2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25

• Moin alter Sack (hört sich irgendwie nicht nett an)

bisher war ich dann nur "Saison-Hopper" und kein "Saison-Shopper"

Mir fällt gerade keine Spielerin ein, die irgendwie "mitgegangen" ist...

Lea Grießer und Maxi Luber waren bereits von Herrenberg nach Waiblingen gewechselt,

bevor ich im Januar 2024 dazukam.

Cheers Hans

• Ok. war nicht despektierlich gemeint. Hatte mir nicht die Mühe gemacht zu recherchieren. Ist auch auch ein durchaus gängiges Muster, Schön, dass sich auf diesem semi-professionellem Niveau ein Protagonist zu Wort meldet.

• Für Waiblingen jetzt die 3 Niederlage in Folge nach der Entlassung von Freese. Kommenden Samstag müssen die Tigers in Ketsch gewinnen, danach kommt Halle! Wenn nicht, wären es 5 Niederlagen in Folge.

Viele verstehen diesen Trainer Wechsel immer noch nicht. War aus meiner Sicht völlig unnötig.

Rosengarten, Ketsch und fast auch Werder haben gewonnen am Wochenende. Für die Tigers wird es jetzt eng

• Offensichtlich hat der Ketscher Trainerwechsel eher und besser gefruchtet wie der in Waiblingen. Somit für WN die fünfte Niederlage in Folge und langsam müssen sich die Verantwortlichen selbst einmal hinterfragen.

Von Platz 15 - 11 haben alle fünf Mannschaften die selben Negativpunkte (nur unterschiedlich viele Spiele)

• Der Trainer Wechsel in Waiblingen war totaler Unsinn. Mit Freese haben sie 11 PKT in der Hinrunde geholt und Tempohandball gespielt. War richtig gut anzusehen. Davon ist seit dem Wechsel nichts mehr zu sehen.

Die Tigers haben auch ein TW Problem. Hab Spiele gesehen wo beide max 5 Bälle gehalten haben. Ketsch hat das TW Duell heute auch deutlich gewonnen. Dann kann man auch nicht mehr erwarten was die Tabelle angeht. Ob das die Verantwortlichen dort auch sehen, ich glaube eher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Becks ()

• Der Trainer Wechsel in Waiblingen war totaler Unsinn. Mit Freese haben sie 11 PKT in der Hinrunde geholt und Tempohandball gespielt. War richtig gut anzusehen. Davon ist seit dem Wechsel nichts mehr zu sehen.

Die Tigers haben auch ein TW Problem. Hab Spiele gesehen wo beide max 5 Bälle gehalten haben. Ketsch hat das TW Duell heute auch deutlich gewonnen. Dann kann man auch nicht mehr erwarten was die Tabelle angeht. Ob das die Verantwortlichen dort auch sehen, ich glaube eher nicht.

Aber für die Spielerinnen ist es jetzt sicher bequemer, oder? :hi:

Zuwachs auf der TW Position ist ja jetzt aus der Konkursmasse von Nellingen gesichert. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es eine Verstärkung wird.

• Offensichtlich hat der Ketscher Trainerwechsel eher und besser gefruchtet wie der in Waiblingen

Es gab aber keinen Trainerwechsel. Fransiska Garcia ist bis Saisonende Trainerin.

Ketsch besiegt Waiblingen mit 10 Feldspielerinnen.

• Für Werder wird die Luft langsam nun doch dünner. In den letzten beiden Spielzeiten brauchte es jeweils über 20 Punkte für den Klassenerhalt, Werder hat aktuell 7 Punkte. Grob gerechnet muß Werder ab sofort also mindestens jedes zweite Spiel gewinnen.

• was sehr unwahrscheinlich ist. Wobei das Restprogramm viele direkte Gegner bereit hält. Ich denke, dass man dort auf Waiblingen (von der Rolle) und Ketsch (schweres Restprogramm) schaut. Die Truppe ist einfach arg jung.

• Was war gestern in Waiblingen los? Hatten die einen Clown am Sportdeutschland-Mikro? 8000 mal „unfassbar“, „unglaublich“, „ die Halle tobt“ im Radio Modus😂 Kam erst zu spät und dann zu HZ wieder ausgetauscht!? Unglaublich schlecht.

0-10 Punkte nach dem Trainer Wechsle..einige im Club dort müssen sich spätestens jetzt wohl hinterfragen. Der Wechsel ging jedenfalls voll nach hinten los. Werder holt nen Punkt und hat Solingen im Nachholspiel Freitag Zuhause. Dann wären es 5-6 Teams mit fast gleicher Punktzahl.

Halle kann bald den Sekt kalt stellen, Röderthal verliert gegen Leipzig.

• Was war gestern in Waiblingen los? Hatten die einen Clown am Sportdeutschland-Mikro? 8000 mal „unfassbar“, „unglaublich“, „ die Halle tobt“ im Radio Modus😂 Kam erst zu spät und dann zu HZ wieder ausgetauscht!? Unglaublich schlecht.

0-10 Punkte nach dem Trainer Wechsle..einige im Club dort müssen sich spätestens jetzt wohl hinterfragen. Der Wechsel ging jedenfalls voll nach hinten los. Werder holt nen Punkt und hat Solingen im Nachholspiel Freitag Zuhause. Dann wären es 5-6 Teams mit fast gleicher Punktzahl.

Halle kann bald den Sekt kalt stellen, Röderthal verliert gegen Leipzig.

Dass es gegen Halle nichts zu holen gibt, war ja schon vor dem Spiel klar. Davon abgesehen bin ich bei dir.

• Werder holt nen Punkt und hat Solingen im Nachholspiel Freitag Zuhause. Dann wären es 5-6 Teams mit fast gleicher Punktzahl.

Klare Niederlage für Werder im Nachhol-Heimspiel gegen Solingen. Bremen ist damit nun seit über drei Monaten ohne Sieg in der Liga.

• Die drei Teams am Tabellenende gestern allesamt mit herben Klatschen. Mainz-Bretzenheim ist schon etwas abgeschlagen, Werder und Ketsch sind aber noch im Rennen um den Klassenerhalt. Das wird sicher ein spannender April (und Mai).

Anzeige