17. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Und schon wieder sagt keiner was ...

Ich glaube, das gibt wieder keine Punkte für den HBW.

Dani Baijens wird den Unterschied machen.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Und schon wieder sagt keiner was ...

Ich glaube, das gibt wieder keine Punkte für den HBW.

Balingen spielt die schlechteste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte. Der Abstieg ist praktisch schon nach der Hinrunde besiegelt. Eigentlich ist doch nur noch interessant, ob Bürkle in 2024 weitermachen darf. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

• Es ist vollkommen egal wie wir heute in Hamburg auftreten, ob wir ein gutes oder schlechtes Spiel Spiel machen, ob wir Spielglück haben oder nicht…das einzige was interessiert heute sind Punkte. Vom Papier her sind die Rollen klar verteilt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Am Ende dann ein glücklicher Punktgewinn. Sehr gutes Spiel von El-Tayar und auch von Elias Huber! Warum dann am Ende aber wieder Vistorop kam der bei 0/6 stand und direkt die nächste Fahrkarte zündete, keine Ahnung :wall:

Jetzt ne lange Busfahrt heim und am Dienstag auswärts in Erlangen nochmal versuchen was draufzulegen.

• Das Spiel des HBW war nicht schlecht, aber am Ende trotzdem ein glücklicher Punktgewinn.

Den 7m am Schluss kann man, muss man nicht unbedíngt pfeifen. Freu mich natürlich trotzdem.

Ja, jetzt in Erlangen die Punktausbeute verdoppeln, dann kann man wieder berechtigt hoffen.

Nach meiner Saisonprognose ist HBW zwar im Soll (+/-0), aber Eisenach und Stuttgart haben halt viel zuviel gepunktet. :) :unschuldig:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Am Ende dann ein glücklicher Punktgewinn. Sehr gutes Spiel von El-Tayar und auch von Elias Huber! Warum dann am Ende aber wieder Vistorop kam der bei 0/6 stand und direkt die nächste Fahrkarte zündete, keine Ahnung :wall:

Jetzt ne lange Busfahrt heim und am Dienstag auswärts in Erlangen nochmal versuchen was draufzulegen.

Weil Bürkle seinem Liebling Vistorop den Siegtreffer können wollte ...

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Dass Balingen am Ende bei +4 noch einen 1:5-Lauf hinlegt, ist doch der Wahnsinn. So planlos wie sie da gespielt haben, lag es nicht wirklich am HSV. Trotzdem Gratulation an HBW! Den Punkt habt ihr euch redlich verdient, auch wenn man eigentlich beiden Punkte hätte holen müssen.

• Weil Bürkle seinem Liebling Vistorop den Siegtreffer können wollte ...

Bürkle will gewinnen, also bringt er die Spieler, von denen er denkt, dass sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen. "Gönnen" ist sicher kein Kriterium gewesen.

• Am Ende ein freundlicher 7m , der uns dank einem nervenstarken Gretarsson noch zumindest einen Auswärtspunkt bringt. Dass wenn man wenige Min zuvor mit +4 vorne ist, dann ein Punkt eigentlich zu wenig ist, ist klar. El-Tayar heute überragend mit 16 Paraden/37% Quote und Schoch mit 6/6, sowie Volz 7/8 treffsicher, dagegen Vistorop mit 0/7 unterirdisch. Letztlich zählt der Punkt, egal wie er zustandekommen ist. Jetzt bitte nachlegen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• 6 Punkte nach 17 Spielen und im Soll ?

Tja Lelle,

eine rosarote Vereinsbrille ist die eine Sache, aber realistische Einschätzung der Möglichkeiten eine andere. Und ... meine Bemerkung war eher spasshaft als ernst gemeint.

Das mit dem Soll ist natürlich mind. 3-4 Punkte zuwenig, so wie diese verrückte Saison läuft.

Wie komme ich zu der Feststellung:

Ich mache für mich (vor der Saison) eine Saisonprognose für alle Spiele. Dabei habe ich die Spiele des HBW ziemlich kritisch hinterfragt und genau so dann auch bewertet. Da kamen zum jetzigen Zeitpunkt eben 6 Punkte raus. (Allerdings z.T. gg. andere Gegner :nein:, gg. die wir verloren haben)

Aber Eisenach habe ich halt noch viel schlechter gesehen, und das hat sich bisher im Verlauf der Saison nicht bewahrheitet. Genau so sieht es bei Stuttgart und Göppingen aus, die ich, gemessen am bisherigen Saisonverlauf, ebenfalls deutlich schwächer eingeschätzt habe, als sie sich aktuell präsentieren.

Ist ein Spielchen, das ein bischen Spass bringt. Aber, noch in keiner Saison lag ich mit meinen Prognosen pro Spiel so weit daneben wie in dieser Saison. :wall: An der schlechten Quote sind übrigens Kiel, Flensburg, aber auch Melsungen stark beteiligt. :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ja, diese Saison ist absolut verrückt, sowohl oben als auch unten in der Tabelle. So hat man es als Aufsteiger noch viel schwerer, den Klassenerhalt zu schaffen. Deshalb werden die beiden Aufsteiger ja auch wieder runter gehen, meiner Einschätzung nach. Aber noch kann ja viel passieren. Wenn es so weitergeht wie bisher, könnte ja auch noch viel mehr Verrücktes passieren..

Anzeige