was habe ich falsch gelesen?
Regionalliga Hessen 24/25
-
-
Er hat was für den 4 oder 5 (Fasching) gesucht, und nicht für das Wochenende. Daß da gespielt wird, kann jeder an den Spielplänen sehen !
-
-
Bin seit gestern wieder daheim, aber danke für die Antworten.
Tatsächlich war ich mir nicht bewusst, wie intensiv oder nicht Fasching gefeiert wird, mitbekommen habe ich in der Ecke aber tatsächlich nichts.
Immerhin stand ich kurz vor der Hallau von Wallau-Massenheim -
Richtig Leben in der Liga, Nieder-Roden und Offenbach haben ihre Trainer freigestellt !
-
-
Offenbach erfolgreich, Nieder-Roden nicht. Unten ist es richtig spannend in der Liga bei wohl 3 Absteigern.
-
Laut Lokalpresse wird der Nachfolger bei Münster dessen Vorgänger: Daniel Wernig.
Am WE kann und wird dann wohl rechnerisch der Aufstieg fix gemacht.
-
-
Münster steigt auf
Daniel Wernig ist der neue (alte) Trainer
LA Timo Treber wechselt von Wallau nach Münster
KM Patrick Jockel kommt auch nach Münster
-
Tabelle (Stand 24.03.2025):
TSV Vellmar 22:26 -18 TuSpo Obernburg 20:28 -58 SG Bruchköbel 19:29 -50 TV Hüttenberg 2 16:32 -63 HSG Rodgau Nieder Roden 2 14:34 -49 HSG Kleenheim Langgöns 14:34 -79 TuS Holzheim 14:34 -94 Direkter Vergleich:
Hüttenberg 2:
1 Sieg 1 Verloren gg Holzheim (-2)
1 Sieg 1 Verloren gg Kleenheim (+3)
2x Sieg gg NR2 (+6)
Holzheim:
1 Sieg 1 Verloren gg TVH 2 (+2)
2x Verloren gg Kleenheim (-7)
2x Sieg gg NR 2 (+4)
Kleenheim:
1 Sieg 1 Verloren gg TVH 2 (-3)
2x Sieg gg Holzheim (+7)
1 Verloren 1 Unentschieden gg NR 2 (-1)
Nieder-Roden 2:
2x Verloren gg TVH 2 (-6)
2x Verloren gg Holzheim (-4)
1 Sieg 1 Unentschieden gg Kleenheim (+1)
-
-
Bei Bürgel gegen Offenbach zwei Rote Karten und eine Blaue Karte.
Was war da los? Hat jemand Info´s?
-
Sollte natürlich Bürgel gegen Obernburg heißen!
-
-
Spiel gibt es bei Solidsport. die 3 euro werde ich mal investieren. https://solidsport.com/tsg-off…ergel-h1/games/g/qvcvplbo
-
Rote Karte Schlag ins Gesicht und die Blaue Karte wohl ein Check mit der Schulter aber keine Überhärte (trifft ihn nicht wirklich). Wird eher der Versuch bestraft worden sein. Obernburg verschafft sich durch den Sieg etwas Luft im Abstiegskampf
Bruchköbel verspielt einen 3 Tore Vorsprung in der letzten Minute
Nieder-Roden verliert knapp gg Münster
Vellmar gewinnt gg Hüttenberg
Holzheim verliert mit 3 gg Pohlheim
Der Abstiegskampf bleibt spannend bei sehr wahrscheinlich 3 Absteigern
-
-
-
Über welche Klinge springen?
Selbst wenn er ihn checkt, das ist doch nicht blau????
-
-
Über welche Klinge springen?
Selbst wenn er ihn checkt, das ist doch nicht blau????
Warum nicht? Regel 8:6b gibt das in diesem Fall doch eindeutig her.
-
vorsätzlich und arglistig. kein Bezug zum Spielgeschehen.
Ich würde auf 2 Spiele Pause tippen.
Fehlbarer Spieler im übrigen mit Vergangenheit bei Obernburg. Solche Konstellationen bekam ich schon in der SR-Grundausbildung gelehrt. Wäre interessant zu wissen, ob die beiden SRs sich in der Vorbereitung sowas anschauen. Ball war zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite des Spielfeldes. Ich hätte das als Torschiedsrichter, der gerade noch seine Stellung einnimmt, nie gesehen.
-
-
Als langer stiller Leser nun auch aktiv. Die heiße Phase der Saison beginnt.
