Spiel für Spiel

• 2. Handball-Bundesliga: HBL GmbH veröffentlicht Spielplan der Saison 2024/25 | News | DAIKIN HBL
    Köln, 17.07.2024 – Am heutigen Mittwoch veröffentlicht die Handball-Bundesliga GmbH den Spielplan der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2024/25. Zeitgenau…
    www.daikin-hbl.de

Die Ansetzungen:

https://www.daikin-hbl.de/?proxy=redaktion/Saison-2024_2025/20240716_Spielplan-2-HBL-24-25.pdf

Einmal editiert, zuletzt von S.B. ()

• Ich persönlich finde ihn zum <X

Danke für nichts, DYN !!

An einem Sonntagabend in Konstanz.

Unter der Woche in Sachsens Landeshauptstadt.

Nur eine Woche später (auch an einem Wochentag !!) in Dessau ;(

Dazu noch solche Highlights wie ein Donnerstagabend in Hagen.

Freut sich Hagen wahrscheinlich - da kommen statt 200 "nur" 150 Ferndorfer 8o

• Der Spielplan ist von der HBL

• Der Spielplan ist von der HBL

Der HBL war es in der Vergangenheit "wurscht", wann die Heimvereine ihre Spiele austragen.

Freitag, Samstag, Sonntag - 18:00, 19:00 oder 20:00 Uhr ; das geht nicht mehr, seit DYN Wünsche äußert.

Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was sie spielt.

Da DYN in diesem Fall die Musik bezahlt, können die sich auch ihr Übertragungsprogramm so stricken, wie sie es gerne hätten.

• Freitag, Samstag, Sonntag - 18:00, 19:00 oder 20:00 Uhr ; das geht nicht mehr, seit DYN Wünsche äußert.

Ein Großteil aller Spiele der Liga findet von Freitag bis Sonntag statt.

Das Spiel in Konstanz findet am Sonntag um 20 Uhr statt - genau in den von dir gewünschten Zeitslots. Trotzdem findest du das schlecht und meckerst über Dyn?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• H gegen Dormagen

A gegen Essen

H gegen Großwallstadt

A gegen Konstanz

muss ehrlich sagen, da kann man als Aufsteiger wenig bis kaum meckern was diesen Spielplan zum Saisonstart angeht!

Das ist allemal besser als wenn man direkt mit 5,6 richtigen Brocken startet und dann von Anfang an mit 0:X Punkten hinten drinsteht und der Konkurrenz von Spieltag 1 nur Hinterherrennen kann

Klar kann man theoretisch auch beim Ferndorfer Startprogramm mit 0:8 oder 0:10 starten, halte ich allerdings dann doch für eher unwahrscheinlich!

• Ein Großteil aller Spiele der Liga findet von Freitag bis Sonntag statt.

Das Spiel in Konstanz findet am Sonntag um 20 Uhr statt - genau in den von dir gewünschten Zeitslots. Trotzdem findest du das schlecht und meckerst über Dyn?

Du verstehst mich falsch !

Es geht darum, dass der jeweilige Heimverein bestimmen konnte, an welchem der drei Wochenend-Tage um welche Uhrzeit angeworfen wird. DAS geht unter der Regentschaft DYN nicht mehr. Der TuS spielt z.B. mehrfach am Samstag um 18 Uhr. Das hat es in den letzten vierzig Jahren noch nie gegeben!

Und btw, wir spielen Sonntagnachmittag um 17 Uhr in Konstanz. Heißt im Umkehrschluss aber trotzdem, dass man erst Montag früh um 2 Uhr wieder in der Heimat ist.

• Auch Du verstehst mich falsch ;).

Der Spielplan mit dem Auftaktprogramm ist super - keinerlei Beschwerden !!

Doch es gibt halt so ein paar Auswärtsspiele, auf die sich der ein oder andere Fan ganz besonders gefreut hat. Und dann bekommt man die eingangs erwähnten Ansetzungen vor den Latz geknallt.

Konstanz, Dresden, Dessau - drei Highlight-Touren, die nun wirklich nicht so pralle angesetzt worden sind. Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.

Aber ich rudere ja schon zurück. Wer so ein Auftaktprogramm bekommt, darf anscheinend danach nicht mehr wählerisch sein 8o.

• Und btw, wir spielen Sonntagnachmittag um 17 Uhr in Konstanz.

