Nach Toranwurf: verteidigender Feldspieler steht noch in seinen Torraum. Ahndung oder nicht?

  • Mal eine blöde Frage:

    Nach gegnerischem Torerfolg wird das Spiel im Anwurfkreis korrekt angepfiffen und freigegeben. Zur gleichen Zeit befindet sich der LA, der jetzt in der Defensive agierenden Mannschaft noch im eigenem Torraum, um mit seinem Keeper Smalltalk zu halten. Dort hat er doch gar nichts zu suchen und es müsste doch eine entsprechende Ahndung geben, oder sehe ich da was falsch/übertrieben?

  • Wo ist der Bezug zum Thread-Thena?


    Im übrigen: Wo sollte der Vorteil des Spielers sein? Wenn der Anwerfende direkt aufs Tor wirft und er wehrt den Ball im Torraum ab könnte der SR auf Siebenmeter entscheiden …

  • Wo ist der Bezug zum Thread-Thena?


    Im übrigen: Wo sollte der Vorteil des Spielers sein? Wenn der Anwerfende direkt aufs Tor wirft und er wehrt den Ball im Torraum ab könnte der SR auf Siebenmeter entscheiden …

    Sorry, ich wollte das eigentlich im Schieri-Thread platzieren. Bitte an die Mods, dass dann "umzuziehen".

  • Sofern er sich keinen Vorteil verschafft weiterspielen lassen. Darauf achten wo und wie er rauskommt. Beim Verlassen des Torraums darf er nichts ins Spielgeschehen eingreifen.

  • Regel 6 Ziff. 3):

    Zitat

    3. Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:

    a. wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die

    Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet;

    b. wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft.

  • Mal eine blöde Frage:

    Nach gegnerischem Torerfolg wird das Spiel im Anwurfkreis korrekt angepfiffen und freigegeben. Zur gleichen Zeit befindet sich der LA, der jetzt in der Defensive agierenden Mannschaft noch im eigenem Torraum, um mit seinem Keeper Smalltalk zu halten. Dort hat er doch gar nichts zu suchen und es müsste doch eine entsprechende Ahndung geben, oder sehe ich da was falsch/übertrieben?

    Muss aber ein schneller LA sein, der beim Wiederanwurf des Gegners schon im eigenen Torraum befindet.

  • oder beim Tempogegenstoß nicht mitgelaufen weil zu faul ;)

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Muss aber ein schneller LA sein, der beim Wiederanwurf des Gegners schon im eigenen Torraum befindet.

    Nicht zwingend. Wenn die anwerfende Mannschaft keine Ambitionen auf ein schnelles Anspiel hat, reicht die normale Laufgeschwindigkeit für den Außen, um auf seine Abwehrposition zu kommen. In diesem Fall läuft er sogar noch etwas weiter, um mit seinem TW ein Pläuschchen (innerhalb des eigenen 6m) zu halten.