Umfrage: Trainerstühle Handball Bundesliga 2023/24

  • Welche Trainer werden vor dem Saisonende freigestellt? (mehrere Antworten möglich, Sortierung nach Dienstalter) 94

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hab ich es übersehen oder fehlt die traditonelle "Welcher Trainer fliegt als erstes" Umfrage in dieser Saison noch nicht?

    Ich hab es etwas angepasst: Was denkt ihr, welche Trainer werden zum Saisonende nicht mehr an der Seitenlinie ihres Vereins stehen?


    Mehrfachnennungen sind möglich, Sortierung erfolgte nach Dienstalter.


    Überblick über dienstälteste Trainer, Alterspräsidenten und Veränderungen an der Seitenlinie gibt es bei handball-world:
    ➡️ https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-152609.html

  • ciemalla

    Hat den Titel des Themas von „Trainerstühle Handball Bundesliga 2023/24“ zu „Umfrage: Trainerstühle Handball Bundesliga 2023/24“ geändert.
  • Siewert ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Er hat bis Sommer 2024 Vertrag. Wenn man von Vereinsseite her nicht zufrieden sein sollte kann man den Vertrag am Ende der Saison einfach auslaufen lassen. Bob Hanning wird seinen Trainer nicht durch eine Entlassung beschädigen!


    Und weiterhin bleibe ich dabei:

    Sofern der Verein realistische Zielvorgaben macht (in der Liga Platz 3-5) dann wird der Trainer in Berlin auch gar nicht angreifbar sein.

  • Hanning hat aber auch deutlich gesagt, daß das Abschneiden bzw. der Einbruch in der letzten Saison mit dem Trainerstab zusammenhing.

  • Hanning hat aber auch deutlich gesagt, daß das Abschneiden bzw. der Einbruch in der letzten Saison mit dem Trainerstab zusammenhing.

    Nur hinsichtlich der Einsatzzeiten von Lichtlein und Langhoff.


    Die werden kommende Saison aber aufgrund der Kaderzusammenstellung beide mehr Spielzeit erhalten. Insofern wäre dieses Thema entschärft.

  • Auch wenn ich nicht so den Überblick zu den Zeitpunkten der Trainer-Verlängerungen habe: Ich finde es schon seltsam, mit dem Wissen in die neue Saison zu starten, dass der Vertrag vom Chefcoach in selbiger ausläuft und noch keine Verlängerung verkündet wurde.

    Bin gespannt und fände es für Siewert schade, wenn man ihn gehen lässt..

  • Auch wenn ich nicht so den Überblick zu den Zeitpunkten der Trainer-Verlängerungen habe: Ich finde es schon seltsam, mit dem Wissen in die neue Saison zu starten, dass der Vertrag vom Chefcoach in selbiger ausläuft und noch keine Verlängerung verkündet wurde.

    Bin gespannt und fände es für Siewert schade, wenn man ihn gehen lässt..

    Intern wird es sicherlich eine Kommunikation/Absprache hinsichtlich der Vertragssituation geben. Vielleicht wird die Entscheidung nach der Hinrunde getroffen. Bis dahin kann Siewert mit guter Arbeit überzeugen.


    Für den Verein wird es auch eine Frage der verfügbaren Trainer-Alternativen im Sommer 2024 sein.

  • Intern wird es sicherlich eine Kommunikation/Absprache hinsichtlich der Vertragssituation geben. Vielleicht wird die Entscheidung nach der Hinrunde getroffen. Bis dahin kann Siewert mit guter Arbeit überzeugen.


    Für den Verein wird es auch eine Frage der verfügbaren Trainer-Alternativen im Sommer 2024 sein.

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Es muss schon vorwärtsgehen in dieser Saison, das ist einfach angesagt, die Erwartungshaltung, glaub ich. Holm wird allerdings sicher fehlen, der hat schon viel gemacht. Es fehlt mir schwer, zu beurteilen, ob das einfach so kompensiert werden kann, ganz hohe Erwartungen gerechtfertigt sind und ob dafür der Trainer verantwortlich gemacht werden kann. Spannende Sache...


    Gespannt bin ichauch, ob Mayerhoffer in Erlangen was reißen wird und wenn nicht, wie der Club reagiert und ggf. den nächsten Trainer holt. Dann wäre es langsam auffällig...

  • Das könnte ich mir auch vorstellen. Es muss schon vorwärtsgehen in dieser Saison, das ist einfach angesagt, die Erwartungshaltung, glaub ich. Holm wird allerdings sicher fehlen, der hat schon viel gemacht. Es fehlt mir schwer, zu beurteilen, ob das einfach so kompensiert werden kann, ganz hohe Erwartungen gerechtfertigt sind und ob dafür der Trainer verantwortlich gemacht werden kann. Spannende Sache...


    Gespannt bin ichauch, ob Mayerhoffer in Erlangen was reißen wird und wenn nicht, wie der Club reagiert und ggf. den nächsten Trainer holt. Dann wäre es langsam auffällig...

    Es geht bei Siewert auch um Faktoren, welche wir von außen kaum beurteilen können.

    Beispielsweise ob er die Führungsspieler hinter sich hat. Folgen sie ihm?


    Da ist ein Stefan Kretzschmar viel näher dran und wird die richtige Entscheidung treffen. Aber aus meiner Sicht werden sie ihn keinesfalls im Laufe der Saison entlassen.

  • Ich stelle einmal andersherum eine These auf:

    Der erste Verein, der seinen Trainer entläßt und sich ihn leisten kann, wird Maik Machulla verpflichten!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich stelle einmal andersherum eine These auf:

    Der erste Verein, der seinen Trainer entläßt und sich ihn leisten kann, wird Maik Machulla verpflichten!

    Ich bin mir nicht sicher, ob Maik nach Erlangen möchte... 🫣

  • Ortegas Vertrag bei Barca läuft aus .

    Falls Barcelona eine durchwachsene CL Saison spielen sollte , wird dort ein Platz frei . Machulla und Barcelona, das würde nicht nur auf dem Spielfeld passen 😉

    Selbstverständlich würden die, sollte es zu einem Wechsel kommen, wieder einen Spanier nehmen.

    Machulla und Berlin klingt ziemlich heiß.

  • Selbstverständlich würden die, sollte es zu einem Wechsel kommen, wieder einen Spanier nehmen.

    Machulla und Berlin klingt ziemlich heiß.

    Ja, das könnte passen. Und dann kann er Mark Bult als Co-Trainer mitbringen (der kennt sich in Berlin schon aus).


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Saison 23/24.

  • Ja, das könnte passen. Und dann kann er Mark Bult als Co-Trainer mitbringen (der kennt sich in Berlin schon aus).


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Saison 23/24.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dann sollten die Füchse mal besser einen guten Start hinlegen, sonst könnte es schnell gehen. Am 06.09. schau ich mir das mal live an. :)

  • Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dann sollten die Füchse mal besser einen guten Start hinlegen, sonst könnte es schnell gehen. Am 06.09. schau ich mir das mal live an. :)

    Ne ne, ganz entspannt. Die Saison wird Siewert beenden dürfen. Und vielleicht wird sogar mit ihm verlängert.


    Wir sehen uns am 6.9. zum Derby im Fuchsbau :)

Anzeige