12. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

  • also vielleicht nur zwei Sätze dazu: es war nicht nur das fehlende Standing und die bösen Medien sondern ins besondere ein Rudel an Spielern (Peke, etc) welches einen Mob gebildet hat und sagte 'Prokop weg oder wir weg'.


    Ich bin begeistert was in Hannover läuft mit Prokop, hatte aber auch zu Nationalmannschafts Zeiten das Gefühl dass unter anderem die Auszeiten viel zu theoretisch waren.

    Das ist ja nun falsch in der Abfolge.

    Peke und Co hatten aufgemuckt wegen einiger Dinge. Prokop hatte daraufhin einiges angepasst und die hatten sich ausgesprochen. Wurde jedenfalls so kommuniziert.


    Bei der Entlassung, die ja deutlich später kam, hatte Peke, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass er sie unnötig fand. Und hat ja seitdem nicht mehr viele Länderspiele bestritten...


    Abgesägt wurde Prokop in erster Linie von Schwenker, der seinen Trauzeugen im Amt haben wollte, bevor der an Putins Reich verloren gegangen wäre.


    So, genug OT.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich denke Prokop braucht eine Mannschaft mit der er arbeiten kann, der er seine Spielweise beibringt und das braucht Zeit und Spieler die ihr Ego hinter die Mannschfat zurückstellen. Von meinem Gefühl her kann man Prokop sehr mit Benno vergleichen (außer in der Emotionaltät). Er kann in der Auszeit auch spezielle Spielzüge vorgeben die die Mannschaft dann versucht umzusetzen.


    Prokop hatte gestern gegen alle Standardvarianten von Kiel etwas vorbereitet und damit hat Hannover völlig verdient gewonnen.

  • Prokop hatte gestern gegen alle Standardvarianten von Kiel etwas vorbereitet und damit hat Hannover völlig verdient gewonnen.

    Das hat zb auch einen Dagur Sigurdson ausgezeichnet. Er hatte immer auf Taktik des Gegners eine passende Antwort.

    Jicha fehlt das meine ich. Wirkt manches mal etwas hilflos .

    Da sehe ich Prokop eher als den Typ Sigurdson an. Was ja bei beiden mit Erfolgen bestätigt wird.

  • Also ich kenne die damalige Schilderung der Medien sowie Hannings Schilderung aus seiner Auto Biographie.


    Richtig ist dass es eine Aussprache zwischen Trainer und Spielern gab. Ich vermute dass es diese allein schon deshalb gab, weil der DHB nie wieder einen Trainer gefunden hätte, wenn man als Trainer immer die Angst haben muss, dass die Mannschaft dich raus werfen möchte.


    Hanning schreibt es in seinem Buch sicherlich auch selbstgerecht wie immer, aber eben auch mit seinen Sport politischen Kenntnissen: Prokop war schon abgesâgt bevor es los ging.


    Ich halte ihn trotz allem für einen herausragenden Konzept Trainer, der eher nicht zu einer Nationalmannschaft braucht, da er extrem viel über Feinschliff lösen kann , wofür beim DHB keine Geduld und Zeit ist.

  • Das hat zb auch einen Dagur Sigurdson ausgezeichnet. Er hatte immer auf Taktik des Gegners eine passende Antwort.

    Jicha fehlt das meine ich. Wirkt manches mal etwas hilflos .

    Da sehe ich Prokop eher als den Typ Sigurdson an. Was ja bei beiden mit Erfolgen bestätigt wird.

    Das ist noch die "alte" Kieler denke. Die anderen Mannschaften sollen sich auf uns einstellen. Die Zeiten einer solchen Überlegenheit einer Mannschaft sind im Handball zum Glück vorbei.

  • Kiel war z.B. häufig gegen Magdeburg gut vorbereitet, also Jicha in diese Ecke stellen zu wollen passt in meinen Augen nicht.

    Stimmt zum Teil, aber in den letzten Jahren ist die Bilanz für den SCM gegen Kiel glaube ich positiv. Der Unterschied waren dann oft nur 2-3 Torhüterparaden und die fehlen jetzt.

  • Stimmt zum Teil, aber in den letzten Jahren ist die Bilanz für den SCM gegen Kiel glaube ich positiv.

    Stimmt nicht. Seit 2021 (einschl.):


    Jeweils 4 Siege - 4 Niederlagen - 2 Unentschieden

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Stimmt nicht. Seit 2021 (einschl.):


    Jeweils 4 Siege - 4 Niederlagen - 2 Unentschieden

    Darum habe ich geschrieben "glaube ich". Es wirde aber eine der besten Bilanzen einer deutschen Mannschaft gegen Kiel sein.


    Wenn du 5 Jahre zurückgehst (also ungefähr die erste von Wiegert geformte Mannschaft) ist die Bilanz übrigens positiv


    (7 Siege SCM - 6 Siege Kiel - 2 Remis)


    PS: Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gefälscht (angepasst hast) ;)

  • Freundschaft!

    Kiel war z.B. häufig gegen Magdeburg gut vorbereitet, also Jicha in diese Ecke stellen zu wollen passt in meinen Augen nicht.

    Magdeburg hat drei Jahre lang fast jedes Spiel gegen Kiel gewonnen, bis die mal geschnallt hatten, dass die 3-2-1 Magdeburg extrem in die Karten spielt. Und dann mit der 6-0 eine gute Option gebracht haben.

  • So ist es. Man kann sich die Statistik so hinlegen, wie es passt :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige