TSV Bayer Dormagen 2023/2024

• In Potsdam muss man langsam darüber nachdenken, was bei einem Aufstieg in die Bundesliga passieren soll. Unsere Wiesel hatten am Sonntag zwar gut dagegen gehalten, waren aber letztlich chancenlos. Gratulation an die Adler! :respekt:

VfL Potsdam - TSV Bayer Dormagen 27:22 (HZ 14:14)

Jan Reimer war auch dieses Mal nicht dabei. Er spielte mit dem Bergischen HC in Kiel und erzielte seine ersten zwei Bundesligatore. Glückwunsch! :head:

Die Wiesel waren in der "englischen Woche" nicht schlecht (Ausnahme Heimspiel gegen Hüttenberg), aber leider gab es nur null Punkte. Es wäre gut, wenn wir zum Abschluss der Hinrunde noch mal punkten würden, um wieder etwas Abstand auf die Abstiegsplätze zu bekomen. Am 11.12. (Montag! :rolleyes: ) steht noch das Heimspiel gegen GWD Minden an und am Sonntag, dem 17.12. geht es nach Dresden. Mal sehen...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Heimsieg!!! :head: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :jump:

TSV Bayer Dormagen - TSV GWD Minden 24:18 (HZ 13: 9) vor 1645 Zuschauern (bisheriger Saisonrekord).

Am Montag holten unsere Wiesel zwei gaaanz wichtige Punkte gegen den Abstieg :) , und das deutlich (sechs Tore Unterschied) und hochverdient.

An den vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten konnte man merken, dass beide Mannschaften im Abstiegskampf sind. Wichtig war, dass unsere Jungs weniger Fehler machten und sehr gut in der Abwehr waren. Mindens Torhüter Malte Semisch war klasse (seine Quote lag bei 35,29%), aber Christian Ole Simonsen war noch besser. Seine Quote von 41,94 % und nur 18 Gegentoren brachte ihn in die Mannschaft des Spieltages :respekt: . Was die technischen Fehler betrifft: Eine gute Abwehr provoziert beim Gegner technische Fehler und "Zeitspiel". Das haben unsere Jungs hervorragend hinbekommen. Leider gab es vorne zuviele Ballverluste. Das hat gegen Minden gereicht, aber die meisten Mannschaften der Liga bestrafen diese Ballverluste gnadenlos. Daran muss gearbeitet werden.

Mit derzeit elf Punkten haben wir zwar noch nichts erreicht, stehen aber, was den Klassenerhalt betrifft, nicht schlecht da. Wenn am Wochenende noch etwas dazu kommt, sogar gut. Aue wird es mit derzeit nur vier Punkten sehr schwer haben, noch drinzubleiben. Was den zweiten Absteiger betrifft rechne ich damit, dass Vinnhorst, Dessau und wir bis zum Schluss zittern müssen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Schade, lange sah es so aus, als ob wir in Dresden etwas holen könnten. :( In der 44. Minute führten unsere Wiesel mit 23:20, um dann mit einem 0:5-Lauf plötzlich im Rückstand zu sein. Danach machten die Dresdener den Sack zu. Am Ende hieß es:

HC Elbflorenz 2006 Dresden - TSV Bayer Dormagen 30:26 (HZ 14:15)

Gratulation an die Sachsen. :hi: Aber wie konnte deren Torhüter Max Mohs in 28 Minuten auf eine 50%-Quote kommen? :respekt:

Gruß Flevo

• ;( Leider kein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk...

TuS N-Lübbecke - TSV Bayer Dormagen 23:22 (HZ 13:13)

Die Abwehrreihen ließen nicht viel zu. Unsere ehemaligen Spieler Tim Wieling und Jó Gerrit Genz haben gegen uns 6 (Wieling) bzw. 5 (Genz) Tore gemacht, der ehemalige Nettelstedter und Wieder-Dormagener Peter Strosack hat fünfmal getroffen. Aber die Chancenverwertung war nicht gut, um es mal so zu sagen. :( Da hilft dann auch die 36%-Quote von Christian Ole Simonsen nichts.

OK, am 2. Weihnachtstag geht es weiter. Leider bin ich verhindert. ;(

Gruß Flevo

• Hurra, einen Tag vor Heiligabend gibt es schon Bescherung! :geschenk: :jump:

Der Bergische HC und der TSV Bayer Dormagen haben ein umfangreiches Kooperationspaket beschlossen, was die Gebiete Vermarktung, Verwaltung sowie Kaderentwicklung im Senioren- und Juniorenbereich betrifft.

Außerdem wurde ein neuer Trikothauptsponsor gefunden. :) Dieser wird beim Benefizspiel gegen den Bergischen HC am 31.01.2024 präsentiert. Es ist also noch nicht bekannt, wer es ist.

