3. Liga Frauen Saison 2024/25

• 4 HSG Stuttgart Metzingen 10 280:325 6:14

Kein Wunder, dass man da in der Regionalliga nichts reißen wird. :hi:

Hilfe, der Herr der Statistiken hat wieder zugeschlagen :hi:

Dann prüfen wir doch mal, wie valide deine Statistik ist. Vorrundenplatz vier in der baden-württembergischen Gruppe ist in etwa äquivalent zu viertbestem Team in Baden-Württemberg?

Wieviele Plätze gibt es in der Regionalliga? 3? Oder doch 10?

Mein persönlicher Eindruck von vor etwa einem Jahr war, dass die Spielerinnen dieser Mannschaft Potential haben. Daher traue ich ihnen weiterhin zu, wenn der Kern der Mannschaft beieinander bleibt, in ein oder zwei Jahren ohne Schützenhilfe die Qualifikation für die Regionalliga zu schaffen. Mehr hatte ich nicht gesagt. An den Gewinn der deutschen A-Jugend-Meisterschaft glaube ich eher nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Tut mir leid, wenn da für dich erst Qualität anfängt.

• Der Zusammenhang war ein völlig anderer

Deine Aussage war, dass die B-Jugend von Metzingen Qualität hat. Und offensichtlich reicht diese Qualität nicht für Dorf-Mannschaften aus. Dann wird es auch in der Regionalliga schwierig.

Diese 20 Leistungszentren sind einfach falsch. Mehr Konzentration.

• Allein daran sieht man das es Ahnungsloser kaum geht... die HSG und auch schon Stuttgarter Kickers besteht nicht nur aus Schenker da spielt noch ein ganz anderer Name eine große Rolle.... ohne den würde das Kartenhaus mit Sicherheit zusammenbrechen.

• Allein daran sieht man das es Ahnungsloser kaum geht... die HSG und auch schon Stuttgarter Kickers besteht nicht nur aus Schenker da spielt noch ein ganz anderer Name eine große Rolle.... ohne den würde das Kartenhaus mit Sicherheit zusammenbrechen.

würde mich intressieren wen du meinst

• Wenn Du etwas weniger ahnungslos als ich bist, hättest Du bemerkt, dass ich von "Macher" geschrieben habe und nicht von "Finanzier".

Also ich glaube, ich kenne mich ein wenig mit den Strukturen der HSG Stuttgart / Metzingen aus.

Kann man ja alles auf der Homepage nachlesen.

Ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht, wer das Kartenhaus einstürzen lassen sollte.

Und @KUEWMT, in der HSG gibt es einige ""Macher""

• Also ich glaube, ich kenne mich ein wenig mit den Strukturen der HSG Stuttgart / Metzingen aus.

Kann man ja alles auf der Homepage nachlesen.

Ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht, wer das Kartenhaus einstürzen lassen sollte.

Und @KUEWMT, in der HSG gibt es einige ""Macher""

Dann kennst du sie zu wenig ;)

Bin ein Fan der ersten Stunde der HSG und sehr eng an dem Projekt dran.

• ups, dann meine verehrung. es gibt aktuell nur 3 leute, die diese hsg leiten, bist du einer davon?

Ne ne so viel Zeit habe ich nicht .. deswegen beschwer ich mich auch nicht. Gilt grundsätzlich was ich feststelle wird viel "gemeckert" aber am Ende vom tag ist das für alle ein Hobby für das, so wie ich es wahrnehme, viel Zeit drauf geht. Es geht mit Sicherheit bei vielen Vereinen immer besser aber dann fehlt es oft an Kapazität und die, die was machen geben aus meiner Sicht meist ihr bestes.

• Eure Tipps für die Aufstiegsrunde? Welcher der 3 Vereine wird den Sprung in Liga 2 nicht schaffen?

Ich sehe in Kirchhof nur schwer Perspektive für Liga 2. Abgänge von Spielvogel, Spatz, der Kreisläuferin sowie der jungen Polin auf Halblinks. Neuzugänge bis jetzt: Jugendspielerinnen und eine halblinks aus der Regionalliga. Aber gut, vielleicht wird da auch wieder kurz vor der Vorbereitung geschaut im Ausland

• Eure Tipps für die Aufstiegsrunde? Welcher der 3 Vereine wird den Sprung in Liga 2 nicht schaffen?

Quervergleiche sind äußerst schwierig. Dennoch denke ich, das die Freiburger hier der Favorit auf den Aufstieg sind. Danach sehe ich die Rostocker. Um den 3. Platz werden sich dann der FHC und Kirchhof wohl streiten. Für mich als Frankfurter hoffe ich natürlich auf meinen FHC. Was mich zuversichtlich stimmt, ist die Heimstärke sowie eine sehr starke Rückrunde, mit der wir uns noch auf den 4. Platz katapultieren konnten. Interessant wird jetzt werden, wann die Spiele gegen Kirchhof stattfinden werden, da der FHC mit seiner A-Jugend im Final Four um die Deutsche Meisterschaft wieder gelandet ist, welches am 24.5./25.5. ausgetragen wird. Und der 24. war als Spieltag gegen Kirchhof anvisiert gewesen.

Hoffen wir auf eine spannende Aufstiegsrunde (egal wie sinnvoll diese sein mag).

Anzeige