TSV Bayer Dormagen 2023/2024

  • Als C-Jugend Trainer hat der Jugendkoordinator es zumindest geschafft, nach gefühlt 10 Jahren, nicht Westdeutscher Meister, oder zumindest Nordrheinmeister, zu werden.

    Damit sind höhere Weihen natürlich logisch :irony:

  • Hier ein Auszug vom NGZ Interview mit Björn Barthel. Damit wissen wir das Sören Steinhaus nächste Saison in Dormagen spielt.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Da redete er auch von "näher an den Fußball kommen"..., oh man(n) :lol:

    Soviel zum Wert des Interviews :/:

    Mir geht es hier um Steinhaus, da ich das Thema vor ein paar Wochen mal in die Runde gefragt hatte.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Denke ja

    Aue und Vinnhorst gehen wieder runter.

    Vinnhorst muss noch alle Spiele gewinnen.

    Dormagen darf maximal nur noch ein Spiel gewinnen.


    Da alleine schon Vinnhorst die letzten 5 Spiele nicht gewinnen wird, ist Dormagen durch.

  • Heimsieg.... :jump:


    TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 34:28 (HZ18:16)


    1.576 Zuschauer sahen einen letztlich sicheren Sieg des TSV. In der ersten Halbzeit war es ein Kopf-An-Kopf-Rennen, zu Beginn kamen die Gäste durch einen Gegenstoß noch einmal auf 18:17 heran, dann machte Christian Ole Simonsen unseren Kasten erstmal für 10 Minuten dicht und erzielte dabei sogar selbst ein Tor. :respekt: So machten unsere Wiesel aus einem 18:17 in der 31. Minute ein 26:18 in der 42. Minute. :head: Dieser Vorsprung hielt bis drei Minuten vor Schluss, dann konnten die Schwartauer noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.


    Dazu kann man noch sagen, dass Schwartau stark ersatzgeschwächt in Dormagen ankam, aber bei uns fehlten Kapitän Patrick Hüter sowie Sören Steinhaus. Trotzdem wurde es eine sichere Sache. Finn Schroven ist mittlerweile eine sichere "Bank", sowohl als Anspieler wie auch als Torschütze. Dazu kommt mittlerweile auch Florian Boehnert, der ebenfalls ein Klassespiel auf RM gemacht hat. Ich denke, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden. :)


    Dieser Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle: Der EHV Aue ist damit rechnerisch abgestiegen. Elf Punkte Rückstand bei noch fünf ausstehenden Spielen sind zuviel. Der TuS Vinnhorst müsste in den letzten fünf Spielen 7:3 Punkte holen und dabei hoffen, dass wir nichts mehr holen. Beides halte ich für sehr theoretisch, so dass ich sagen würde: Der TSV hat den Klassenerhalt geschafft. Ich gratuliere aber erst, wenn es rechnerisch sicher ist. Vielleicht nächste Woche? ;) Dasselbe gilt für GWD Minden, aber die hatten vor der Saison ganz andere Ziele als wir.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Hi Flevo,

    Glückwunsch zum verdienten Heimsieg. Trotz des (niemand beneidet Euch dafür :) ) Restprogramms, das Abstiegespenst hat nun mehr Angst, als der TSV. :-). Gegen eine Überaschung, bspw. ein weiterer Heimsieg gegen die Westfalen, wird niemand etwas einzuwenden haben.


    Blau-Weiße Grüße ;)

  • Oooch Schade...aber gegen die westfälischen darf man auch verlieren. Aaaber (mit erhobenen Zeigefinger...und oberwichtig..und allwissend....:- ) , da war mehr drin. Viel Glück und Verstand für die nächsten, ebenso nicht einfachen, Spiele.

Anzeige