15. Spieltag: SC DHfK Leipzig - HC Erlangen

• In Leipzig war es immer schwer für Erlangen. Aber mal sehen was in der Wundertüte HCE heute drin steckt. Einen spielerischen Leckerbissen braucht man glaube ich nicht erwarten.

• Bis jetzt ein sehr unansehnliches Spiel von Beiden. Vom HCE hatte ich das so erwartet aber von uns habe ich mir doch deutlich mehr erhofft. Na wir haben ja noch ne HZ.

• In Leipzig war es immer schwer für Erlangen. Aber mal sehen was in der Wundertüte HCE heute drin steckt. Einen spielerischen Leckerbissen braucht man glaube ich nicht erwarten.

Das habe ich auch so gedacht, irgendwie war ja immer Feuer drin wenn die beiden Mannschaften aufeinander getroffen sind.

Schwacher Rückraum beim Dhfk heute, die Quoten dürften (bis auf Runarsson) unterirdisch sein. Dafür stand die Abwehr und Ebner kommt immer mehr in Fahrt, das scheint irgendwie zu passen.

• Runarsson hat sich heute für seine Vertragsverlängerung mit 5/6 bedankt.

Ebner wieder die blanke Freude.

Gewundert hat mich die unbefriedigende Torausbeute von Klima.

Die Schiedsrichter waren genau so fehlerhaft/unkonstant wie die Mannschaften.

Bin noch immer gespannt was auf HL mit Sunnefeldt passiert.Heute konnte er sich wieder nicht für eine Verlängerung empfehlen

• In einem so torarmen Spiel darf man +5 zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fast noch preisgeben. Und mit dem letzten Pass ins Leere hat DHfK nochmal um den Ausgleich gebettelt.

• Haha das war wirklich Slapstick wie Mamic den Ball einfach 10Sekunde vor Ende blind nach vorn geworfen hat. Das Erlangen das nicht nutzen konnte sagt viel über deren Qualität aus, auch wenn der Dhfk heute auch nicht viel besser war.

Eigentlich können sich beide Mannschaften sich bei ihren Torleuten bedanken die das Spiel lange offen gestaltet bzw. gewonnen haben.

• Handball zum Abgewöhnen! Die Schiris haben mit ihrer unmöglichen "Stürmerfoul-Sucht" einen großen Beitrag dazu geleistet. Wenigstens sind die Punkte an der Pleiße geblieben. Bis auf Ebner und einen zumindestens in der Abwehr stark verbesserten Gebala habe ich nicht viel erquickliches gesehen. Ausdrücklich ausnehmen von dieser Kritik würde ich Runarsson. Der hat wohl das bisher beste Spiel für uns gemacht und seine Vertragsverlängerung erst mal gerechtfertigt. Hoffentlich kann er seine Leistung auch öfter mal abrufen.

Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

Anzeige