7. Spieltag: THW Kiel - 1. VfL Potsdam

• Auszusetzen habe ich an den Schiedsrichterinnen nix. Aus Hallensicht hatte ich nur den Eindruck, dass sie bei beiden Mannschaften zu viel haben laufen lassen und das sie da mutiger/konsequenter hätten pfeifen können...deswegen "noch viel Luft nach oben" ;).

Grade das habe ich als sehr wohltuend empfunden. Dies ständig in das Spiel eingreifen muss nicht sein. Was hätten sie mutiger oder konsequenter pfeifen sollen, schließlich ist ihnen das Spiel nicht entglitten.

Es wird sich zeigen, wie die beiden es in brisanteren Ansetzungen lösen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dieses Laufen lassen fand ich richtig, das Spiel war nicht hitzig und sie haben diese Linie konsequent 60 Minuten durchgezogen auf beiden Seiten. Man muss nicht immer pfeifen, wenn in einem Konftaktsport Gegner Kontakt hatten, nur um dann auszuwürfeln, wer dann den Freiwurf bekommt.

Diese sogenannten 50 - 50 Entscheidungen, wenn dann immer so argumentiert wird, dass man das als Stürmerfoul oder eben das Gegenteil pfeifen kann. Das klingt immer nach Zwang, dass man das entscheiden muss. Dabei kann man es auch einfach lassen. Tut dem Spielfluss gut und die Spieler haben dadurch nicht mal Zeit sich aufzuregen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auszusetzen habe ich an den Schiedsrichterinnen nix. Aus Hallensicht hatte ich nur den Eindruck, dass sie bei beiden Mannschaften zu viel haben laufen lassen und das sie da mutiger/konsequenter hätten pfeifen können...deswegen "noch viel Luft nach oben" ;).

...und fast jeden Angriff die Zeit angehalten und Wischen lassen...(Ist ja grundsätzlich richtig, wirkte aber viel viel mehr als sonst)

• Ich hab mich sogar über die gelbe Karte gegen uns gefreut.

Das ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Bei einigen Gespannen scheint sie bereits ausgestorben.

• ...und fast jeden Angriff die Zeit angehalten und Wischen lassen...(Ist ja grundsätzlich richtig, wirkte aber viel viel mehr als sonst)

Davon gerne mehr, wenn dadurch keiner mehr ausrutscht und den Ball dadurch verliert oder gar schlimmeres…

• Merkst du nicht langsam mal selbst, was du für einen komischen Fetisch reitest?

Spiel vorbei, lief ganz anders und dann ward er nicht mehr gesehen.

Dinge werden nicht wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt.

Weil Kiel gefühlt im Halbschlaf nur mit 4 gewonnen hat und das Spiel den Sieger hatte, den es in mindestens 99 von 100 Fällen hat? Das bestätigt uns eher.

• Ich hab mich sogar über die gelbe Karte gegen uns gefreut.

Das ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Bei einigen Gespannen scheint sie bereits ausgestorben.

Das kann man aber den SRs nicht zum Vorwurf machen. Ist so gewünscht. Keine GK nach Torerfolg, nach Siebenmeter oder wenn der Fokus nicht auf der Situation lag. Dafür mehr kommunizieren. Da gibt es dann automatisch kaum noch GKs.

Immer weiterkämpfen!

• Da hat Jicha noch viel Arbeit, wenn man Meister werden will. Potsdam spielt fast jedes Spiel mutig mit. Auch erfolgreich aber bisher ohne einmal den Lohn dafür abzuholen. Ich drücke denen die Daumen, dass sie mal ein paar Pünktchen sammeln.

• Da hat Jicha noch viel Arbeit, wenn man Meister werden will.

Das hat wohl jeder Trainer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kann man aber den SRs nicht zum Vorwurf machen. Ist so gewünscht. Keine GK nach Torerfolg, nach Siebenmeter oder wenn der Fokus nicht auf der Situation lag. Dafür mehr kommunizieren. Da gibt es dann automatisch kaum noch GKs.

Mehr kommunizieren ist ja ok, aber als Zwischenstufe zur Zeitstrafe in der Karton immer noch viel Wert.

Und auch wenn es so gewollt ist, sind es letztendlich doch die Schiedsrichter, die die Lenkung des Spiels in ihren Händen haben.