Bayer Leverkusen - Abgesang oder Neuorientierung in Liga???

• Mit Ingenpaß und Cormann sowie drei, vier anderen Spielerinnen kann man in der zweiten Liga sportlich durchaus überleben. Allerdings fehlt die dauerhafte Perspektive, wieder aufzusteigen und sich das leisten zu können, aus meiner Sicht komplett. Und der BHC wird in den nächsten zwei Jahren aufsteigen, dann wollen Spielerinnen aus dem Rheinland dann wohl vermehrt dort spielen.

noch hat LEV die Lizenz nicht! also mal abwarten....

• Mit Ingenpaß und Cormann sowie drei, vier anderen Spielerinnen kann man in der zweiten Liga sportlich durchaus überleben.

Ich sehe nicht, dass Leverkusen die Hälfte der Mannschaft mit gestandener 2 Ligaqualität besetzen kann. Und wenn die andere Hälfte A- und B-Jugend ist, hast du das Schulproblem. Die hocken sich nicht einfach in den Bus und gondeln durch die Republik, zumal man ja A-Jugend und B-Jugend am Leben halten muss. Das war damals für den HCL in Liga 3 schon grenzwertig in meiner Erinnerung. Für Liga 2 bräuchte man einen Stamm von 10 Spielerinnen. Die sehe ich nicht. Dafür ist der Zug doch zeitlich schon abgefahren.

• noch hat LEV die Lizenz nicht! also mal abwarten....

Bayer stellt als Verein die gleiche Kohle zu Verfügung. Nur sind die Kosten höher. In der 2.Liga fallen Kosten weg. Frage ist, ob man auch für die 2.Liga die gleiche Kohle vom Verein bekommt.

• Bayer stellt als Verein die gleiche Kohle zu Verfügung. Nur sind die Kosten höher. In der 2.Liga fallen Kosten weg. Frage ist, ob man auch für die 2.Liga die gleiche Kohle vom Verein bekommt.

ist halt alles auf Kante genäht. So traurig....

• Das Jugendzertifikat haben sie jedenfalls erhalten und somit die Bestätigung im kleinen Kreis der 1. und 2. Ligisten zur herausragenden Arbeit.

• Da sind es schon drei.

TSV Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Astrid Richartz - Werkselfen TSV Bayer 04 Leverkusen
    Die Verantwortlichen des TSV Bayer 04 Leverkusen freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Juniorelfe Astrid Richartz bekanntzugeben.
    www.werkselfen.de

"Die 18-jährige Rückraumspielerin, die 2021 vom Bergischen HC nach Leverkusen kam und bereits in dieser Saison erste Erfahrungen in der 1. Bundesliga sammeln konnte, wird ab der kommenden Saison fest in der Bundesligamannschaft der Elfen etabliert."

Weiterhin schwer vorstellbar.

• schwer vorstellbar, dass es nächste Saison eine Bundesligamannschaft gibt, und sei es die 2. Buli

Och Herr W. langsam wird das bashing aber schon sehr deutlich. Welchen Monat haben wir? Wann ist Ligastart?

• und ich sehe hier eine Art persönlichen Forenstalker, den ich im übrigen ausblende.

Erst wenn Leverkusen die erste externe Verpflichtung zur nächsten Saison bekannt gibt, besteht doch Grund zur Annahme, dass es in Liga 2 (theoretische auch in 1) weitergeht. Aber woher sollen zu diesem Zeitpunkt noch Spielerinnen mit Zweitligaqualität herkommen?

• Erst wenn Leverkusen die erste externe Verpflichtung zur nächsten Saison bekannt gibt, besteht doch Grund zur Annahme, dass es in Liga 2 (theoretische auch in 1) weitergeht. Aber woher sollen zu diesem Zeitpunkt noch Spielerinnen mit Zweitligaqualität herkommen?

Ich sehe da kein wirkliches Problem. In den letzten Jahren sind oft Drittligisten ohne größere Verstärkung aufgestiegen und die waren meist nicht komplett chancenlos. Und Leverkusen hat bzgl. Neuzugänge ja noch etwas, was kein anderer Verein bieten kann: Nämlich einen ehemaligen DHB-Bundestrainer als Coach. Ambitionierte Spielerinnen aus den 3./4. Ligen, die sich persönlich verbessern wollen, findet man doch eigentlich immer.

• Sehe ich ähnlich. Und wenn ehemalige Jugendbundesligaspielerinnen in die Akademie einziehen wollen (z.B. gleichzeitig bei Bayer eine Ausbildung machen)

• und ich sehe hier eine Art persönlichen Forenstalker, den ich im übrigen ausblende.

Erst wenn Leverkusen die erste externe Verpflichtung zur nächsten Saison bekannt gibt, besteht doch Grund zur Annahme, dass es in Liga 2 (theoretische auch in 1) weitergeht. Aber woher sollen zu diesem Zeitpunkt noch Spielerinnen mit Zweitligaqualität herkommen?

Nr. 1 nun offiziell und nun?

• Ist für Lea bestimmt eine sehr gute Sache, neuer Job bei Bayer und nebenher noch spielen auf gutem Niveau. Aber ohne nennenswerte mehrjährige Erfahrung diesbezüglich eine tragende Rolle spielen in 1./2. Liga? - Davon ist in der Pressemeldung keine Rede, das liest sich doch eher wie eine gute Verpflichtung für einen Neuaufbau im Unterbau.

Ich lasse mich aber gerne überraschen...

• Mit Kim Braun hatte man in der letzten Woche den bisher prominentesten Neuzugang vorgestellt. Früher in Bietigheim und beim THC auf LA, wenn auch mit wenigen Spielanteile, dann Polizeiausbildung. Nach drei Jahren Pause dann wohl eher im Rückraum.

Heute dann ein der letzten Abgänge. Böters (KL) noch unbekannt. Teusch (KL) Liga 3 Allensbach.

• Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Unterhaus der zweiten Liga nicht aus.

Aber, wie ich die Neuverpflichtungen sehe, haben ich den Eindruck dass man mit diesem Kader in der zweiten Liga die Klasse nicht halten könnte.

Werkselfen verpflichten Merle Muth - Werkselfen TSV Bayer 04 Leverkusen
    Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat Juniorinnen-Nationaltorhüterin Merle Muth für die kommenden zwei Jahre verpflichtet.
    www.werkselfen.de

• Aber es scheint dann doch Richtung Liga 2 zu gehen? Für mich immer noch ein Fragezeichen. Andererseits werden solche Spielerinnen wohl eher nicht für Liga 4 kommen.

Da sind noch viele Personalien offen. Bad Wildungen sah ich noch besser aufgestellt und die könnten noch durchgereicht werden.

• Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Unterhaus der zweiten Liga nicht aus.

Aber, wie ich die Neuverpflichtungen sehe, haben ich den Eindruck dass man mit diesem Kader in der zweiten Liga die Klasse nicht halten könnte.

https://www.werkselfen.de/news…altorhueterin-merle-muth/

Und einen Tag später holen sie Zuzic zurück und haben eine ordentliche Torfrau.

Und schon vorher hatten sie einen besseren Kader als Bad Wildungen. Wieviele Zweitligsten haben besseres als Cormann&Ingenpaß?

Das Potenzial sind m.E. auch Spielerinnen wie Muth, die jüngerer Jahrgang ist und somit nächste Saison mit der A-Jugend um den Titel und dazu in der 2.Liga spielen kann. Der BVB kann ihr nur 4.Liga bieten.

• So, wat hat hamma denn bisher:

Tor: Merle Muth, Nela Zuzic
    Kim Braun (LA/RM), Lea Flohr (RL), Sophia Cormann (RM), Mia Cuzado (RM), Astrid Richartz (RL/RM/RR), Annika Ingenpaß (KR),

Leah Kreiselman (KR)

Wenn die Frau Ingenpaß in dem Tempo weiterverpflichtet...steht das Team ja schon bald....

Anzeige