Eigentlich gibt's meiner Meinung nach nur noch 2 Fragen zu klären
1. Wer steigt ab
Am Freitag stehen Kleenheim und Hüttenberg direkt gegenüber
2. Kann Petterweil die Sensation der Vizemeisterschaft perfekt machen?
Direktes Duell gg Breckenheim am 03.05
Wie seht ihr das?
-
Es stellt sich aktuell scheinbar wieder die Frage, ob zwei oder 3 Absteiger.
In der 3. Liga könnte GSV Baunatal mit einem Sieg am kommenden Spieltag auf Platz 14 springen. Man wäre für eine mögliche Relegation der vier Tabellen-14. qualifiziert, die durch den Verzicht von Vereinen wohl durchgeführt wird. Würde Baunatal die 3. Liga halten, gäbe es wohl nur 2 Absteiger und keine 3.
-
-
Tabelle (Stand 24.03.2025):
TSV Vellmar 22:26 -18 TuSpo Obernburg 20:28 -58 SG Bruchköbel 19:29 -50 TV Hüttenberg 2 16:32 -63 HSG Rodgau Nieder Roden 2 14:34 -49 HSG Kleenheim Langgöns 14:34 -79 TuS Holzheim 14:34 -94 Direkter Vergleich:
Hüttenberg 2:
1 Sieg 1 Verloren gg Holzheim (-2)
1 Sieg 1 Verloren gg Kleenheim (+3)
2x Sieg gg NR2 (+6)
Holzheim:
1 Sieg 1 Verloren gg TVH 2 (+2)
2x Verloren gg Kleenheim (-7)
2x Sieg gg NR 2 (+4)
Kleenheim:
1 Sieg 1 Verloren gg TVH 2 (-3)
2x Sieg gg Holzheim (+7)
1 Verloren 1 Unentschieden gg NR 2 (-1)
Nieder-Roden 2:
2x Verloren gg TVH 2 (-6)
2x Verloren gg Holzheim (-4)
1 Sieg 1 Unentschieden gg Kleenheim (+1)
Es ist im Abstiegskampf noch alles möglich. Die direkten Duelle sind gespielt. Bruchköbel, Obernburg und Vellmar sind durch.
3 Absteiger sind durch die Niederlage von Eintracht Baunatal auch fix.
Restprogramm:
TVH2: Gensungen (H), Offenbach-Bürgel (A)
NR2: Bruchköbel (A), Vellmar (H)
Kleenheim: Pohlheim (H), Gensungen (A)
Holzheim: Obernburg (A), Wallau (H)
Sollte es zu einem 4er Vergleich kommen würde Hüttenberg (8 Punkte, vor Kleenheim 7 Punkte, vor Holzheim 6 Punkte, vor NR2 3 Punkte) die Klasse halten.
Ansonsten ist fast jede Konstellation möglich. Kleenheim gewinnt den 3er Vergleich mit Holzheim und TVH2. Nieder Roden kann keinen 3er und 4er Vergleich mehr gewinnen. Sie brauchen also mindestens 3 Punkte aus den letzten zwei Spielen und es darf nur Punktgleichheit mit Kleenheim sein, haben aber ein ,,einfaches" Restprogramm
-
Es ist im Abstiegskampf noch alles möglich. Die direkten Duelle sind gespielt. Bruchköbel, Obernburg und Vellmar sind durch.
3 Absteiger sind durch die Niederlage von Eintracht Baunatal auch fix.
Restprogramm:
TVH2: Gensungen (H), Offenbach-Bürgel (A)
NR2: Bruchköbel (A), Vellmar (H)
Kleenheim: Pohlheim (H), Gensungen (A)
Holzheim: Obernburg (A), Wallau (H)
Sollte es zu einem 4er Vergleich kommen würde Hüttenberg (8 Punkte, vor Kleenheim 7 Punkte, vor Holzheim 6 Punkte, vor NR2 3 Punkte) die Klasse halten.
Ansonsten ist fast jede Konstellation möglich. Kleenheim gewinnt den 3er Vergleich mit Holzheim und TVH2. Nieder Roden kann keinen 3er und 4er Vergleich mehr gewinnen. Sie brauchen also mindestens 3 Punkte aus den letzten zwei Spielen und es darf nur Punktgleichheit mit Kleenheim sein, haben aber ein ,,einfaches" Restprogramm
Nieder Roden wird seine Mannschaft nicht absteigen lassen. Sie können ganz legal Ihre 2.M. mit ihren jungen Spielern der 1.M. auffüllen.
-