Spiel genau so zu seiner Mannschaft gesagt hat, ist es kein Wunder das sie verloren haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Wenn er das vor dem Spiel genau so zu seiner Mannschaft gesagt hat, ist es kein Wunder das sie verloren haben

    Respektlosigkeit und Überheblichkeit gegenüber dem Gegner sind schon die halbe Niederlage. Zudem sollte sich Vestergaard langsam mal fragen, ob seine Spielweise und der Kader überhaupt zusammenpassen. Falls das nicht der Fall ist, liegt hier schon eine Quelle mangelnder Motivation der Spielerinnen.

  • Jakob Vestergaard musste nach der 27:31 (15:13)-Heimniederlage der SG BBM Bietigheim gegen den Debrecen VSC Schaeffler erst einmal schlucken. „Mit allem Respekt gegenüber dem DVSC, aber wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann hat er keine Chance, bei uns zu gewinnen“, berichtet ein niedergeschlagener Trainer des Deutschen Frauenhandball-Meisters aus dem Ellental. „Schon zum wiederholten Mal hat uns die zweite Halbzeit gekillt. Wir haben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viele Eins-gegen-eins-Situationen verloren, sodass die Ungarinnen immer wieder zu leichten Toren kommen.“


    Wenn sein Team ständig in der 2.HZ gekillt wird, dann spielen einige eventuell auch zuviel.


    Vamos war halt einige male zu schnell für seine Truppe. Und seine Spielerinnen haben nicht das Tempo von Vamos in den 1:1-Situationen ...


    Nur das Negative wird hervorgebracht. 🙈 Ist schon echt grausam.und langsam langweilig.

    FTC hat heute einfach performt.

    Ich habe nur festgestellt, dass das Spiel DVSC-FTC nicht besser war als Bietigheim-DVSC.



    Eigentlich hätte sie die letzten 2 Wochen gar nicht spielen dürfen.

    Eigentlich dürfte Zacsik auch nicht mehr Bölk-Backup sein. Und Kovacsics müsste schon lange Sportinvalide sein. Wer sich solche Leute gönnt, der muss dann eben damit leben, dass man bei Ausfällen auf Fanny Horvath und Co. zugreifen muss.

  • Egal was man von Vestergaard hält, aber er hat in Bietigheim/Ludwigsburg einen Vertrag bis 2026. Sein Vertrag wurde schnell verlängert, nach den ersten guten Ergebnissen in der Champions League. Eine Entlassung würde sehr teuer werden.

  • Egal was man von Vestergaard hält, aber er hat in Bietigheim/Ludwigsburg einen Vertrag bis 2026. Sein Vertrag wurde schnell verlängert, nach den ersten guten Ergebnissen in der Champions League. Eine Entlassung würde sehr teuer werden.

    Sie müssen froh sein, dass man die Heimspiele gegen CSM und Brest glücklich gewonnen hat. Ansonsten wäre es jetzt gegen Podgorica knapp. Auch das +10 in Debrecen würde es aktuell eher nicht mehr geben.


    Offensiv ist alles zu eindimensional. Defensiv hat man das ganze Jahr schon Probleme mit schnellen Spielerinnen. Das begann gegen Bensheim im Supercup.

  • Sie müssen froh sein, dass man die Heimspiele gegen CSM und Brest glücklich gewonnen hat. Ansonsten wäre es jetzt gegen Podgorica knapp. Auch das +10 in Debrecen würde es aktuell eher nicht mehr geben.


    Offensiv ist alles zu eindimensional. Defensiv hat man das ganze Jahr schon Probleme mit schnellen Spielerinnen. Das begann gegen Bensheim im Supercup.

    Die Probleme hast du richtig erkannt.


    Ein weiteres Problem sehe ich in der Tatsache, dass Bietigheim es einfach nicht gewohnt ist, knappe Spiele zu haben und sie im Spiel auch mal mit negativen Erlebnissen umgehen müssen.


    TF sind in der Buli Bananenegal, in der CL sind es meist sofort Gegentore bzw wirken sich negativ aus.

  • Respektlosigkeit und Überheblichkeit gegenüber dem Gegner sind schon die halbe Niederlage. Zudem sollte sich Vestergaard langsam mal fragen, ob seine Spielweise und der Kader überhaupt zusammenpassen. Falls das nicht der Fall ist, liegt hier schon eine Quelle mangelnder Motivation der Spielerinnen.

    Vestergaard hat, finde ich, eigentlich so richtig nie irgendwo überzeugt. Es wird ja immer wieder der Gewinn der Championsleague mit Viborg hervorgeholt. Das war aber damals ein Team mit Jurack und Popovic, die wahrscheinlich auch ohne den Trainer die Spiele gewonnen hätten.


    Du oder ein anderer User hatten richtigerweise auch Bezug auf die Auszeiten gestern genommen. Da kam einfach extrem wenig. Es mag ja sein, dass das "seine Art" ist. Aber gestern war diese Art einfach zu wenig.

  • Einen Ersatz für Moreschi im Tor gibt es halt auch nicht. Wenn sie mal keine gute Leistung zeigt (wie z.B. gegen Debrecen oder Brest), hat Bietigheim auf der Position keine brauchbare Alternative.

Anzeige