28. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Deine seherischen Fähigkeiten waren heute ja auch nicht so doll. Ich sag nur „Ei, Ei, Eisenach“. :hi:

Deine waren allerdings auch nicht besser. Und Spontantipper JA hatte diesmal nach dem Spiel auch ne Ausrede parat :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist halt schwierig, wenn man Woche für Woche mur auf der Bank sitzt und dann praktisch ohne Wettkampferfahrung sofort performen soll.

Damgaard ist ein gestandener Profi, der wahrscheinlich jeden Tag zusammen mit seinen Mannschaftskollegen trainiert. Die Automatismen, die der SCM Spiel für Spiel zeigt, kommen sicher nicht daher, weil man ein- oder zweimal pro Woche ein Spiel hat.
    Und die Wettkampfsituation ist Damgaard nun auch nicht so neu, dass er da mental überwältigt wäre. Er war bisher eher der Typ, der sich durch nichts beirren lässt.

Der Wurf frei durch muss einfach rein, da gibt es keine Entschuldigung. Das ist reine Kopfsache, die man jedoch im Training abstellen muss. Das Spiel des SCM ist einfach nicht darauf angelegt, einem Spieler erst 5 oder mehr Würfe zu geben, um wieder reinzukommen.

Wenn Damgaard mit seiner Situation nicht klarkommt, dann muss die Frage erlaubt sein, wie er der Mannschaft zukünftig noch weiterhelfen kann. Denn eins ist klar: Für Wiegert zählt das Team, nicht der Einzelspieler.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das Mika anfangen durfte hat mich gefreut, leider konnte er es nicht nutzen.

Er hat ja versucht sich spielerisch einzubringen und nicht gleich zu ballern, nach den wenigen Einsatzzeiten zuletzt kann er natürlich auch mal frei verballern. Aber dann vorne nach dem Fehlwurf in sich zusammen sacken und nicht zurück oder zum Wechsel laufen dürfte bei Benno nicht gut ankommen. Das zeigt sicherlich wie belastend die Situation für ihn ist, aber das geht einfach nicht.

Ich hoffe er bekommt bald sein Erfolgserlebnis.

Was ich mich aber auch frage, was will Eisenach mit Heinevetter? Da kommt ja nix mehr.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Damgaard ist ein gestandener Profi, der wahrscheinlich jeden Tag zusammen mit seinen Mannschaftskollegen trainiert. Die Automatismen, die der SCM Spiel für Spiel zeigt, kommen sicher nicht daher, weil man ein- oder zweimal pro Woche ein Spiel hat.
    Und die Wettkampfsituation ist Damgaard nun auch nicht so neu, dass er da mental überwältigt wäre. Er war bisher eher der Typ, der sich durch nichts beirren lässt.

Der Wurf frei durch muss einfach rein, da gibt es keine Entschuldigung. Das ist reine Kopfsache, die man jedoch im Training abstellen muss. Das Spiel des SCM ist einfach nicht darauf angelegt, einem Spieler erst 5 oder mehr Würfe zu geben, um wieder reinzukommen.

Wenn Damgaard mit seiner Situation nicht klarkommt, dann muss die Frage erlaubt sein, wie er der Mannschaft zukünftig noch weiterhelfen kann. Denn eins ist klar: Für Wiegert zählt das Team, nicht der Einzelspieler.

Auch ein erfahrener und gestandener Profi wie Damgaard braucht Matchpraxis und das Vertrauen vom Trainer.

Kein Training dieser Welt ( und da kannste auch 5x pro Tag trainieren ) kann fehlende Matchpraxis etc auffangen bzw ersetzen.

Es ist ja nicht so , als würden Damgaard und auch Weber in jedem Spiel ihre 15 Minuten bekommen. Im Gegenteil, sie spielen so gut wie gar nicht.

Nach solchen Spielen wie gestern verfestigt sich bei mir immer mehr die Ansicht, dass Magdeburg (ohne Neuzugang) in der nächsten Saison für seine Verhältnisse Probleme bekommen wird.

• Wobei es Einwurf SCM gab und er nicht zum Wechseln laufen musste ;) Ansonsten sehe ich es auch so.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Deine waren allerdings auch nicht besser. Und Spontantipper JA hatte diesmal nach dem Spiel auch ne Ausrede parat :lol:

Es ist ja nicht Ausrede sondern Tatsache. Der Saugi muss doch nicht den Anwurf aufs leere Tor in der letzten Sekunde so heldenhaft verhindern :nein: Das wäre der vierte richtige Tipp in Reihe gewesen.

Ich überlege immer erst auf der Treppe, bevor ich dich begrüße :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es ist ja nicht Ausrede sondern Tatsache. Der Saugi muss doch nicht den Anwurf aufs leere Tor in der letzten Sekunde so heldenhaft verhindern :nein: Das wäre der vierte richtige Tipp in Reihe gewesen.

