13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Was interessieren denn bitte einzelne Spiele?


    Schau doch einfach auf meine Saisonprognose, dann musst du nicht ständig solche Posts verfassen.

    Schick mal einen Link. Wenn ich in deiner Prognose den bisherigen Verlauf bzw aktuellen Stand ablesen kann, ändere ich selbstverständlich meinen Post.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Der THW sammelt noch irgendwo weitere Minuspunkte ein im Saisonverlauf. Darum muß man sich keine Sorgen machen

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


    Ich wünsch mir etwas anderes: Mal wieder ein ansehnliches Spiel. Das Resultat ist dabei zweitrangig. Gegen die Füchse in der derzeitigen Verfassung kann man schließlich verlieren, auch zu Hause.

  • Die Situation ist vergleichbar mit einem Besuch im Lieblingsrestaurant und der großen Auswahl auf der Speisekarte. Man weiß garnicht, für welche Köstlichkeit man sich entscheiden soll. Nun, morgen sind ja nur drei Möglichkeiten im Angebot. Prinzipiell wäre mir jedes Endergebnis recht, aber ich entscheide mich dann doch für das Angebot des Tages und nehme den Heimsieg. Den Füchsen näher auf den Pelz zu rücken, ist dann doch schon vorteilhafter. Der THW sammelt noch irgendwo weitere Minuspunkte ein im Saisonverlauf. Darum muß man sich keine Sorgen machen.

    Ich hoffe morgen auch auf eine Reaktion, die die Kieler im Rennen hält.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schick mal einen Link. Wenn ich in deiner Prognose den bisherigen Verlauf bzw aktuellen Stand ablesen kann, ändere ich selbstverständlich meinen Post.

    Meine Saisonprognose war Platz 4 - kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen. Aktuell ist Kiel auf Platz 5.

  • Meine Saisonprognose war Platz 4 - kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen. Aktuell ist Kiel auf Platz 5.

    Guter Riecher. Irgendeinen "scheiß" Verein vor uns werden wir schon noch überholen. :hi:

  • Guter Riecher. Irgendeinen "scheiß" Verein vor uns werden wir schon noch überholen. :hi:

    In schweren Stunden darf man seinen Optimismus nicht verlieren.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Meine Saisonprognose war Platz 4 - kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen. Aktuell ist Kiel auf Platz 5.

    Ok, danke für die Info.


    Und ernst gemeinte Frage: hast du denn auch die Qualität der Spiele erwartet?


    Ansich ist eine Prognose mit Platz 4 ja nichts ungewöhnliches, wenn man die Abgänge und das fortschreitende Alter der Mannschaft betrachtet.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Welches Rennen soll das sein?

    Welches auch immer, Zeitzi. Ehrlich gesagt, berührt mich das weniger.

    Wäre die Döna Quali ein Trost?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Welches auch immer, Zeitzi. Ehrlich gesagt, berührt mich das weniger.

    Wäre die Döna Quali ein Trost?

    Alles andere als die erfolgreiche Quali für Europa kann und ich will mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Mit dem Erreichen der European League ist zunächst nichts gewonnen, mit dem Verpassen jedoch alles verloren.

    Wobei… so schlecht ist die Aussicht auf ein Heimturnier im Frühjahr 2025 dann doch gar nicht.

  • Alles andere als die erfolgreiche Quali für Europa kann und ich will mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Mit dem Erreichen der European League ist zunächst nichts gewonnen, mit dem Verpassen jedoch alles verloren.

    Wobei… so schlecht ist die Aussicht auf ein Heimturnier im Frühjahr 2025 dann doch gar nicht.

    Na siehste, ich konnte eine Perspektive aufzeigen. Also dann morgen kämpfen und vor allem siegen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Alles andere als die erfolgreiche Quali für Europa kann und ich will mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Mit dem Erreichen der European League ist zunächst nichts gewonnen, mit dem Verpassen jedoch alles verloren.

    Wobei… so schlecht ist die Aussicht auf ein Heimturnier im Frühjahr 2025 dann doch gar nicht.

    Wo ist als THW Kiel der Unterschied ob man jetzt Döna spielt oder gar nichts ?

  • Ok, danke für die Info.


    Und ernst gemeinte Frage: hast du denn auch die Qualität der Spiele erwartet?


    Ansich ist eine Prognose mit Platz 4 ja nichts ungewöhnliches, wenn man die Abgänge und das fortschreitende Alter der Mannschaft betrachtet.

    Durch die Prognose mit dem vierten Platz habe ich schon eine schwere Saison erwartet. Auch Spiele mit solcher schlechten Qualität. Allerdings sind es bislang ein paar mehr solche Spiele als ich gedacht hatte. Platz 4 halte ich aber weiterhin für möglich - es sei denn Melsungen zieht so stark bis zum Saisonende durch.

  • Na siehste, ich konnte eine Perspektive aufzeigen. Also dann morgen kämpfen und vor allem siegen.

    Für das Erreichen der European League ist das Ergebnis morgen gegen Berlin total egal.

  • Ich denke, hier übersehen einige, dass die Füchse auswärts alles andere als stabil sind. Haben fast immer erhebliche Schwächephasen.


    Kiel zu Hause; hoch motiviert und mit Wut im Bauch - bin mir nicht sicher, ob die Füchse dem Stand halten.

Anzeige