3. Liga Frauen Saison 2024/25

• Hallo in der Runde, kennt jemand schon die Ansetzungen der Aufstiegsrunde, oder wird das erst nach Abschluss der Saison am 27.04. bekannt gegeben?

Schöne Osterwoche aus dem Osten von Deutschland.

Modus: jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. 3 von 4 steigen auf.

Spielansetzungen gibt es mW noch nicht, das dürfte kurzfristig nach dem letzten Spieltag erfolgen

• Staffel Süd: nachdem Schwabmünchen gegen Reilingen etwas überraschend den 1. Saisonsieg eingefahren hat, wird es im Abstiegskampf noch einmal spannend.

Gewinnt Reilingen das Rückspiel gegen Schwabmünchen, sind sie punktgleich mit Metzingen und gewinnen im direkten Duell. Dann entscheidet der Ausgang des letzten Spieltags. Da haben beide mit Gröbenzell und Friesenheim etwa gleich starke Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, entscheidend wird die Tagesform. Es bleibt spannend bis zum letzten Abpfiff der Saison.

Friesenheim hat sich nochmal im Rückraum verstärkt. Zudem haben Sie in den letzten beiden Spielen gegen den 2. Wolfschlugen deutlich gewonnen und gegen den 1. Freiburg nur knapp verloren, sind also im "Aufwind". Ich würde darauf Tippen, dass sowohl St. Leon und Stgt/Metzingen ihre beiden letzten Spiele verlieren und sich St. Leon knapp rettet. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein hoffentlich spannendes Spiel der Rembrandthalle.

• Die spannende Frage ist in der Tat, wer für Metzingen aufläuft. Sollte Metzingen gewinnen und Leon/Reilingen verlieren, hat sich das L/R mit der völlig überflüssigen Niederlage in Schwabmünchen selber zuzuschreiben.

Anzeige