12. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ok für mich ist alles oberhalb von HH Nordfriesland. Aber weil du es bist, werden sie um den Schleswig-Holstein CUP streiten.

ok, dann ist für mich alles südlich der Börde Sachsen und Hessen ganz tiefes Sachsen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ohne die Vorergebnisse könnte man es als typische Niederlage nach Länderspielpause abtun.

Die gab es schon unter Noka, gegen schwächere Gegner als Hannover und mit echten Leadern in der Blüte ihrer Leistungsfähigkeit und Torhütern wie Omeyer oder Landin.

Nun gab es aber diese Vorergebnisse. Und dann ist sowas natürlich Gift.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ohne die Vorergebnisse könnte man es als typische Niederlage nach Länderspielpause abtun.

Die gab es schon unter Noka, gegen schwächere Gegner als Hannover und mit echten Leadern in der Blüte ihrer Leistungsfähigkeit und Torhütern wie Omeyer oder Landin.

Nun gab es aber diese Vorergebnisse. Und dann ist sowas natürlich Gift.

Landin hat unter Noka gespielt :?: ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich meine das ganz ohne Häme. Dazu könnte es kommen. Wahrscheinlich glaubt man als THW Fan nicht daran, weil der THW in den letzten zwei, drei Jahrzehnten nicht in einer solchen Situation war, in die er gerade im Begriff ist tief zu versinken (bezogen auf Kieler Ansprüche).

Beim THW lief es auch in jüngerer Vergangenheit (in den letzten Jahren unter Alfred, wobei Alfred nicht das Problem war) nicht so wie erhofft. Regulär soll PdV ja erst in zwei Jahren kommen. Bis dahin kann schon vieles wieder anders aussehen. Sofern noch Kohle zur Verfügung steht, sollte man sie jedenfalls nicht für eine Ablöse für PdV ausgeben, sondern eher zur Verstärkung anderer Kaderpositionen nutzen.

• Langsam habe ich Angst, dass der THW noch in den Abstiegskampf eingreift :cool:

Da kann ich dich beruhigen, der THW wird nicht mit Balingen um den Verbleib in der HBL kämpfen. Dazu ist der Kader dann doch zu gut. Da könnten sie auch einen "Esel" auf die Trainerbank setzen.

• Was gestern zu Anfang anders lief als zb. gegen Paris waren die Aktionen von Skipagøtu.

Die waren zum Zunge schnalzen, nicht verkehrt aber erfolglos.

Seine Anspiele wurden von Landin, Ekberg und Wiencek jeweils versemmelt und seine Durchbrüche von den Torleuten entschärft. Dazu pennte Bilyk mehrfach, um sich dann fast mit Skipagøtu zu zoffen.

Und so war Hannover schnell hoch in Führung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum spielt dann nicht mal der Rückraum mit Johannsson, Bilyk und Reinkind (wie in der letzten Hinserie)?
    Warum nutzt jicha die Wurfgewalt von Karl nicht früher?

Dule ist leider auch nicht mehr der Mittelmann, der 40 Minuten das Spiel an sich reißen kann...

Richtige Impulse bringe :hi: n die Auszeiten auch nicht.

Und Dario hat in seiner ersten Saison in Kiel auch konstant gute Leistungen gebracht, dass wird immer wieder vergessen

• Landin hat unter Noka gespielt :?: ;)

Ist das noch nicht bis Magdeburg durchgedrungen 🤔 Noka ist immer noch präsent. Selbst gestern.

• Und Dario hat in seiner ersten Saison in Kiel auch konstant gute Leistungen gebracht, dass wird immer wieder vergessen

Konstant gute Leistungen in seiner ersten Saison in Kiel? Quenstedt hatte eine durchschnittliche Quote von 28 %. Lag auf Platz 25 oder so bei den Torhüterquoten. Besser als in den letzten Saisons ist er gewesen, aber konstant gut sicherlich nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Konstant gute Leistungen in seiner ersten Saison in Kiel? Quenstedt hatte eine durchschnittliche Quote von 28 %. Lag auf Platz 25 oder so bei den Torhüterquoten. Besser als in den letzten Saisons ist er gewesen, aber konstant gut sicherlich nicht.

Ja ja, der schwache Quenstedt. ^^

Alles andere als ein Hannoveraner Sieg gegen Kiel wäre eine riesige Überraschung gewesen. ^^

• also vielleicht nur zwei Sätze dazu: es war nicht nur das fehlende Standing und die bösen Medien sondern ins besondere ein Rudel an Spielern (Peke, etc) welches einen Mob gebildet hat und sagte 'Prokop weg oder wir weg'.

Ich bin begeistert was in Hannover läuft mit Prokop, hatte aber auch zu Nationalmannschafts Zeiten das Gefühl dass unter anderem die Auszeiten viel zu theoretisch waren.

Anzeige