Weiterhin bekommt der TSV neben Björn Barthel mit Bjarne Steinhaus einen weiteren Geschäftsführer.

Apropos Steinhaus: Sören Steinhaus hat zum 01.07.2024 einen Dreijahresvertrag beim BHC unterschrieben, wird aber für die Saison 2024/25 an den TSV ausgeliehen. Er bleibt uns also trotz vieler Angebote aus der Bundesliga noch ein Jahr erhalten. :)

Im Januar sollen Personalgespräche mit Spielern und Trainer stattfinden.

Jetzt müssen wir nur noch sportlich den Klassenerhalt schaffen, aber da bin ich irgendwie optimistisch.

Fröhliche Weihnachten wünscht Euch
    Flevo :hi:

• Und am 2. Weihnachtstag noch ein Weihnachts :geschenk:  :jump:

TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen 34:32 (HZ 16:15) vor 1.567 Zuschauern

Die Essener führten in der ersten Hälfte mehrmals mit vier Toren, doch kurz vor der Halbzeitpause konnte der TSV selbst in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Wiesel von der 48. bis zur 52. Minute mit drei Toren in Führung gehen. Dann wurde es spannend, weil die Essener in der 56. Minute zum 30:30 ausgleichen konnten. Und dann brachten unsere Jungs den Sieg doch noch nach Hause. :klatschen: :klatschen: :klatschen: Dieses Mal war es ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Und da wir zuvor in Hamm, in Dresden und in Nettelstedt knapp verloren hatten: Dieses Mal war es umgekehrt. :)

Damit stehen wir jetzt bei 13 Punkten. Da Vinnhorst an diesem Wochenende verloren hatte, haben wir jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach der EM-Pause geht es nach Vinnhorst. Sollten wir dort gewinnen, hätten wir den Klassenerhalt fast geschafft. Falls nicht, könnte es noch einmal spannend werden.

Nach bisher 19 Spielen kann mal anfangen, hochzurechnen, wieviele Punkte man ungefähr zum Drinbleiben braucht. Aue als 18. käme bei bisher 6 Punkten aus 18 Spielen am Ende auf 11,3 Punkte, Vinnhorst als 17. bei bisher 8 Punkte aus 19 Spielen auf 14,3 Punkte, Dessau und Minden auf den Nichtabstiegsplätzen 15 und 16 haben bisher 11 Punkte aus 19 Spielen geholt und kämen hochgerechnet auf 19,7 Punkte zum Saisonende. Zum Drinbleiben müsste man am Ende auf ca. 15 bis 20 Punkte kommen. Da sind wir nahe dran, denn: Aue müsste aus den restlichen 16 Spielen 9 :23 Punkte holen, um nur auf die Minimalpunktzahl 15 zu kommen bzw. 14:18, um am Ende auf 20 Punkte zu kommen. Vinnhorst müsste 7 :23 Punkte holen, um auf 15 Punkte zu kommen bzw. 12:18, um auf 20 Punkte zu kommen.

Ein gutes neues Jahr 2024 wünscht Euch

Flevo :hi:

• Der ein, oder andere Spieler wird wohl auch nicht verlängern.

Und ob Steinhaus tatsächlich in der nächsten Saison überwiegend in Dormagen spielen wird, hängt wohl auch vom abschneiden des BHC in dieser Saison ab.

• Der ein, oder andere Spieler wird wohl auch nicht verlängern.

...

Das ist normal, Spieler kommen und Spieler gehen. Der TSV meldet gerade auf seiner Internetseite, dass Jan Reimer den TSV verlässt. Das ist verständlich, da er hinter Peter Strosack "nur" die Nummer zwei war, aber immer für die Siebenmeter reingekommen ist. Bei einem anderen Zweitligisten könnte er ohne weiteres die Nummer eins auf RA sein/werden.

Gruß Flevo

• Hallo Flevo, kam deutlich schneller , die Meldung, als ich dachte 😄

Problematisch ist tatsächlich der Zeitpunkt.

Jetzt, Ende Januar, sind üblicherweise die meisten Verträge unter Dach und Fach.

Wie viele Verträge laufen noch im Sommer aus, ohne dass es eine entsprechende Planung dazu gibt?

• In den vergangenen Tagen hat sich einiges getan:

Der neue Verein von Jan Reimer ist TuSEM Essen.

Auf Rechtsaußen hat Peter Strosack bis 2026 verlängert. Zweiter Rechtsaußen wird in der neuen Saison der Belgier Kaj Kriescher, der aus der eigenen A-Jugend kommt.

Linksaußen Joshua Reuland hat bis 2025 verlängert.

Und heute kommt der Hammer: Torhüter Martin Juzbasic wechselt mit sofortiger Wirkung zur HSG Krefeld. Gleichzeitig wird Louis Oberosler vom Bergischen HC bis Saisonende an den TSV ausgeliehen. Die Kooperation scheint zu funktionieren. :) :hi:

Gruß Flevo

• Martin ist sportlich und menschlich ein Riesenverlust, finde ich. In Krefeld werden sie jetzt jubeln. Der Einstand war schon mal vielversprechend: Der Unterschied: Eagles zu abgezockt für den LSC « Harzhelden.news

• Du glaubst aber auch noch an den Weihnachtsmann.... :hi: - Juzbasic ist ein riesen Verlust für den TSV und einen Spieler der ohnehin nicht beim BHC gebraucht wird als funktionierende Kooperation zu sehen... ^^ - wenn Du meinst... :/

Warum gibt es dann einen 3.Torwart beim TSV, wenn man ohnehin kein Geld hat - zu schlecht? :/

• Du glaubst aber auch noch an den Weihnachtsmann.... :hi: - Juzbasic ist ein riesen Verlust für den TSV und einen Spieler der ohnehin nicht beim BHC gebraucht wird als funktionierende Kooperation zu sehen... ^^ - wenn Du meinst... :/

Warum gibt es dann einen 3.Torwart beim TSV, wenn man ohnehin kein Geld hat - zu schlecht? :/

Wie bist Du denn drauf? X/ :?:

Klar gibt es den Weihnachtsmann. Er ist ca. 6 Meter hoch und steht in Rotterdam (Eendrachtstraat 10). Hier ist ein Bild von ihm. :D :lol:

Was Martin Juzbasic betrifft: Ich finde auch, dass er ein Klassetorwart ist. Er wollte aber weg. Hätte man ihn festbinden sollen, damit er nicht wegläuft? Und nachdem Andreas Wolff und Emil Nielsen abgesagt hatten, hat man sich eben für Oberosler entschieden. Das sehe ich völlig entspannt und warte mal ab, was der Junge drauf hat bzw. wie er sich bei uns entwickelt. Kurzfassung: Martin Juzbasic wollte weg und wenige Stunden später hatten wir Ersatz. Finde ich gut.

Was den neuen Trainer betrifft vermute ich, dass es jemand wird, den wir alle nicht auf den Schirm haben. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Gespräche mittlerweile "weit fortgeschritten" sein sollen. Mehr weiß ich nicht.

Gruß Flevo

• Dir muss man es aber scheinbar auch haargenau erklären, denn mit dem Weihnachtsmann war es so gemeint, dass Du auch jede Geschichte glaubst, die Dir aufgetischt wird, ohne mal zu denken und hinterfragen... :)

Wäre aber vielleicht irgendwann mal hilfreich, wenn man wie in Dormagen wiederholt finanziell auf die Fr... geflogen ist. :unschuldig:

Und das Geld ist scheinbar ja immer noch nicht da, was benötigt wird, obwohl vor 1 Monat bereits von einer Rettung gesprochen wurde...

Denn warum wird jetzt ein Spiel initiiert, um noch Kohle für die Spieler (!) - für wen war denn das bisher reingeholte Geld? - einzusammeln... - warum kehrt ein wichtiger Spieler wie Juzbasic kurz vor seinem Karierende und mitten in der Saison dem Verein den Rücken?

Und Geld für einen neuen Torwart hat man, obwohl man eigentlich keines hat...

Irgendwie alles komisch bei Euch in Dormagen...

Aber ich habe ja dankenswerter weise von Dir erfahren, dass es den Weihnachtsmann gibt, der übernimmt bestimmt auch das Gehalt von Oberosler...

Prima, wenn man solche Freunde hat... ^^

• :D

• Prima, wenn man solche Freunde hat... ^^

Gegenfrage:

Mit Deiner Art - hast DU Freunde ??

User Flevo hingegen ganz bestimmt !

Denn mit seiner Art, mit der er über den TSV Bayer Dormagen berichtet, trifft er sicherlich nicht nur bei mir ins Schwarze.

Ich lese sehr gerne die Berichte und auch die Berichterstattung von Flevo !!

btw:

Louis Oberosler habe ich vor ein paar Wochen live gesehen.

Sehr unkonventionelle Art des TW-Spiels, die mir aber sehr gefallen hat.

Ich bin mal sehr gespannt auf seine Leistungen in den nächsten Wochen.

Es würde mich nicht verwundern, wenn der Junge die Chance beim Schopfe packt !

Drücke den Dormagenern weiterhin die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :thumbup:

• Kritik ist nicht so Eures, richtig? :)

Zu Deiner Frage, ja ich habe auch Freunde... :hi:

Anzeige