29. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Na klar, ich gehe von Kantersieg aus. Trainingsspiel sozusagen. Dafür kann man ja in Berlin mal locker anschwitzen.

    Von dem Spiel in Berlin habe ich nicht gesprochen !

    Aber Montpellier ist im Vergleich zu einigen anderen Kalibern die leichtere Aufgabe. Bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Trainingsspiel wird.


    Sehe es so wie letztes Jahr Magdeburg vs Plock

  • Leichter hätte es für Kiel nicht kommen können !

    Mit Rückspiel zu Hause werden Sie es nach Köln schaffen.

    Mit dem "leichter" hast du recht, obwohl Zagreb wäre natürlich noch besser gewesen. Ob sie es schaffen, bin ich mir nicht sicher. Es wäre aber verdammt wichtig, es zu schaffen. Dann dürften sie auch bei einem Untergang im FF die Saison halbwegs positiv abschließen.

  • Vielleicht schafft man sogar das FF, was ich zwar aktuell nicht glaube, aber es kann sein. Aber never ever holt der THW die CL, weil da in HF und/oder Finale Gegner warten, die man m.M.n. aktuell nicht schlagen kann.

    Im Unterschied zu dir, sehe ich immer noch Potenzial und große Schwankungen. Da gab es in dieser Saison Spiele zum Vergessen, z.B. beide gegen die SG und gegen Aalborg zu Hause, und richtig gute, z.B. beide Spiele gegen Paris. Auch die Bilanz gegen Kielce ist positiv. Warten wir also erst einmal die VF-Spiele ab und sehen dann weiter.

  • Von dem Spiel in Berlin habe ich nicht gesprochen !

    Aber Montpellier ist im Vergleich zu einigen anderen Kalibern die leichtere Aufgabe. Bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Trainingsspiel wird.


    Sehe es so wie letztes Jahr Magdeburg vs Plock

    Du sagst aber auch, leichter hätte es nicht kommen können. Von Zagreb mal abgesehen strotzt der THW aber auch gerade nicht vor Stärke und das relativiert das etwas mit dem "leichter hätte...".

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Im Unterschied zu dir, sehe ich immer noch Potenzial und große Schwankungen. Da gab es in dieser Saison Spiele zum Vergessen, z.B. beide gegen die SG und gegen Aalborg zu Hause, und richtig gute, z.B. beide Spiele gegen Paris. Auch die Bilanz gegen Kielce ist positiv. Warten wir also erst einmal die VF-Spiele ab und sehen dann weiter.

    Ich habe doch nicht gesagt dass ich beim THW kein Potenzial sehe. Im Gegenteil, da ist viel Potenzial, welches gerade brach liegt und gehoben werden kann. Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.

    Hat es Dominanz des THW in der CL je gegeben? Ich denke nein. Und die in der HBL gibt es längst nicht mehr. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2012.

  • Hat es Dominanz des THW in der CL je gegeben? Ich denke nein…

    Von 2006/07 bis 2012/13 hat der THW die CL schon ziemlich dominiert. 3 Siege, 5 Finalteilnahmen und 6x im Halbfinale.

  • Nach der Schlappe in HH mit sehr unschlau gespielter letzter Minute, hat der THW bestimmt auswärts was gutzumachen, finde ich. Einlasser mitnehmen, für die Kabinentür.

  • Man geht in dieses Duell nicht als Favorit. Das wäre vor einigen Jahren sicher anders gewesen, wobei Montpellier als Beispiel auch nicht ideal ist, weil die ja auch schon mal die CL gewonnen haben und eigentlich nie Favorit waren.

    Die Meinung, dass Montpellier im VF Favorit ist, hast du relativ exklusiv. So können wir ja nur überraschen - auch eine gute Position.

  • Hat es Dominanz des THW in der CL je gegeben? Ich denke nein. Und die in der HBL gibt es längst nicht mehr. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2012.

    Mein Gott Valter, da will man mal was positives sagen und dann isses auch wieder falsch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Meinung, dass Montpellier im VF Favorit ist, hast du relativ exklusiv. So können wir ja nur überraschen - auch eine gute Position.

    Man kann auch mal ne exklusive Meinung haben. Das dürfte dir nicht fremd sein.

    Wenn der THW das wuppt, wäre es für mich ja keine Sensation, aber ich sehe Montpellier leicht vorn, vorausgesetzt sie spielen nicht mit einer Rumpftruppe.

    Und mit Hin und Rück ist/wäre es dann auch allemal verdient und kein Ausrutscher.

    Editha: Egal, wer von beiden es schafft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Die Meinung, dass Montpellier im VF Favorit ist, hast du relativ exklusiv. So können wir ja nur überraschen - auch eine gute Position.

    Lelle, wie gerne würde ich dein Saisonfazit lesen, nachdem der REKORDmeister im VF ausgeschieden ist 😉


    Aber bevor du wieder einen Breakdown bekommst, ich sehe euch in Köln.

  • Lelle, wie gerne würde ich dein Saisonfazit lesen, nachdem der REKORDmeister im VF ausgeschieden ist 😉


    Aber bevor du wieder einen Breakdown bekommst, ich sehe euch in Köln.

    Ich bin ganz entspannt - für Diskussionen und unterschiedliche Meinungen bin ich absolut offen.

  • Ich habe doch nicht gesagt dass ich beim THW kein Potenzial sehe. Im Gegenteil, da ist viel Potenzial, welches gerade brach liegt und gehoben werden kann. Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.

    Vielleicht heben sie es am Sonntag.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was wird denn passieren?

    Ohne Landin in der Abwehr wird Gidsel die Halblinken schwindelig spielen und auf Halbrechts in der Abwehr sind Överby und Weinold mittlerweile zu oft den einen Schritt zu langsam; da freut sich Lasse Andersson.

    Im Angriff darf ja auf HL keiner mehr aus der 2. Reihe werfen :hi: dann rennen sie sich wieder beim Querlaufen um.

    Und der Trainer brüllt "7 gegen 6" und der Geschäftsführer textet den 4.Offiziellen zu :lol:

  • Was wird denn passieren?

    Ohne Landin in der Abwehr wird Gidsel die Halblinken schwindelig spielen und auf Halbrechts in der Abwehr sind Överby und Weinold mittlerweile zu oft den einen Schritt zu langsam; da freut sich Lasse Andersson.

    Im Angriff darf ja auf HL keiner mehr aus der 2. Reihe werfen :hi: dann rennen sie sich wieder beim Querlaufen um.

    Und der Trainer brüllt "7 gegen 6" und der Geschäftsführer textet den 4.Offiziellen zu :lol:

    Kiel also ein hoffnungsloser Fall ?😉

    Wenn das schon die eigenen Fans schreiben ....

  • Vor dem Final 4 Wochenende hatte ich ganz klar auf einen klaren Sieg der Füchse getippt. Aktuell tippe ich immer noch auf einen Füchse-Sieg, aber auf einen knappen.


    Die Berliner sind der klare Favorit, das wären sie auch, wenn Kiel nur noch die BL aktuell hätte. Es wäre cool, wenn Kiel einen Punkt in Berlin holen würde, aber dazu fehlt mir die Phantasie, zu schwach sind die Kieler Leistungen seit Wochen. An eine angezogene Handbremse glaube ich nicht. Niemand geht freiwillig mit einer miesen Vor-Statisik in das Spiel der Saison.

Anzeige