Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Wer wird deutscher Meister 2024? 71

    1. SC Magdeburg (24) 34%
    2. THW Kiel (20) 28%
    3. SG Flensburg-Handewitt (17) 24%
    4. Füchse Berlin (3) 4%
    5. ThSV Eisenach (2) 3%
    6. Rhein-Neckar Löwen (1) 1%
    7. TSV Hannover-Burgdorf (1) 1%
    8. VfL Gummersbach (1) 1%
    9. HSG Wetzlar (1) 1%
    10. HBW Balingen-Weilstetten (1) 1%
    11. HSV Hamburg (0) 0%
    12. TBV Lemgo-Lippe (0) 0%
    13. MT Melsungen (0) 0%
    14. SC DHfK Leipzig (0) 0%
    15. Bergischer HC (0) 0%
    16. HC Erlangen (0) 0%
    17. Frisch Auf! Göppingen (0) 0%
    18. TVB Stuttgart (0) 0%

    Weil's so gerade Spaß gemacht hat, hier der Thread für den Tabellen- und Meistertipp für die Saison 2023/2024. Je früher der Tipp, desto höher ist ein gutes Ergebnis einzuschätzen 😉


    Die Umfrage endet am 18.08.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Beuger ()

  • Mein Tabellentipp in der Hoffnung auf weniger als 41 Fehlerpunkte 😉

    1. SG Flensburg-Handewitt

    2. SC Magdeburg

    3. THW Kiel

    4. Rhein-Neckar Löwen

    5. Füchse Berlin

    6. MT Melsungen

    7. VfL Gummersbach

    8. HSV Hamburg

    9. TSV Hannover-Burgdorf

    10. SC DHfK Leipzig

    11. TBV Lemgo-Lippe

    12. HC Erlangen

    13. Bergischer HC

    14. TVG Stuttgart

    15. Frisch Auf Göppingen

    16. HSG Wetzlar

    17. HBW Balingen-Weilstetten

    18. ThSV Eisenach


    Veränderungen halte ich mir je nach Verlauf der Transferphase offen.


    Bearbeitet am 16.07.2023.

    Bearbeitet am 05.08.2023

    Letzter edit am 22.08.2023

    Allerletzter edit 24.08.2023 um 16 Uhr

    4 Mal editiert, zuletzt von Beuger ()

  • Für einen genauen Tipp ist es zu früh.

    Bauchgefühl stand heute:

    Oben ein Dreikampf zwischen dem SCM, dem THW und Flensburg.

    Für den TBV geht es in die zweite Tabellenhälfte und für die beiden Aufsteiger dürften es sehr schwer werden.

  • Vor fast einem Jahr wurde der Thread für die abgelaufene Saison aufgemacht. Hier kann nun die neue anstehende Saison diskutiert und die Tipps für die Abschlusstabelle abgegeben werden :hi:

  • Siehe hier

  • Für einen genauen Tipp ist es zu früh.

    Bauchgefühl stand heute:

    Oben ein Dreikampf zwischen dem SCM, dem THW und Flensburg.

    Für den TBV geht es in die zweite Tabellenhälfte und für die beiden Aufsteiger dürften es sehr schwer werden.

    Ich würde einen Vierkampf daraus machen und Berlin noch mit dazu nehmen.

  • 1. Flensburg (bekommen mit Pytlick und Smits zwei Weltklassespieler)

    2. Magdeburg (da Gisli wohl bis Januar ausfällt und die TW sich erst mal beweisen müssen)

    3. Berlin (Siewert steht für Kontinuität)

    4. Kiel (Übergangsjahr)

    5. RNL

    ...

    17. Balingen oder Wetzlar

    18. Eisenach

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ich habe auf Flensburg getippt. Und wenn nicht, wird's halt der SCM. :P


    Kiel ohne Landin wird spannend. Laut den THW-Fans taugt Gerald nichts.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Uns fehlen am Anfang erst mal 2 Garanten; Gisli und Smits! Das ist kaum aufzufangen.