Bei Micha geht die Angst um, dass er kurz vor der Ziellinie noch abgefangen wird. Hätte Eisenach im letzten Angriff einfach nur die Zeit runtergespielt, statt das 30. Tor zu werfen, hätte ich gestern schon den Blinker gesetzt :hi:

Was die Situation auf RL betrifft, da sehe ich es auf die kommende Saison bezogen so ähnlich, wie die Mom vom Stifler. Es bleibt die Hoffnung, dass sich im Rückraum für RL/RM noch was tut. Peter2000 sollte seine Frage nicht nur auf Mika beschränken. Mika hat nur noch bis 25 Vertrag, Weber bis 28. Und nach dem 14:8 gestern hat man bis zum 15:14 gesehen, dass der Rückraum mit Weber/Gisli auch nicht wirklich überzeugen konnte. Es wurde erst wieder mit dem Claaren auf der Platte besser.

Positiv neben dem claaren Ergebnis ist, dass Gisli immer besser rein kommt. Einer der schönsten Spielzüge, wie er in HZ2 auf die Abwehr geht, mehrere Stuttgarter auf sich zieht und dann den Ball unter Bedrängnis nach hinten zum Claaren spielt, der problemlos durch das Scheunentor in der Stuttgarter Abwehr marschiert und vollstreckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist ja nicht Ausrede sondern Tatsache. Der Saugi muss doch nicht den Anwurf aufs leere Tor in der letzten Sekunde so heldenhaft verhindern :nein: Das wäre der vierte richtige Tipp in Reihe gewesen.

Schluss ist bei 60:00. Obo versucht schon seit drei Jahren, den Blinker zu setzen. ich freue mich schon auf den 2. Juni, da kann er mir diesmal persönlich gratulieren.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Auch ein erfahrener und gestandener Profi wie Damgaard braucht Matchpraxis und das Vertrauen vom Trainer.

Kein Training dieser Welt ( und da kannste auch 5x pro Tag trainieren ) kann fehlende Matchpraxis etc auffangen bzw ersetzen.

Es ist ja nicht so , als würden Damgaard und auch Weber in jedem Spiel ihre 15 Minuten bekommen. Im Gegenteil, sie spielen so gut wie gar nicht.

Nach solchen Spielen wie gestern verfestigt sich bei mir immer mehr die Ansicht, dass Magdeburg (ohne Neuzugang) in der nächsten Saison für seine Verhältnisse Probleme bekommen wird.

Nichts neues.

Wir brauchen frisches Blut.

Zu RL/RM: Eigentlich bräuchten wir noch 2 Spieler für den Rückraum. Da der Claare meistens RL spielt, gibt es auf RM nur Gisli. Bedeutet, da ich Weber und Michi ausklammere, fehlen uns 2 Spieler auf diesen Positionen, um doppelt aufgestellt zu sein.

• Nichts neues.

Wir brauchen frisches Blut.

Zu RL/RM: Eigentlich bräuchten wir noch 2 Spieler für den Rückraum. Da der Claare meistens RL spielt, gibt es auf RM nur Gisli. Bedeutet, da ich Weber und Michi ausklammere, fehlen uns 2 Spieler auf diesen Positionen, um doppelt aufgestellt zu sein.

Aktuell gibt es noch Smarason :hi: Der geht im Sommer, also reicht 1 Spieler. Für gibt es ja ein Gerücht, wonach Jonsson in 25 kommt. Warten wir´s ab, ob es früher wird oder doch einer von der iberischen Halbinsel im Kader für 24/25 auftaucht.

Wieso hat Janus gestern nicht gespielt? Ich meine gerade in der Phase in HZ1, als es nach +6 einen Lauf ohne Tore und vor allem ohne wirklichen Zug zum Tor in der Offensive gab, hatte ich seinen Einsatz erwartet. Hat da jemand nähere Infos?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aktuell gibt es noch Smarason :hi: Der geht im Sommer, also reicht 1 Spieler. Für gibt es ja ein Gerücht, wonach Jonsson in 25 kommt. Warten wir´s ab, ob es früher wird oder doch einer von der iberischen Halbinsel im Kader für 24/25 auftaucht.

Wieso hat Janus gestern nicht gespielt? Ich meine gerade in der Phase in HZ1, als es nach +6 einen Lauf ohne Tore und vor allem ohne wirklichen Zug zum Tor in der Offensive gab, hatte ich seinen Einsatz erwartet. Hat da jemand nähere Infos?

Ich bin bei 2024/2025.

Nach aktuellem Leistungsstand werden Felix, Gisli, OIM und Lagergren den Rückraum alleine wuppen müssen. =O

Auf Dauer und vor allem in den "großen" Spielen wird das sehr eng.

• Ich bin bei 2024/2025.

