14. Spieltag: 1. VfL Potsdam - ThSV Eisenach

• Heute passiert es - die ersten Punkte für Potsdam

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Bob Hanning, Head of Sports des VfL Potsdam, hat heute seine absoluten Lieblingsschiedsrichter angesetzt bekommen. Wird nur nichts nutzen. Würde den Potsdamern zwar die Punkte gönnen, aber der ThSV ist heute der eindeutige Favorit im kleinen Ostderby.

• Bob Hanning, Head of Sports des VfL Potsdam, hat heute seine absoluten Lieblingsschiedsrichter angesetzt bekommen. Wird nur nichts nutzen. Würde den Potsdamern zwar die Punkte gönnen, aber der ThSV ist heute der eindeutige Favorit im kleinen Ostderby.

Vor zwei Wochen hätte ich gesagt das stimmt, aber die Diskussionen in Eisenach - ich weiß nicht

Wie viele Derbys eigentlich noch ? :D

Oh weh, langsam kann Potsdam einem wirklich nur noch leid tun :(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Oh weh, langsam kann Potsdam einem wirklich nur noch leid tun :(

Für Potsdam wird es vermutlich nur darum gehen, ob man in der Liga überhaupt mal einen Sieg holen wird. Potsdam könnte der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So sehr ich es Potsdam gegönnt habe, wieso macht man denn sowas erst. Die kassieren Niederlagen über Niederlagen und stehen immer noch bei 0 Punkten. Das ist wirklich sehr schade um den Verein.

• So sehr ich es Potsdam gegönnt habe, wieso macht man denn sowas erst. Die kassieren Niederlagen über Niederlagen und stehen immer noch bei 0 Punkten. Das ist wirklich sehr schade um den Verein.

Da must du BH fragen. Erst wird Potsdam mit den besten Berliner Nachwuchsleuten aufgebaut und hochgezogen. Nach dem Aufstieg werden die besten Leute weggeholt (Zweitspielrecht geht ja nicht mehr) und anders als andere Aufsteiger (die sich versuchen zu verstärken) wird Potsdam geschwächt.

• Nee, das muss ich Frank von Behren fragen, denn er ist Geschäftsführer vom 1. VfL Potsdam. Ich hatte ihn ja bei einer Fortbildung getroffen, da waren die Potsdamer Gruppensieger der 2. HBL. Und da habe ich ihm zum Titel gratuliert. Aber nun gut, sie werden schon wissen, was sie wollen.