8. Spieltag: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

  • Zwischen „mit Handball nix am Hut“ und „Fachwissen“ gibt es viele Abstufungen. In meiner Jugend und als junge Erwachsene habe ich selbst Handball gespielt (wie damals fast meine gesamte Klasse- Fußball hat kaum interessiert). An so Dinge wie „3er-Block“ erinnern sich vermutlich noch die meisten Mitstreiter von damals, aber die sind vom aktuellen Geschehen was Handball angeht, meilenweit entfernt. Schmiso ist für mich ein Riesen Laberkopp und Hektiker vor dem Herrn, der viel Blödsinn erzählt und das vermutlich auch genau weiß. Ich finde ihn dennoch ganz unterhaltsam und seh ihn eigentlich ganz gerne.

    Gestern war er ziemlich „überfordert“ von den Eisenachern und der Atmosphäre in der Halle - da wurde er dann noch hektischer als er eh schon immer ist.


    Glück auf

    Smoerf

  • Ist natürlich ein bisschen peinlich gegenüber den Eisenachern, aber was das Background-Wissen von Schmiso angeht, bin ich eher positiv überrascht. Jemandem, der nicht wirklich was mit Handball am Hut hat (und da war ich mir bei ihn echt nicht so sicher) wär ja niemals die Hermann Gieseler Halle so spontan eingefallen.

    SchmiSo hatte gestern wohl wieder mal 3 Tassen Kaffee zu viel, ich weiß es nicht, aber der war dermaßen überdreht, hat nur Dünnschiss gelabert, Walz und Saul ein paarmal verwechselt und noch andere Grütze gequatscht. Das ist zusammen mit Kretzsche immer besonders schlimm, scheint mir.

    Das mit den falschen Hallen habe ich gar nicht mitgekriegt, aber das wird wohl eher damit zusammenhängen, dass er sich im Osten nicht auskennt und dann wird da was zusammengewürfelt, was nicht zusammen gehört.

    Er hat ja auch mal Handball gespielt, also muss er vom Sport wenigstens grob was verstehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schmiso ist für mich ein Riesen Laberkopp und Hektiker vor dem Herrn, der viel Blödsinn erzählt und das vermutlich auch genau weiß.

    Das nervt mich völlig ab. Vor lauter Gesabbel bekommt er so was wie einen Torwartwechsel gar nicht mit. Sich verbal die Bälle zuspielen mit Kretsche kann nicht jeder. Er definitiv nicht.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem mitreißenden Spiel :thumbup: :love: :thumbup: :love:

    Das Spiel sollte zum Pflichtprogramm für jeden DFB-Fußballfan werden ...

    Man sieht, was ein Taktik-Trainer mit unterschiedliche Deckungsformationen und einer verschworenen Truppe in einer kleinen Halle bewirken kann ... Rolf Brack hat das vor Jahren beim HBW schon vorgemacht !

    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Was mir noch so einfällt, warum hat Kaufmann für Eisenach eigentlich keine Übergangssaison ausgerufen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Florian Schmidt-Sommerfeld merkt man die persönliche Nähe zu Frank Buschmann deutlich an. Er hat stilistisch viel von seinem "Ziehvater" übernommen. Frank Buschmann hat das Talent auch dröge Veranstaltungen mit Leben zu füllen, versteht es die Gelegenheitszuschauer emotional mitzunehmen und für ein Sportereignis zu begeistern. Bei den Stammzuschauern hingegen kommt er mit seiner platten Art meist weniger gut an, weil seiner Kommentierung die fachliche Tiefe fehlt. (Das soll nicht heißen, dass er nicht das fachliche Sportwissen besäße, aber er hat sich eben für eine diese Art der Kommentierung entschieden.) Ich denke Kommentatoren wie Frank Buschmann oder Florian Schmidt-Sommerfeld sind bei Mainstream-Sendern wie RTL, Sat1 oder ProSieben gut aufgehoben und finden dort auch die passende Zuschauer- bzw. Zuhörerschaft. Aber bei einem Nischensender, dessen Streams zum Großteil nur Sportart-Enthusiasten abonnieren und einschalten, ist meiner Meinung nach eine fachlichere Kommentierung angebracht.

  • Fußball kommentiert er sachlich!

    Das interessiert aber nicht, wenn es um Handballspiele geht. Mal von Schmiso abgesehen, sind die Kommentare auf Dyn aber ein doller Salto rückwärts im Vergleich zu Sky. Wenn man mit Krampf alles auf ein höheres Level heben will, kocht es eben auch mal über. Es empfiehlt sich tatsächlich, die Spiele ohne Kommentatoren zu sehen. Zum Glück gibt´s ja die Möglichkeit auf Hallenatmosphäre zu stellen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das interessiert aber nicht, wenn es um Handballspiele geht. Mal von Schmiso abgesehen, sind die Kommentare auf Dyn aber ein doller Salto rückwärts im Vergleich zu Sky. Wenn man mit Krampf alles auf ein höheres Level heben will, kocht es eben auch mal über. Es empfiehlt sich tatsächlich, die Spiele ohne Kommentatoren zu sehen. Zum Glück gibt´s ja die Möglichkeit auf Hallenatmosphäre zu stellen.

    Generell bevorzuge ich mit Kommentar, manchmal haben die Leute am Mikro halt einen miesen Tag erwischt. Dann steht der Hallenton bereit.

Anzeige