Nach aktuellem Leistungsstand werden Felix, Gisli, OIM und Lagergren den Rückraum alleine wuppen müssen. =O

Diese Befürchtung habe ich auch. Auf die Rückraum-Bank ist derzeit nur bedingt Verlass.

• Ich bin bei 2024/2025.

Das sehe ich auch so. Das dürfte auch Benno so sehen. Daher bin ich optimistisch, dass für RL/RM noch was passiert. Ritchie11 soll ja auch was wissen, was noch nicht gesagt werden kann :hi: Falls ich es noch richtig in Erinnerung habe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Befürchtung habe ich auch. Auf die Rückraum-Bank ist derzeit nur bedingt Verlass.

Im Grunde nur auf Lagergren. Der Albin hat gestern auch mal unter größter Bedrängnis richtig gut den Ball zu Hornke bekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Was ich mich aber auch frage, was will Eisenach mit Heinevetter? Da kommt ja nix mehr.

Spikic und Plaue sind nächste Saison auch noch in Eisenach unter Vertrag. Mit Heine dazu, reicht es für Skat. Ansonsten abwarten, vielleicht erlebt er noch seinen x-ten Frühling unterhalb der Wartburg. Original Rostbratwurstdoping könnte dabei helfen. Außerdem könnte man ihn noch in der Fanbetreuung einsetzen. Hat gestern mit der Osttribüne, doch schon hingehauen.

...

Die Frage blieb bisher hier unbeantwortet. Interessiert mich auch. Bei der Erwärmung, war er dabei. Und falls er nicht spielfähig gewesen wäre, hätte Meischti aufrücken können.

In der PK nach dem Spiel gab es dazu wie üblich, keine Nachfragen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Peter2000 sollte seine Frage nicht nur auf Mika beschränken. Mika hat nur noch bis 25 Vertrag, Weber bis 28. Und nach dem 14:8 gestern hat man bis zum 15:14 gesehen, dass der Rückraum mit Weber/Gisli auch nicht wirklich überzeugen konnte. Es wurde erst wieder mit dem Claaren auf der Platte besser.

Ich hatte mich ausschließlich mit Damgaard befasst, da ich eine Aussage aufgriff, die sich nur auf ihn bezog. Aber natürlich hast du Recht, was Weber angeht. Da sind Parallelen vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere, war auch sein erster Wurf unnötig. Die Spielanlage der Beiden unterscheidet sich vom Rest des Rückraums. Und die werden sicher nicht mehr umlernen. Also bleibt nüchtern betrachtet nur der Posten als Lückenfüller, um den anderen eine Pause zu geben. Und da spielt natürlich der Gesamteindruck eine Rolle. Bei Weber weiß man, dass nicht viel mehr kommen wird. Bei Damgaard dagegen stützen viele hier ihre Hoffnung darauf, dass es bei ihm ja mal besser lief. Stuttgart hätte für Damgaard der nötige Aufbaugegner sein können. Er hat die Chance nicht genutzt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Smarason ist nicht gekommen , weil Benno trotz zwischenzeitlicher Bananenmimuten bestimmt nie das Gefühl hatte, dass das heute in die Hose gehen kann.

Freut euch doch lieber darüber, dass Smarason nicht spielen musste.

Regeneration wird oftmals unterschätzt 😉 und am kommenden We brauch man einen Smarason in Galaform

• Smarason ist nicht gekommen , weil Benno trotz zwischenzeitlicher Bananenmimuten bestimmt nie das Gefühl hatte, dass das heute in die Hose gehen kann.

Bei mir kamen während der zwischenzeitlichen Bananenminuten starke Erinnerungen an Leipzig und Hannover auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte mich ausschließlich mit Damgaard befasst, da ich eine Aussage aufgriff, die sich nur auf ihn bezog. Aber natürlich hast du Recht, was Weber angeht. Da sind Parallelen vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere, war auch sein erster Wurf unnötig. Die Spielanlage der Beiden unterscheidet sich vom Rest des Rückraums. Und die werden sicher nicht mehr umlernen. Also bleibt nüchtern betrachtet nur der Posten als Lückenfüller, um den anderen eine Pause zu geben. Und da spielt natürlich der Gesamteindruck eine Rolle. Bei Weber weiß man, dass nicht viel mehr kommen wird. Bei Damgaard dagegen stützen viele hier ihre Hoffnung darauf, dass es bei ihm ja mal besser lief. Stuttgart hätte für Damgaard der nötige Aufbaugegner sein können. Er hat die Chance nicht genutzt.

Die Hoffnung stützt sich bei mir auch darauf. Im CL FF konnte er richtig überzeugen, vorne und hinten. Auch Bezjak hatte da in der Offensive nochmal einen richtig guten Frühling. Aber wäre schön, wenn Mika dieser Hoffnung mal wieder etwas Nahrung geben könnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid