Wie wäre es mit einer Petition? Ernst gemeinter Vorschlag

Handball4all "verkauft" sich an Handball.net
-
-
Wie wäre es mit einer Petition? Ernst gemeinter Vorschlag
Kein schlechter Vorschlag
So ist das Tool nicht brauchbar und das sollte man ihnen klarmachen.Jeder der was mit erstellen von Programmen und Oberflächen zu tun hat dreht sich mit grauen rum.Aber viele IT Entwickler leben in einer eigenen Welt die mit Realität nichts zu tun hat. Hat sich so entwickelt.
Also wer nimmt es in die Hand ?
Ob es hilft ? Ab und zu dringt ja mal was durch ins Wolkenkuckusheim .
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Petitionen? Ich leider überhaupt nicht.
-
Da kann ich auch nicht helfen, nur ein paar Fakten
Kontaktformular vorhanden, aber auch Adressen
Deutscher Handballbund e.V.
Willi-Daume-Haus
Strobelallee 56
D-44139 Dortmund
Tel.: +49 231 91191-0
Fax: +49 231 124061
E-Mail: kontakt@handball.net
Internet: www.handball.net
Redaktionell verantwortlich:
Matthias Lahr (Head of Digital Marketing)
E-Mail: redaktion@handball.net
Konzept, Design und Umsetzung:
Tickaroo GmbH
Waffnergasse 8
93047 RegensburgNennt sich selbst (sinngemäß) die Zukunft der Live-Berichterstattung (https://tickaroo.com/de/)
Allerdings geht es mehr um mediale Berichterstattung bei EVENTS jeglicher Art, nicht um Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne.
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Petitionen? Ich leider überhaupt nicht.
über diesen Weg?
openPetition - Bürgerinitiativen, Online-Petitionen, KampagnenFreie Plattform für Unterschriftenaktionen, Initiativen, Entscheide, Petitionen: Starten, sammeln, debattieren, verändernwww.openpetition.dePetitionen richten sich ja für gewöhlich an staatliche Institutionen, aber ich vermute, dass man da auch was an einen Verein einstellen kann.
Und es hätte den Vorteil, dass man das leichter zum "unterzeichnen" publik machen kann.
-
Kein schlechter Vorschlag
So ist das Tool nicht brauchbar und das sollte man ihnen klarmachen.Jeder der was mit erstellen von Programmen und Oberflächen zu tun hat dreht sich mit grauen rum.Aber viele IT Entwickler leben in einer eigenen Welt die mit Realität nichts zu tun hat. Hat sich so entwickelt.
Also wer nimmt es in die Hand ?
Ob es hilft ? Ab und zu dringt ja mal was durch ins Wolkenkuckusheim .
Aber sicher nicht in das DHB-Wolkenkuckucksheim!!
Meine Handball-spielenden Enkelinnen haben es heute aufgegeben, nach den üblichen Wochenend-Infos zu suchen. Ich hörte gerade was von "Kack-Tool".....
-
-
Aber sicher nicht in das DHB-Wolkenkuckucksheim!!
Meine Handball-spielenden Enkelinnen haben es heute aufgegeben, nach den üblichen Wochenend-Infos zu suchen. Ich hörte gerade was von "Kack-Tool".....
Punkt genau beschrieben.
Handball4all für Westfalen ging komplett am Wochenende.
Noch nicht mal vernünftig abschalten können diese Statisten 😡
-
Handball4all für Westfalen ging komplett am Wochenende.
Noch nicht mal vernünftig abschalten können diese Statisten 😡
Bitte keine schlafenden Hunde wecken...
-
-
Etwas übersichtlicher über Favoriten/Vereine/Ligen zu handhaben:
Da sind dann auch keine Vereine den falschen Kreisen oder Verbänden zugeordnet!!!!
-
Aus zwei schlechten Systemen kann kaum was Gutes raus kommen...
Der Aufbau bei nuLiga ist im FrontEnd auf Grund der mit eingebundenen Spielklassen-Hierarchie deutlich benutzerfreundlicher. Im Backend ist nu auch wesentlich einfacher und intuitiver zu bedienen als Handball4All.
Ich bin als Admin in einem Verein mit angeschlossener Mannschafts-JSG in beiden Tools tätig. Bei nu bekomme ich sämtliche Funktionen (inklusive meiner persönlichen Sachen als Schiedsrichter) über einen Login übersichtlich präsentiert. Bei handball4all brauche ich dafür 5 verschiedene User in zwei verschiedenen Programmen - und viel unübersichtlicher ist es auch noch.
-
-
Heute wieder Tickerausfall bzw. stundenlange Verspätung.
-
Heute wieder Tickerausfall bzw. stundenlange Verspätung.
