19. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf

• Das ist Rot!

Der haut dem Abwehrspieler voll den linken Ellenbogen ins Gesicht (Ball ist in der rechten Hand).

:rolleyes:

Wer wem? Sorry, konnte das nicht sehen, weil parallel bei den Löwen, aber das war doch jetzt nicht entscheidend, oder?

Ergänzung: Weil Du den Spielstand 18 Minuten vor Schluss noch erwähnt hast...

• Stremljan kriegt auch einen fürchterlichen Einlauf von Steinhauser. Rot wäre korrekt gewesen. Ob das entscheidend war, ist nicht das Thema.

war schon rot, aber wohl ja keine Absicht, von daher hab ich Steinhauser jetzt nicht verstanden, ist ja kein Kreisligaspiel, wo der Käptn seinen Spieler noch erklären muss was geht und was nicht.

• war schon rot, aber wohl ja keine Absicht, von daher hab ich Steinhauser jetzt nicht verstanden, ist ja kein Kreisligaspiel, wo der Käptn seinen Spieler noch erklären muss was geht und was nicht.

Von Absicht redet hier keiner, sonst würden wir über Rot mit Blau reden. Offenbar bedarf es doch der Erklärung durch Steinhauser. So recht verstanden hat es Stremljan nicht.

• Von Absicht redet hier keiner, sonst würden wir über Rot mit Blau reden. Offenbar bedarf es doch der Erklärung durch Steinhauser. So recht verstanden hat es Stremljan nicht.

Doch ich rede davon, so ne Reaktion (Steinhauser) sieht man in der Bundesliga selten, eher in der Kreisliga. Es geht um die Reaktion nicht um die Frage rot oder blau.

• Hab‘s jetzt nochmal in Originalgeschwindigkeit gesehen.

Für mich ist das Blau.

(Und das sage ich wirklich sehr selten.)

Der Ball ist in der rechten Hand; und der linke Ellenbogen schießt einfach raus und knallt dem voll genau ins Gesicht.

Das ist mindestens „besonders rücksichtslos“!

Der geht sofort K.O., bleibt lange liegen, man hat die Möglichkeit des Videobeweises - und dann gibt man 2 Minuten.

Sorry, hab ich kein Verständnis für.

EDIT: Oder stand der Videobeweis nicht zur Verfügung?

• TVB hat keine Lobby für sowas.

• Das ist mindestens eine Disqualifikation. Ich bin gerne im Zweifel für den Angeklagten, aber die Arm- und Körperbewegung sehen in der Zeitlupe so unnatürlich aus, dass für mich eine absichtliche Bewegung zum Kopf naheliegt.

Aber grundsätzlich werden Aktionen gegen den Kopf des Gegenspielers in der Offensive weniger sanktioniert als vergleichbare Vergehen in der Defensive. Immer wieder sieht man Offensivfouls, die eigentlich mit einer zusätzlichen Hinausstellung für den Angreifer geahndet werden müssten, aber sanktioniert wird es in den wenigsten Fällen. Dabei haben die Angreifer als Akteure viel mehr Kontrolle über das Spielgeschehen als die Abwehrspieler, die meist nur reagieren.

• Bittenfeld Stuttgart fährt für mich volles Risiko...für nächste Saison gute Einkäufe...aber diese Saison zählt...gestern sehr enttäuschend und auch nur 4000 Zuschauer...seien wir mal ehlich wer will Porsche Arena....Parkplatzgebühren---Drinls und Essen sehr teuer und schmeckt nicht....Leistungen na ja wird spannend...dann lieber Frisch Auf----heimelich....LKW war...gutes Bier gute Preise....das zählt...bin gespannt wo der Weg hin geht!

• Renars Uscins gestern wieder mal überragend - die ersten 10 Würfe waren allesamt Treffer. Es gibt nur sehr wenige Rücktaumspieler in der HBL die derart oft zweistellig treffen. Hut ab!!

Anzeige