3. Liga 25/26 Teilnehmerfeld und Staffeleinteilung

• Der HC Burgenland gewinnt knapp in Plauen, und Bissendorf-Holte daheim recht deutlich gegen Aldekerk. Dass die Gesamtsieger dieser beiden Paarungen die Klasse halten ist klar. Aber auch für die beiden unterlegenen Teams muss der 'Klassenerhaltszug' noch nicht abgefahren sein, angesichts des möglichen Abstiegs der Eulen aus Ludwigshafen. Dann müsste ja bekanntlich auch Friesenheim-Hochdorf II die 3.Liga verlassen.

Ich glaube dazu schon gelesen zu haben das die beiden verliere der spiele auch nochmal gegeneinander spielen sollen , genau für den fall das es noch ein platz frei wird.

• So wie es aussieht verzichtet Aldekerk auf eine Fortführung der Relegation

TV Aldekerk verzichtet auf zweite Relegation - RP Online

Der zugehörige Artikel steckt allerdings hinter der Paywall: https://rp-online.de/nrw/staed…-relegation_aid-128236245

Damit kann Burgenland noch auf den Abstieg der Friesenheimer hoffen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der Verzicht von Aldekerk auf eine weitere Runde gegen den Abstieg ist auch auf der Homepage des Vereins kund getan worrden:

ATV-Herren spielen nächste Saison in der Regionalliga – ATV Aldekerker Turnverein

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ja, da haben wir das Teilnehmerfeld für 2025/26 mit dem heutigen Tage komplett. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, geht es jetzt 'nur' noch um die Frage der Staffeleinteilung.

Hier 3 verschiedene, mir aber (relativ) plausibel erscheinende Einteilungen:

Spekulation 1

Spekulation 2

Spekulation 3

Mir sagt 1 am meisten zu, rechnen tue ich mit 2 oder 3 - aber vielleicht kommt es ja auch gaaanz anders :)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• m. E. könnten die Staffeln exakt so bleiben- würde von den Auf- und Absteigern exakt passen

Nein, das ist exakt nicht so ;)

Du kannst ja hier vergleichen wo die Abgänge aus der Liga bzw. die Zugänge geographisch verortet sind. Es wird auf jeden Fall Verschiebungen geben:

3.Liga M 2024/25

3.Liga M 2025/26

• Richtig.... der Osten ist durch die Abstiege von Cottbus, Bernburg, Burgenland (leider) noch weiter ausgedünnt. Insbesondere Aue und Plauen werden mit Spannung auf die Einteilung schauen. Da werden wieder ordentlich Reisekilometer fällig, egal in welcher Konstellation.

Gruß Kokolores

• Richtig.... der Osten ist durch die Abstiege von Cottbus, Bernburg, Burgenland (leider) noch weiter ausgedünnt. Insbesondere Aue und Plauen werden mit Spannung auf die Einteilung schauen. Da werden wieder ordentlich Reisekilometer fällig, egal in welcher Konstellation.

Gruß Kokolores

Das aber aus den beiden Regionalligen im Osten kein Verein aufsteigen wollte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Das hätte 2 Ostabsteiger ja wieder ersetzt. Mit dieser Praxis verabschiedet sich der Osten Schritt für Schritt aus der 3. Liga.

• Das aber aus den beiden Regionalligen im Osten kein Verein aufsteigen wollte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Das hätte 2 Ostabsteiger ja wieder ersetzt. Mit dieser Praxis verabschiedet sich der Osten Schritt für Schritt aus der 3. Liga.

Nur teilweise, hätte es die beiden Aufsteiger gegeben, wäre Plauen abgestiegen.

Die Entwicklung ist dennoch besorgniserregend, da der Aufwand für die potenziellen RL-Aufsteiger dort immer größer wird.

Gruß Kokolores

• Nix teilweise mMn ...

Jetzt 3 runter, keiner rauf. Aber bei 2 rauf und 4 runter, wären 2 Absteiger ersetzt worden durch 2 Aufsteiger. Ein negativer Saldo für den Osten, wäre allerdings auch zu verzeichnen.

• Nix teilweise mMn ...

Jetzt 3 runter, keiner rauf. Aber bei 2 rauf und 4 runter, wären 2 Absteiger ersetzt worden durch 2 Aufsteiger. Ein negativer Saldo für den Osten, wäre allerdings auch zu verzeichnen.

Ja, ich weiß was Du meinst.... passt schon!!

Jetzt sind es -3, bei 2 Aufsteigern wären es -2 gewesen. Ändert nix an der Tatsache, dass die "weißen Flecken" im Osten immer größer werden.

Gruß Kokolores

• Ja, ich weiß was Du meinst.... passt schon!!

Jetzt sind es -3, bei 2 Aufsteigern wären es -2 gewesen. Ändert nix an der Tatsache, dass die "weißen Flecken" im Osten immer größer werden.

Gruß Kokolores

Die Flecken gibt's auch noch in anderen Regionen, leider. Mit den jährlich durch wolferl63 erstellten Karten, wird das Problem immer wunderbar visualisiert. Nur wie können der DHB und die Landesverbände diese Entwicklung umkehren? Da gibt es sicher eine ganze Menge an subjektiven und objektiven Faktoren, auf die alle Beteiligten aber kein oder wenig Einfluß haben.

• Das aber aus den beiden Regionalligen im Osten kein Verein aufsteigen wollte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. "...".Mit dieser Praxis verabschiedet sich der Osten Schritt für Schritt aus der 3. Liga.

Die Frage ist eben, warum das so ist.