Woher nimmst du, dass Konstanz an diesem Termin nicht spielen wollte?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich schließe mich meinem Ferndorfer Kollegen an, das altehrwürdige Südwestfalenderby im Ischeland zwischen der Eintracht und Ferndorf auf einem Donnerstagabend um 19:30??? Wann soll man da im Angesicht der verkehrstechnischen Vorhölle "Lüdenscheid" und dem ab 17 Uhr dort dramatischen Berufsverkehr losfahren? Einen halben Tag Urlaub, um das Derby sehen zu können?!?!

Natürlich ist mir bewusst, dass der DHL solche Fanbelänge reichlich egal sind. Aber das ist wirklich überaus unglücklich...

• Jetzt mischt auch schon das Logistikunternehmen DHL mit!

Mist, was ein blöder Verschreiber. Aber er ist auch etwas lustig, daher lasse ich ihn stehen. Statt Liqui Moly oder Daikin-HBL könnte ja wirklich irgendwann die DHL-HBL Realität werden ;)

• Sehe das komplett genauso!

Der Spielplan wird von Dyn so gesteuert, dass sich übers Wochenende verschiedene Zeit-Slots zur Live-Übertragung in der 2. HBL etablieren. Das soll wohl das eigene Streaming-Angebot auffächern und damit für Abonnenten interessanter machen.

Was dadurch vermehrt auf der Strecke bleibt, sind die angemessenen Zeiten für (Auswärts-) Live-Zuschauer vor Ort.

Dafür ist der Samstagabend wohl der beste Termin…

Nicht nur in Ferndorf, sondern auch andernorts ist dieser Termin ja schon Tradition/ Vereinskultur.

Ich kann die Interessen der Übertragungsmedien ja grundsätzlich verstehen, finde aber dass das für 2. Handball-Bundesliga völlig überzogen ist und auch an der Realität des 0815-Interessierten an der 2. HBL vorbeigeht. Selbst der eingefleischteste Fan wird sich übers Wochenende verteilt nicht 5 Livestreams der2. HBL von Anfang bis Ende zu Gemüte führen.

Wieder ein Schritt mehr Richtung Fußball-Professionalität. Schade - für mich ist das die falsche Richtung, aber das ist Geschmacksache. Viele mögen es ja zu Hause auf dem Sofa…

• Ich gebe auf - Du verstehst es nicht !!

Verstehe dich tatsächlich nicht.

• Ich weiß nicht, warum man sich nicht über einen Spielplan aufregen darf. Nach Dessau und Dresden sind keine Katzensprünge, die man mal mit dem 59,- Ticket abreißt. Auch aus Dessauer Sicht finde ich es schade, dass das Fernderby gegen Ferndorf in der Woche stattfindet, wer soll den da kommen ?

Was DYN sich dabei denkt ist mir egal. Ich hab mir DYN nicht ausgesucht.

Jeder darf sich aufregen wie er will !!

Ebenfalls toll .... nur ein Auszug:

HBW vs. DRHV---600 km zum Montag

Eulen vs. DRHV--- 510 km zum Mittwoch

Konstanz - DRHV - 685 zum Freitag-- kein Thema: Urlaub am Donnerstag nehmen.

ach so..... 2. Weihnachtsfeiertag 16.00 Uhr beim Absteiger ....da verdaue ich Gans und fahre nicht Schwebebahn...was da, nach fettiger Gans Schwebebahn fahren passiert, wissen alle ;) Unnd sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich ja keine Schwebebahn fahren muss....weiss ich selber. :)

Det reecht mich och off !

• Ich glaube da gibt es kein Durchschnitt :) Anzahl der Spieltage durch 2. Aber ich wäre ja dafür, dass Dessau 2 Heimspiel mehr hat. :)

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Auswärtsfahrten in Kilometer meinst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DBE ()

• Ich glaube da gibt es kein Durchschnitt :) Anzahl der Spieltage durch 2. Aber ich wäre ja dafür, dass Dessau 2 Heimspiel mehr hat. :)

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Auswärtsfahrten in Kilometer meinst. ;)

Ich meine Fans, die ihren Verein immer bzw regelmäßig auch auswärts unterstützen....

Mit wievielen Auswärtsfans in der abgelaufenen Saison sind denn z.b. Potsdam und Bietigheim aufgelaufen ?

Anzeige