    Keiner weiß, wie Claar einschlägt, ob Omi noch einmal an seine 1. Saison bei uns uns rankommt (die 2. war schon bescheidener) und ob Damgaard weiterhin auf dem Niveau performt.

    Dazu die großen ? bei Weber und Lagergren.

    Wenn FH sich schnell findet, sind sie für mich absoluter Top-Favorit (Wahnsinns-Kader).

    Kiel sehen ich bei weitem nicht so schlecht.

    Berlin bleibt die Wundertüte.

  • Ich würde einen Vierkampf daraus machen und Berlin noch mit dazu nehmen.

    Ja, sowas lässt sich immer gut vermarkten, aber Meister werden sie nicht. :P

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Den Thread gibt's schon von mir, inklusive Meisterumfrage 😁

    Oh sorry, der ist ja auch schon vom 11. Juni. Der Thread war wohl zu weit nach unten gerutscht hat. Hatte ich nicht mehr gesehen.

  • Spannend, dass Berlin bisher so schlecht wegkommt, sind sie doch nun besser eingespielt und haben die Situation, um den Titel zu kämpfen schon einmal durchlebt

  • Wenn Berlin ihren "Starspieler" "eingefangen" bekommt und der für die Mannschaft und nicht für sich spielt haben die auch Chancen ganz vorm mitzumischen. Denke ich jedenfalls.

  • 1. Füchse Berlin

    2. SC Magdeburg

    3. THW Kiel

    4. SG Flensburg

    5. Rhein-Neckar Löwen

    6. TSV Hannover-Burgdorf

    7. TBV Lemgo-Lippe

    8. MT Melsungen

    9. HSV Hamburg

    10. Gummersbach

    11. Bergischer HC

    12. HC Erlangen

    13. DHfK Leipzig

    15. HSG Wetzlar

    14. Frisch Auf! Göppingen

    16. TVB Stuttgart

    17. HBW Balingen-Weilstetten

    18. ThSV Eisenach

  • Aus aktueller Sicht:


    1. SC Magdeburg

    2. Füchse Berlin

    3. SG Flensburg-Handewitt

    4. THW Kiel

    5. Rhein-Neckar Löwen

    6. TSV Hannover-Burgdorf

    7. MT Melsungen

    8. HSV Hamburg

    9. TBV Lemgo-Lippe

    10. VfL Gummersbach

    11. SV DHfK Leipzig

    12. Bergischer HC

    13. Frisch Auf! Göppingen

    14. HC Erlangen

    15. TVB Stuttgart

    16. HBW Balingen-Weilstetten

    17. HSG Wetzlar

    18. ThSV Eisenach

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • So würde ich das aktuell ohne weitere Verplichtungen ausm bauch herazs schätzen :D

    1. SG Flensburg-Handewitt

    2. Füchse Berlin

    3. SC Magdeburg

    4. THW Kiel

    5. Rhein-Neckar Löwen

    6. TSV Hannover-Burgdorf

    7. TBV Lemgo-Lippe

    8. HSV Hamburg

    9. MT Melsungen

    10.SV DHfK Leipzig

    11. Frisch Auf! Göppingen

    12. Bergischer HC

    13.HC Erlangen

    14.VfL Gummersbach

    15. TVB Stuttgart

    16. HBW Balingen-Weilstetten

    17. ThSV Eisenach

    18. HSG Wetzlar

  • Spannend, dass Berlin bisher so schlecht wegkommt, sind sie doch nun besser eingespielt und haben die Situation, um den Titel zu kämpfen schon einmal durchlebt

    Vielleicht liegt es daran, dass Berlin aus meiner Sicht in der nächsten Saison den größten (Erfolgs)druck hat. Wie du bereits schreibst, sind sie eingespielt & kennen die Situation des Titelkampfs jetzt, zudem kommt Tollbring.


