14. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

  • Was vor Wochen undenkbar erschien, bevor die HSG in Kiel gewann, kann der Gast mit einem Auswärtssieg punktemäßig zu den Löwen aufschließen.

    Hoffe allerdings, daß sich die Gäste so präsentieren, wie in den letzten Jahren

    wo sie sang und klaglos untergingen. Aber im Ernst schon bitter aus Löwen Sicht in einem Heimspiel mit der HSG auf Augenhöhe sein zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 ()

  • Ich hoffe, dass mal eine Trotzreaktion a la Pekeler kommt. In den Interviews sind alle Löwenspieler immer total besonnen: Langer Weg, sind noch nicht so weit, langfristiger Plan. Da ist keine Trotzreaktion zu spüren. Mir fehlt da ein "Lautsprecher" der die anderen mal zusammenscheisst und aufweckt.

  • Ich hoffe, dass mal eine Trotzreaktion a la Pekeler kommt. In den Interviews sind alle Löwenspieler immer total besonnen: Langer Weg, sind noch nicht so weit, langfristiger Plan. Da ist keine Trotzreaktion zu spüren. Mir fehlt da ein "Lautsprecher" der die anderen mal zusammenscheisst und aufweckt.

    Vielleicht ist bei Mannschftsbesprechungen anders.

    In der Öffentlichkeit sehe ich eine Aktion wie von Pekeler als schädlich an.

  • Auch dieses Spiel beim Stand von 15-7 bereits zur Pause entschieden. Appelgren überragt mit 15 Paraden.

  • Ich will hier nicht den Pessimisten haushängen, zumal die HSG genau das

    in die Tat umgesetzt hat, was ich mir im Vorfeld gewünscht hatte, nähmlich

    ähnlich harmlos als letzte Saison zu spielen. Das war geradezu armseelig,

    wie sie im 7 gg 6 agierten und was sie sich für Würfe genommen haben.

    Aber was die Löwen aus einer dann überragenden Torwartleistung gemacht

    haben ist für mich die Enttäuschung schlechthin.

    Dies war nun schon das dritte Heimspiel dieser Saison bei dem ich aus der

    Halle ging und der Ansicht war, dass es gegen kein anderes Team der Bundesliga gut gegangen wäre ( Ja die Leistungen von Balingen und Stuttgart waren fast genau so schwach wie die der Mittelhessen.

    Wir als Löwen Fans müssen uns in dieser Saison einfach darauf einstellen,

    daß jedes Spiel und sei die TW Leistung noch so stark zu einer Zitterpartie

    wird und Auswärtsiege in der Liga eher eine Seltenheit sein werden.

  • Der Angriff der Löwen kann einfach nicht ansatzweise mit der Leistung der Abwehr und Torhüter mithalten.

    Das ist die ganze Runde schon ein Thema und wird auch so weitergehen. Kirkelokke merkt man auch an, dass er jedes Spiel durchspielt, das ist ganz normal. Knorr hätte ich gestern auch in der 2. Hälfte wieder rausgenommen, aber Hinze lässt ihn immer durchspielen, das verstehe ich nicht wirklich. Davidsson hat mir gestern gut gefallen, aber das war es dann auch schon fast offensiv. Kohlbacher war die ersten 15 Minuten nicht zu verteidigen, in der 2. hat er auch liegen lassen.

  • Die Löwen spielen ja alle zwei bis drei Tage. Da finde ich es menschlich, wenn sie nach der sicheren ersten Hälfte langsamer machen. Knorr und Schevfert wirken sehr platt.

Anzeige