Kurz vor dem Rundenstart wird schon eine Partie des ersten Spieltages abgesagt. Die SG Leutershausen vermeldet, dass seine Partie beim HC Erlangen II abgesagt wurde, da die Halle kurzfristig gesperrt sei. Davon sind auch die HCE-Frauen betroffen. Bei Erlangen auf der HP liest sich das so: "Die für kommenden Samstag angesetzten Spiele wurden auf Grund unterschiedlicher Unwägbarkeiten der beteiligten Vereine und Mannschaften auf einen noch unbestimmten Termin weiter hinten in der Saison verlegt."
Saison 2023/24 - Staffel Süd
-
-
Teddy
Hat das Thema aus dem Forum 3. Liga nach 2023/24 - Staffel Süd verschoben. -
Wer sich richtig schwertut ist Würzburg, da geht ja fast gar nichts zusammen.
Ok das sie gleich wieder aufsteigen war abzusehen, aber die Mannschaft macht ja wie in der 2 Liga weiter.
Wenn da nicht einiges passiert, dann ist Würzburg ganz schnell unten drin.
-
-
Leutershausen verzichtet auf die Aufstiegsrunde. Das könnten nochmal interessante Wochen um Rang zwei werden, falls Würzburg und/ oder Pfullingen die entsprechenden Unterlagen eingereicht haben.
SG Leutershausen verzichtet auf möglichen Aufstieg in 2. Handball-Bundesliga (handball-world.news)
-
Ja ok ich denke doch mal das das Ziel von Würzburg schon war wieder direkt in die 2 aufzusteigen.
Deshalb wird man von Anfang alles eingereicht haben.
-
-
Hoffentlich meldet nicht wieder einer, dem dann kurz vor Toresschluß einfällt : Oh, Aufstiegsrunde? Lieber doch nicht.
-
Leutershausen verzichtet auf die Aufstiegsrunde. Das könnten nochmal interessante Wochen um Rang zwei werden, falls Würzburg und/ oder Pfullingen die entsprechenden Unterlagen eingereicht haben.
SG Leutershausen verzichtet auf möglichen Aufstieg in 2. Handball-Bundesliga (handball-world.news)
Den Begründungen für den Aufstiegsverzicht nach zu urteilen wäre Leutershausen ein perfekter Kandidat für eine professionalisierte, zweigleisige 3. Handball-Bundesliga, wie sie in diesem Forum an anderer Stelle zuletzt schon breiter diskutiert worden ist.
-
-
Den Begründungen für den Aufstiegsverzicht nach zu urteilen wäre Leutershausen ein perfekter Kandidat für eine professionalisierte, zweigleisige 3. Handball-Bundesliga, wie sie in diesem Forum an anderer Stelle zuletzt schon breiter diskutiert worden ist.
Sehe ich auch so, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.
Deshalb wirklich ein 2 gleisige 3 Liga.
-
Ich glaube, deine Forderung ist mittlerweile klar geworden.
-
-
Ja weil es macht doch keinen Sinn wenn jede Saison Vereine verzichten und nicht hoch wollen.
Genauso sind wir ehrlich, die Aufstiegsrelegation, man könnte auch Playoffs schreiben, sind doch auch keine wirkliche Lösung.
Auch das dann der 3 oder 4 nachrücken kann um dann mit um den Abstieg zu spielen..
Dann kann man auch gleich nach der regulären Saison anfragen, welche Vereine wollen denn in die 2 Liga, diese kommen dann in die Aufstiegs/Playoffrunde.
-
Ein Großteil dieser Probleme wären schon gelöst, wenn nur die Staffelsieger um die Aufstiegsplätze spielen würden.
-
-
Ein Großteil dieser Probleme wären schon gelöst, wenn nur die Staffelsieger um die Aufstiegsplätze spielen würden.
Und wenn davon ein Verein nicht aufsteigen will und verzichtet?
-
Wie verhält es sich denn mit Oppenweiler/ Backnang. Die sind ja sportlich gesehen am nächsten dran an der Relegation…
-
-
Der HC O/B und sein Trainer Daniel Brack haben schon das Ziel Aufstieg auf dem Schirm. Der Enttäuschung nach der letzten Niederlage und dem Zurückfallen hinter die SGL wird hier (https://www.hcob.de/news/meldu…-schlechter-als-wuerzburg) Ausdruck verliehen. Da war der Verzicht Leutershausen wohl noch nicht publiziert.
-
Und wenn davon ein Verein nicht aufsteigen will und verzichtet?
Für solche Fälle gibt es Regelungen in den Durchführungsbestimmungen, auch jetzt schon.
-
-
Für solche Fälle gibt es Regelungen in den Durchführungsbestimmungen, auch jetzt schon.
Danke hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich dachte da wird dann gewürfelt!
-
Nach Deiner naiven Ausgangsfrage aus zu urteilen, musst Du das tatsächlich gedacht haben.
-
-
Nach Deiner naiven Ausgangsfrage aus zu urteilen, musst Du das tatsächlich gedacht haben.
Ja klar was denn sonst.
-
Ja klar was denn sonst.
wann wurde denn im Sport zum letzten Mal gewürfelt? Ich meine im Fussball bevor das 11 Meterschiessen eingeführt wurde. Die Kunst der Durchführungsbestimmung beherrscht der DHB schon recht gut. Auch wenn alle Jubeljahre trotzdem mal jemand klagt.
-
-
In Sachen 3.Liga-Durchführungsbestimmungen hat der DHB in 2022/23 eine kolossale Fehlleistung hingelegt, dass ich denen nicht andeutungsweise über den Weg traue.
-
Welche "Fehlleistung" meinst du damit?
-