    Ich denke, die Füchse haben den größten Druck, jetzt abliefern & zumindest die CL erreichen zu müssen, die anderen Topclubs haben aus meiner Sicht nicht ganz so viel Druck:

    • Kiel: Man ist sich bewusst, aufgrund des Abgangs von Landin weniger Punkte zu holen & kalkuliert das bestimmt auch ein, zumal man abwarten muss, wie der Färinger auf RM einschlägt. Irgendwo las ich auch etwas von einem Übergangsjahr.
    • Flensburg: Klar, Wahnsinnskader. Da muss man fast schon die CL erreichen. Andererseits ist in Flensburg jetzt sozusagen "Stunde null", also Neustart. Man muss sich einspielen + neuer Trainer. Und zu einer Entwicklung (das hab ich woanders auch schon in Bezug auf die RNL geschrieben) gehören auch Rückschläge dazu, die man in Flensburg mit berücksichtigen wird.
    • Magdeburg: Mit Kristjansson fällt der Schlüsselspieler aus & Smits-Abgang tut weh, aber dafür kehrt OIM zurück, Lagergren hat auch schon gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Dazu noch Claar. Auch ohne TW kann der SCM gewinnen, ist man ja fast gewohnt. ;) Vor allem würde man ein schwächeres Jahr der Mannschaft aufgrund der letzten Erfolge sicher verzeihen, erst recht in Anbetracht des Ausfalls vom Schlüsselspieler.
    • RNL: Von ihnen erwartet keiner die CL-Quali oder gar Meisterschaft, die auch nicht das Ziel für diese Saison sind. Man muss sich (wahrscheinlich unter Dreifachbelastung mit Europapokal) erstmal weiter unter den Top5 etablieren, den Rückstand auf Top4 verkürzen, neue Spieler integrieren & Ausfälle kompensieren. Zudem hat man ein recht junges Team.
  • Vielleicht liegt es daran, dass Berlin aus meiner Sicht in der nächsten Saison den größten (Erfolgs)druck hat. Wie du bereits schreibst, sind sie eingespielt & kennen die Situation des Titelkampfs jetzt, zudem kommt Tollbring.


    Ich denke, die Füchse haben den größten Druck, jetzt abliefern & zumindest die CL erreichen zu müssen, die anderen Topclubs haben aus meiner Sicht nicht ganz so viel Druck:

    • Kiel: Man ist sich bewusst, aufgrund des Abgangs von Landin weniger Punkte zu holen & kalkuliert das bestimmt auch ein, zumal man abwarten muss, wie der Färinger auf RM einschlägt. Irgendwo las ich auch etwas von einem Übergangsjahr.
    • Flensburg: Klar, Wahnsinnskader. Da muss man fast schon die CL erreichen. Andererseits ist in Flensburg jetzt sozusagen "Stunde null", also Neustart. Man muss sich einspielen + neuer Trainer. Und zu einer Entwicklung (das hab ich woanders auch schon in Bezug auf die RNL geschrieben) gehören auch Rückschläge dazu, die man in Flensburg mit berücksichtigen wird.
    • Magdeburg: Mit Kristjansson fällt der Schlüsselspieler aus & Smits-Abgang tut weh, aber dafür kehrt OIM zurück, Lagergren hat auch schon gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Dazu noch Claar. Auch ohne TW kann der SCM gewinnen, ist man ja fast gewohnt. ;) Vor allem würde man ein schwächeres Jahr der Mannschaft aufgrund der letzten Erfolge sicher verzeihen, erst recht in Anbetracht des Ausfalls vom Schlüsselspieler.
    • RNL: Von ihnen erwartet keiner die CL-Quali oder gar Meisterschaft, die auch nicht das Ziel für diese Saison sind. Man muss sich (wahrscheinlich unter Dreifachbelastung mit Europapokal) erstmal weiter unter den Top5 etablieren, den Rückstand auf Top4 verkürzen, neue Spieler integrieren & Ausfälle kompensieren. Zudem hat man ein recht junges Team.

    Ich stimme dir in jedem Punkt zu , außer bei Flensburg .

    Geht der Saisonstart in die Hose , haben wir dort ziemlich schnell wieder SG Hollywood Verhältnisse , trotz deiner aufgeführten Punkte !


    Hier schrieb nicht umsonst wer im Forum : Die Nord vergisst schnell , WENN die Leistungen ( sprich Tabellenplatz ) stimmen

Anzeige