Spielplan 2023/2024

  • 1.Spieltag HSG Wetzlar - SC Magdeburg

    2.Spieltag THW Kiel - HSG Wetzlar

    Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

    Das wäre ein Hammerstart für Flensburg. Und für Krickau kein "reinkommen" in die Liga. Wenn sie die Spitzenspiele verlieren, könnte früh schon ordentlich Druck auf den Kessel kommen ...

    Und für Smits gleich die Auswärtsreise zum Ex-Club.

  • Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

    Hamburg war auch diese Saison das erste Spiel, wenn auch auswärts. Und danach gleich gegen Vizemeister und Meister? Das kann ich mir insgesamt als Konstellation nicht vorstellen. Wie kommst Du auf diese Paarungen?

  • Hamburg war auch diese Saison das erste Spiel, wenn auch auswärts. Und danach gleich gegen Vizemeister und Meister? Das kann ich mir insgesamt als Konstellation nicht vorstellen. Wie kommst Du auf diese Paarungen?

    Stand in der SHZ

  • Hamburg war auch diese Saison das erste Spiel, wenn auch auswärts. Und danach gleich gegen Vizemeister und Meister? Das kann ich mir insgesamt als Konstellation nicht vorstellen. Wie kommst Du auf diese Paarungen?

    In der örtlichen Presse wurde diese Konstellation auch schon angedeutet.

  • Vorne seien Gottfridsson und Mensah „die Anführer in der Mitte“, Simon Pytlick, Kay Smits und Teitur Einarsson die Männer für die Geschwindigkeit. Und Lasse Möller? „Lasse ist unser x-Faktor. Wenn er gesund bleibt, braucht er eine größere Rolle“

    Er hat sich getroffen mit Bult, Vranjes, Glandorf, Mensah, Gottfridsson.

    Er will Gutes mitnehmen und mit eigenen Ideen kombinieren.


    Zitat von SHZ

    Krickau liebt das schnelle Spiel, fordert und fördert Kreativität, gewährt künstlerische Freiheit. Der Kader biete alle Möglichkeiten. „Das ist ein Team voller Flexibilität.“

    Die, die schon bei ihm gespielt haben, erhalten keine Sonderrolle.

    Er freut sich auf Blagotinsek im Zusammenwirken mit Golla und Jörgensen.


    So ungefähr.

    Sorry für OT, dachte, es wäre der SG-Thread. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

    Diesmal im richtigen Thread:


    Mir soll ein Horn auf der Stirn wachsen, wenn da nicht jemand nachgeholfen hat: zum Anfüttern gleich mal ein paar Knaller, damit die Zuschauer nicht zu spät das Abo zeichnen!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Für Flensburg wäre der Auftakt ein ziemliches Brett. Insbesondere weil man sich sicherlich auch erst noch einspielen wird müssen. Mal sehen, ob es am vierten Spieltag direkt nach Berlin oder Mannheim gehen wird,

  • Das wäre schon echt heftig! Quasi direkt zu Beginn der Saison "Woche der Entscheidung" auch wenn es ja länger dauert.

    Im Ernst, ein extremer Einstand für Krickau und gleich maximaler Druck.

    Gut möglich, dass mit einem ausgeglichenen Punktekonto (3:3) da rauskommt. Ob der THW und der SCM darüber begeistert wären, weiß ich auch nicht.

  • Denke Kiel und Magdeburg würden gern früh gegen Flensburg spielen. Ich gehe davon aus, dass sich Flensburg sukzessive einspielt und (erst) im Laufe der Saison richtig stark wird. Am Anfang könnten die Abläufe noch nicht zu 100% stimmen. Das dürfte die Chance für andere Teams sein

  • Es kann aber auch sein, dass es direkt zu Beginn der Saison einen Hype gibt. Außerdem ist der Umbruch bei Kiel auch nicht kleiner. Und Magdeburg hat vielleicht ein bisschen Titel Blues. Ich find das jetzt erstmal spannend und nicht schlimm

  • Es kann aber auch sein, dass es direkt zu Beginn der Saison einen Hype gibt. Außerdem ist der Umbruch bei Kiel auch nicht kleiner. Und Magdeburg hat vielleicht ein bisschen Titel Blues. Ich find das jetzt erstmal spannend und nicht schlimm

    Da könnte die HSG Wetzlar ja mit ihrem neuen Trainer gleich mal ein Ausrufezeichen setzen :P ( 1. Spiel gegen Magdeburg, 2. Spiel in Kiel)

  • Der Umbruch bei Kiel ist kleiner als bei Flensburg.

    Man hat aber Qualität im Tor eingebüßt. Selbst Optimisten werden nicht davon ausgehen, dass Gerard gleichwertig mit Landin ist.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich würde nicht behaupten, dass der Umbruch kleiner ist. Das Abwehrkonzept beruht in großen Teilen auf Würfen, bei denen man weiß, die wird Landin mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit essen, vor allem von außen und bei Sprungwürfen aus dem Rückraum. Das wird sich jetzt ändern müssen.

    Im Angriff könnte es ein schleichenderer Prozess werden, aber auch ein neuer Mitte muss erstmal integriert werden und die Verantwortungen sich neu finden. Ich werde den THW jedenfalls mit großem Interesse verfolgen

Anzeige