Ja, bei mir auch
-
-
In der Übersicht stehen bei Handball.net oft sehr lange keine Zwischenergebnisse (obwohl sie da sein sollten - wie heute 3.L Süd). Die bekommt man erst (aber auch nicht immer), wenn man das entsprechende Spiel einzeln aufruft.
Nachtrag: oder auch wie jetzt, das unter AKTUELLE SPIELE – STAFFEL SÜD die Partien von Morgen und nächster Woche angezeigt werden, aber nicht, was gerade läuft, wie RNL II gegen HG O/S.
-
Ich hatte heute etwas Ärger mit der Tabelle in der 3. Liga, da nur Staffel Süd da war und die anderen Staffeln nicht auswählbar waren. Erst beim 3. Versuch ging es dann.
-
-
Also für Experten, Funktionäre und Topinformierte mag das irgendwann funktionieren. Aber ich denke auch immer an Interessierte, die das nicht sind und auch nicht allwissend im Netz unterwegs sind. . An Omas, Opas, Freunde etc., die einfach mal gucken wollen, wie jemand gespielt hat, die/den sie kennen. Und vielleicht auch noch wissen wollen, wieviel Tore sie/er geworfen hat. Die haben vor allem am Handy keine Chance. Auch die braucht der Handball dringend...
-
Ich muss dir leider im ersten Teil widersprechen, auch die Spezialistengruppe tut sich schwer (sofern ich mich dazuzählen darf).
In der Vorbereitung auf den Vorbericht zu einem JBLH-Spiel der B-Jugend landete ich beim Anclicken der Liga bei der Spielpaarung in unserer Vereinsübersicht natürlich in einer Vorrundengruppe. Dort angekommen, will ich Tabelle anschauen, wieder in anderer Gruppe. Um dann kürzlich erzielte Ergebnisse, erhalte ich eine Liste alle Gruppen, aller Spiele seit Saisonbeginn - ich habe aufgegeben.
Es kann doch nicht so schwer sein, wie nuLiga, HB4All, Sport1 oder sonst wo, letzte Ergebnisse, aktuelle Spielpaarungen und die nächsten inklusive Tabelle auf einer Seite anzuzeigen.
-
-
Ich muss dir leider im ersten Teil widersprechen, auch die Spezialistengruppe tut sich schwer (sofern ich mich dazuzählen darf).
In der Vorbereitung auf den Vorbericht zu einem JBLH-Spiel der B-Jugend landete ich beim Anclicken der Liga bei der Spielpaarung in unserer Vereinsübersicht natürlich in einer Vorrundengruppe. Dort angekommen, will ich Tabelle anschauen, wieder in anderer Gruppe. Um dann kürzlich erzielte Ergebnisse, erhalte ich eine Liste alle Gruppen, aller Spiele seit Saisonbeginn - ich habe aufgegeben.
Es kann doch nicht so schwer sein, wie nuLiga, HB4All, Sport1 oder sonst wo, letzte Ergebnisse, aktuelle Spielpaarungen und die nächsten inklusive Tabelle auf einer Seite anzuzeigen.
meine Empfehlung: starte in der Tabelle (habe ich als Startseite gespeichert), klicke dann auf dein Team und sehe dann Spielplan.
Solange es nur um ein Team geht, finde ich das noch erträglich. Wenn man aber in andere Gruppen, andere Staffeln, andere Jugenden wechseln will, um kurz einen Spieltagsüberblick zu bekommen o.ä., dann wird aus kurz schnell lang...
-
Das ist mein Problem, ich habe nicht nur eine, sondern viele Mannschaften (auch aus anderen Vereinen) zu betreuen. Das wären viele zu speichernde Seiten auf vielen Rechnern. Ich arbeite daran.
-
-
Das ist genau das Problem, bei handball.net gehen die davon aus, dass sich jeder nur für seinen Verein bzw. seine Mannschaft interessiert, also letztlich ausschließlich fanorientiert. Handball4all ist dagegen ein vereins- und mannschaftsübergreifendes Informationssystem, dass dem Nutzer den schnellen Überblick über einen gesamten Spieltag eines Verbandes oder eines Vereins oder einer Liga gibt.
Der DHB hat das offenbar unterschätzt.
-
Das ist genau das Problem, bei handball.net gehen die davon aus, dass sich jeder nur für seinen Verein bzw. seine Mannschaft interessiert, also letztlich ausschließlich fanorientiert. Handball4all ist dagegen ein vereins- und mannschaftsübergreifendes Informationssystem, dass dem Nutzer den schnellen Überblick über einen gesamten Spieltag eines Verbandes oder eines Vereins oder einer Liga gibt.
Der DHB hat das offenbar unterschätzt.
Und ich dachte ICH bin zu blöd damit umzugehen, ich hasse diese Seite und jetzt gibt es keine Alternative mehr... wie kann man so unübersichtlichen Murks fabrizieren
-