9. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Die Löwen verabschieden sich aus dem Titelkampf.

In dem habe ich sie ohnehin nicht gesehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Auswärts 32 und dann noch mindestens 10 technische Fehler + Fehlwürfe....muss man nicht so deutlich verlieren. Glückwunsch nach Berlin, aber ich glaube nicht, dass das für die Meisterschaft reicht.

• Mit dieser Tordifferenz ist Kröstingen noch echt gut bedient.

Knorr auch in erschreckender Verfassung. Gidsel überragend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na denn will ich mich mal zum Fenster rauslehnen. Meine Vorhersage ist, dass die pelzigen Füchse das Spiel mit +5 bis +7 gewinnen. Ob dies verlässlich war, kann man erst danach feststellen :hi:

Ich war wohl verlässlich. Glückwunsch an die Füchse, eine starke Leistung. RNL wird wohl den Horrortrip gen Osten nicht so schnell verdauen

• Eigentlich geht es bereits seit der Winterpause steil bergab.

Ich meine, sie hatten vor dem FF 5 Spiele verloren. Das fing aber erst im März an nach meiner Erinnerung. Als wir in Hannover verloren, zogen sie in Leipzig, die gerade alles gewannen, den Kürzeren.

• Hinze lebt halt vom Pokalsieg !

Wäre das We in Köln in die Hose gegangen , würde man Hinze jetzt mehr hinterfragen

Nein, er lebt nicht davon. Der Pokalsieg war die Krönung = i-Tüpfelchen auf eine insgesamt tolle Saison, die man vor Saisonbeginn nicht erwartet hatte (damit meine ich nicht nur den Titel, sondern auch das Auftreten & die Performance über weite Teile der Saison war so nicht abzusehen).

Und nein, er wäre ohne Pokalgewinn gewiss nicht so sehr / kaum hinterfragt worden wie du denkst.

• Immerhin so egal, dass es ein Titel ist. :) Und weil der so 🍌 egal ist, hat die bittere Final-Niederlage dem SCM ja auch überhaupt nichts ausgemacht :irony:

Es ist wie gesagt ein schönes We in Köln bzw damals Hamburg und wenn man schon aufläuft, will man natürlich auch gewinnen!

Aber es hat halt 0 Aussagekraft !

Wie Zeitzi eben richtig geschrieben hat , die letzten Monate vor der Sommerpause und jetzt die Spiele in der neuen Saison haben die Löwen nicht sonderlich überzeugt und durch Weiterentwicklung geglänzt.

Wäre der Pokalsieg nicht , würde man jetzt über Hinze sprechen . Der Pokalsieg hat halt einiges überschattet .

Ich verstehe auch nicht, wieso man sich 3 Torleute gönnt ( die fast überall Nr1 wären ) dafür aber Spieler verpflichtet, die überhaupt keine Rolle spielen und anscheinend fürs Training da sind.

Da kannste doch besser bei 2 Torhüter bleiben ( ja ich kenne die Vergangenheit, trotzdem würde ich es nicht machen ) und fürs Feld noch ne Granate verpflichten.

Die Löwen sind kein Topteam, man sollte realistisch bleiben !

Anzeige