18. Spieltag: ThSV Eisenach - TBV Lemgo

  • Neben dem sportlichen Ausgang, bei dem ich Lemgo durchaus 2 Punkte zutraue, bin ich auch auf die Reaktion der Fans bzgl. Kaufmann und den Abgängen der ganzen Spieler gespannt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Respekt nach Thüringen. Ist das noch (positive) Schockstarre?

    Eisenach schlägt Lemgo verdient und hier passiert nichts... 😳

  • Wieso Respekt?

    Ein Sieg vs Lemgo ist nun wirklich nichts besonderes.

    Ohne diese 7 gegen 6 Regel wäre Lemgo Abstiegskandidat

    Muss ich mich dir gegenüber jetzt rechtfertigen, wieso ich den Sieg von Eisenach respektabel finde? Ich denke nicht! Hast du das Spiel gesehen? Es gab durchaus Momente, wo Lemgo die Möglichkeit hatte, das Spiel anders zu gestalten und es lag eher an den Lösungen, die Eisenach hatte, dass es nicht dazu kam. Deshalb:

    RESPEKT AN EISENACH!


    Und ja, du darfst deine Meinung haben. Du musst aber nicht immer unterschwellig versuchen, andere Meinungen zu diskreditieren!

  • Muss ich mich dir gegenüber jetzt rechtfertigen, wieso ich den Sieg von Eisenach respektabel finde? Ich denke nicht! Hast du das Spiel gesehen? Es gab durchaus Momente, wo Lemgo die Möglichkeit hatte, das Spiel anders zu gestalten und es lag eher an den Lösungen, die Eisenach hatte, dass es nicht dazu kam. Deshalb:

    RESPEKT AN EISENACH!


    Und ja, du darfst deine Meinung haben. Du musst aber nicht immer unterschwellig versuchen, andere Meinungen zu diskreditieren!

    Hä, wo diskreditiere ich deine Meinung ?


    Dein Respekt klang für mich so, dass du vom Sieg völlig überrascht bist.

    Für mich war Eisenach deutlich in der Favoritenrolle.

  • Respekt nach Thüringen. Ist das noch (positive) Schockstarre?

    Eisenach schlägt Lemgo verdient und hier passiert nichts... 😳

    Genießen und schweigen ist die Devise. Es kehrt langsam Normalität ein und Capric taut auf. Schön.

  • Natürlich ist es NICHT selbstverständlich, dass Eisenach gegen Lemgo gewinnt.

    Umso mehr Glückwunsch nach Thüringen!

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

    -"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."


    "Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo


  • Lemgo hatte schon ewig nicht mehr gegen Eisenach verloren, auch das letzte Spiel in der Hinrunde der Saison ging an Lemgo, da ist es schon etwas vermessen, wenn man den ThSV als klaren Favoriten einstuft! Der Spielverlauf zeigt auch deutlich, dass Lemgo immer in der Lage war aus Eisenach was mitzunehmen. Die ersten 15 Min gingen ganz klar an Lemgo, dann holt Eisenach auf und es war bis zur 45. Min ein Spiel auf Augenhöhe. Die letzten 15 Min macht es Eisenach einfach deutlich besser und gewinnt dann auch verdient mit +3 Toren. Schon eine herausragende Saison die Eisenach aktuell unter Kaufmann spielt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Beitrag von oko ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So hat halt jedes Team seine Taktik und ist mehr oder weniger erfolgreich damit. Sehe ich entspannt. Eisenach spielt mit einem perfektionierten 6:0 Angriff und Lemgo gern mal mit 5:2. Beide sind sie damit erfolgreich.

    Ich finde das sogar sehr erfrischend und macht die Liga abwechslungsreich. Man muss sich auf jeden Gegner anders vorbereiten und kann ihn auch knacken. Dafür muss man aber hellwach sein und ausreichend Zeit haben.

    Mich macht es sogar etwas stolz, wenn in der Auszeit bei der WM gesagt wird, wir spielen jetzt "Eisenach".

Anzeige